HEADLOCK - Der Pro Wrestling Podcast

HEADLOCK - Der Pro Wrestling Podcast

HEADLOCK - Der Pro Wrestling Podcast

Transkript

Zurück zur Episode

00:00:09: Headlock, der Pro Wrestling Podcast.

00:00:13: Hallo und herzlich willkommen hier bei Headlock dem Pro Wrestling-Podcast Ausgabe siebenhundertund zweiundsiebzig heute mit euren Fragen unseren Antworten.

00:00:21: What the FAQ?

00:00:22: Mein Name ist Olaf Bleich.

00:00:23: ich bin euer Host.

00:00:24: Bei mir ist er Shaggy Schwarz.

00:00:25: Wunderschönen guten Tag Shaggie!

00:00:27: Ja wunderschön guten Tag lieber Olaf, wundeschön guten tag liebe Hörerin und Hörer.

00:00:30: Ich bin mal wieder hier Und wir dürfen heute Mal wieder Fragen beantworten.

00:00:34: Genau, es kam wieder jede Menge Fragen rein.

00:00:36: Diesmal vor allem über unseren Discord-Kanal.

00:00:39: wenn ihr da noch nicht unterwegs seid schaut einfach auf unsere Website vorbei.

00:00:42: Da findet ihr eine Menge Einladungslinks und könnt euch an der munteren Community mit Leuten diskutieren und vor allem hier auch einen direkten Draht zu uns haben nämlich über die Fragen zum Beispiel.

00:00:52: oder ihr könnt mich anpingen, wenn irgendwas ist.

00:00:54: das geht immer sehr gut.

00:00:57: Ihr habt jede Menge Frage reingekommen Und ich würde sagen wir starten auch gleich durch durch.

00:01:05: Nimm mich mit einer frage die habe ich gerade eben noch ganz kurz per pm reinbekommen hier, nämlich von Frank der tank.

00:01:10: da fragt nämlich wird die bloodline für wwe langsam so etwas wie die new world order Für die wcw also im sinne von man greift immer wieder auf diese alte geschichte zurück wenn man das gefühlt hat Man muss irgendwie das programm füllen.

00:01:25: man hatten ganzen pool an leuten den man einsetzen kann.

00:01:28: und Kannst du durch auch noch neue Leute reinwerfen, weil die Story eh ober ist.

00:01:32: Ist es das Notfallprogramm von WWE Shaggy?

00:01:35: Ja, gibt da einige, die das so sagen würden, muss man ja ganz leider sagen... Von ein paar Jahren hat Paul Heyman noch als wir der Bloodline-Storyline noch überdrissig oder schon übertrissig waren und gesagt, wir sind erst im ersten Ziertel oder irgendwie sowas sagt er.

00:01:48: doch damals haben wir alle nicht gedacht.

00:01:51: aber es ist wahrscheinlich tatsächlich so und ich sag mal so Ein bisschen kann man das so fühlen, kann man es so denken.

00:01:57: Allerdings die späte NVO, NVO Hollywood später oder auf der NVO... Die silberne NVO oder was sowieso immer?

00:02:04: Die ist ja noch schlimmer.

00:02:05: also die liegen doch stufen unter dem was die Blattlein aktuell auch ist.

00:02:10: Ja es ist sehr viel Blattliner weil ich meine es funktioniert ja auch noch und ich finde jetzt auch nicht so dass das mich langweilen würde.

00:02:16: Es hat immer neue Facetten putt!

00:02:18: Die Ustos sind wieder in ihrer alten Position.

00:02:20: besonders J.Usto der erst kurzzeitig Main Event war ist jetzt eigentlich da, wo ihr eigentlichs wenn wir ehrlich sind auch hingehört.

00:02:26: Das ist funktioniert.

00:02:27: schon kann man noch ein bisschen machen.

00:02:29: also so ganz so schlimm sehe ich es nicht aber es nimmt schon so ein bisschen die Facetten

00:02:33: an.

00:02:34: Geht mir tatsächlich genauso!

00:02:35: Also ich habe bislang doch nichts aktiv gegen die Bloodline weil die Geschichte immer noch interessant genug ist und die Figuren auch noch immer spannend genug sind die dabei sind.

00:02:45: Man versucht dadurch natürlich immer wieder mal Leute auch in gewisse Positionen zu heben.

00:02:49: Wir erleben es jetzt gerade mit dem J-Cup Fatou, wir haben das in der Vergangenheit gesehen im Juuso.

00:02:53: tatsächlich fühlt sich aber jetzt ja aktuelle Fokus darauf wieder so ein bisschen wie kleine Rückstritte an.

00:02:57: Wir waren da eigentlich davon weg und jetzt plötzlich kaum ist Roman wieder Champion wird der Fokus wieder vermehrt darauf gelenkt weil man damit natürlich auch eine sehr einfache Struktur erzählen kann.

00:03:08: Aber ich habe's auch schon mit Kai im Magazin besprochen mich langweils derzeit WWE Produkt noch nicht weilen.

00:03:15: Es gibt viele andere Dinge, die ich beim PvE-Produkt deutlich mehr stören als das.

00:03:19: Zum Beispiel drei Viertel von SmackDown wenn man ehrlich ist und... ...das was man da abliefert finde ich ist immer noch unterhaltsam.

00:03:26: Das ist okay!

00:03:27: Was auch natürlich an Leuten wie den Robin Reigns liegt der das sehr gut trägt Und natürlich auch an den Leuten die auf der gegenüber liegende Seite sind.

00:03:35: Aber man muss... Ich habe aber sagen kann man muss halt aufpassen oder dass man den Leuten also wie uns Den Hardcore Usern Dass man denen das nicht zu doll in den Hals schiebt oder?

00:03:44: Ja, muss man schon ein bisschen aufpassen.

00:03:46: Also es darf nicht überhand nehmen aber ich will gesagt im Moment ist es noch okay funktioniert noch einigermaßen aber man darf's nicht übertreiben.

00:03:53: irgendwann also in den drei Jahren in einem Jahr wollen wir mal ein bisschen nicht ganz so weit greifen will ich das aber auch schon nicht mehr sehen.

00:03:59: also mal gucken wenn es dann mal wieder zurück kommt ok es war ja eine zeit auch nicht mehr da gut woman rains mal nicht mehr dar.

00:04:05: Vielleicht liegt es ganz groß im Teil daran, dass er wenn ihn auch so einfach einsetzen kann.

00:04:10: Wenn er mal nicht da ist dann machen die Osos halt hier Arbeit auch.

00:04:12: also das funktioniert schon aber irgendwann reicht's.

00:04:16: Ja wir schauen mal wie das weitergeht.

00:04:18: Wir springen zur nächsten Frage Shaggy und da fragt ihr der Bearly per Discord Mask vs Mask.

00:04:26: Ich habe gelesen, dass das aktuelle Mask vs Masks matche Das erste WWE zugeordnete Match mit Sternen seitens Dave Meltzer war.

00:04:35: ist es nicht bemerkenswert, dass die wf solche selbst solche emotionalen geschichten oft gar nicht erzählt.

00:04:43: Ist ein derartiger aufbau im bwe system heute überhaupt möglich oder gar gewollt oder gar nicht?

00:04:48: erst gewolltschecky

00:04:49: ja die ganzen Fünf Sterne oder fünf Sterne Blues-Matches, die die WWR jetzt bisher auf die Beine gestellt hat, fanden ja jetzt nicht wirklich im Hauptroster statt.

00:04:58: NXT, NXT UK und jetzt hier... Nee, das

00:05:00: stimmt nicht Schaggy!

00:05:01: Da muss ich gleich ins Wort fallen.

00:05:03: wir hatten... Welche

00:05:03: überfünfte Sterne?

00:05:04: Überfünfe

00:05:05: Sterne?!

00:05:06: Ja aber wir hatten jetzt auch fünf Sterner Matches gehabt.

00:05:09: Ich rede von überfünf Sternenmatches.

00:05:12: also da sind die Matches Walter gegen Ilja Wir hatten Johnny Gargano gegen Adam Kohl Das waren alles Matches bei NXT, NXT UK oder jetzt eben bei AAA.

00:05:21: Das waren die laut Dave Meltzer über fünf Sterne-Matches und die dann eher außergewöhnlichen Matches haben außerhalb des Hauptrosters stattgefunden.

00:05:29: deswegen kann ich die Frage auch total nachvollziehen.

00:05:31: Die Frage ist braucht es denn solche Matches im Hauptroster laut der WWE?

00:05:35: Braucht das sie nicht?

00:05:36: Wollen Sie das nicht erzählen?

00:05:38: Weil die haben die Westlayer unter Vertrag, die diese Matches auch abliefern könnten Wenn sie so wollen.

00:05:43: aber natürlich hatte man hier in mexico da ja natürlich einfacher das spiel noch mal mit.

00:05:47: Das sind jetzt beides im hauptröster werden das keine main eventer gewesen.

00:05:50: die hatten lange geschichte die überraschend am Anfang doch auch super funktioniert hat mit dem ganzen hintergrund, mit allem was man wieder zurück geholt hat für dieses match alle anderen karaktere die im laufe des der letzten monat eine kleine rolle gespielt haben waren jetzt alle wieder dar Und auch die beiden sind einfach herausragend, weißt du?

00:06:07: Die haben halt dieses Match abgeliefert und ja das hat funktioniert.

00:06:10: Das sind fünf Komma sieben Fünf Sterne wenn man so will, wenn der Schmelzer das so sagen möchte Ja und ich glaube die will.

00:06:16: wie kann das?

00:06:17: aber vielleicht denken Sie wir müssen es ja nicht machen warum?

00:06:23: Ich finde diese Bewertung halt für immer sehr problematisch.

00:06:27: Wie viel ist denn jetzt ein Mask vs Mask mit fünf Kommasiven besser als ein CM Punk gegen Roman Reigns mit fünf Sternen?

00:06:36: Was macht diese null Komma.

00:06:38: Sieben fünf Sterne aus?

00:06:40: ist das Blut?

00:06:41: ist es die Maske?

00:06:42: ist das Publikum, ist der eine move?

00:06:44: ist es der andere move?

00:06:45: ist?

00:06:45: ist der stil?

00:06:47: ich weiß es nicht und deswegen natürlich mich halt auch immer so schwer mit was diese ganze geschicht angeht und ich bin ja selber in der industrie verhaftet wo ich wirklich beruflich quasi tagtäglich mit prozenten um mich werfe und mit mittag kritik scores und Daumen nach oben daumen nach unten habe keine Ahnung.

00:07:06: Deswegen habe ich ja am anfangen bei headlock auch gesagt, ich will eigentlich gar keine wertung haben.

00:07:09: Ich finde wärtungen für ein produkt wie we war es halt eben unterhaltungsprodukt ist genauso wie wrestling wie.. Im allgemeinen oder im video spiele musik und ansonsten irgendwas.

00:07:20: Das ist doch quatsch.

00:07:21: das ist dann nicht messbar.

00:07:22: Es ist in fünf kommer sieben fünft Sterne bedeutet mein effekt.

00:07:25: dem dave melzer hat das besonderes besonders gut gefallen.

00:07:28: Aber ich würde gerne von ihm hören, was das jetzt zum Beispiel... Was jetzt dieses Match abging die vielen anderen Fünf-Sterne-Matches oder vielleicht sogar was macht.

00:07:36: Was hat dann da vielleicht nicht zugereicht?

00:07:38: Also ich finde dieses Ausweiten der Scala fand ja auch schon damals schwierig.

00:07:42: und zum Thema zurückzukommen ob das von WWE gewollt ist oder eben nicht Ich glaube dass man das schon möchte.

00:07:51: Man möchte schon sehr große Geschichten abliefern und dann eben auf möglichst großer Bühne.

00:07:55: Aber da gehören eben immer sehr viele verschiedene Komponenten dazu.

00:07:59: und hier hattest du.

00:08:00: Ich glaube, dass auch ein bisschen das Glück, dass es noch ein frisches Produkt ist, dass dieses Maßmaßding auch so eine Dynamik angenommen hat.

00:08:09: Und dass du da vielleicht auch noch einfache Strukturen hast.

00:08:13: Und das meine ich jetzt auch im positiven Sinne.

00:08:16: Beste wir kennen die Bilder von unreal wenn dann da sechs Leute sechs sieben acht leute um den tisch rum sitzen und ihr sagt ich will das Ich will denen und überhaupt.

00:08:26: Ich glaube dass es bei einem so ein produkt wie triple a Genauso bei aw Einfacher ist was Großes zu erzählen manchmal gerade, wenn solche grad in die geschichten sind als es Bei wwe der fall ist weil die man des personal dafür haben Sie natürlich Aber ich weiß halt eben nicht ob das spielen auch noch andere geschichten rein keine ahnung.

00:08:48: Da muss ich jetzt wieder unser freund Pat McAfee denken, Shaggy.

00:08:50: Also wenn er auf einmal TKO sagt ne übrigens, wir wollen das Ganze gar anders und da fragt man sich warum... Warum wird denn das schon gegrützt zwischen Randy Orton und Cody Roadster?

00:08:57: Ja gut, dann muss man dich halt nicht wundern!

00:09:00: Klar, aber wie du es gesagt hast also Dave Meltzer als Person ist ja auch Ich meine er hat ja über einen gewissen Zeitraum, ich glaube es war zwischen Ende der Neunziger bis damals man in der Bank, John Cena, John Punk.

00:09:12: Da keine fünf Sterne Matches für die WWE gegeben, die gab's ja gar nicht.

00:09:15: das war auch seine persönliche Antipazie.

00:09:17: da waren sicherlich Matches dabei die die Kategorie gehört haben könnten Und es hat ja sicherlich auch einen Grund, dass er zumindest den Hauptwoster-Matches noch nicht mehr als fünf Sterne gegeben.

00:09:27: Es gibt ja eh nur eine Handvoll Matches über fünf.

00:09:29: Also was ist das genau?

00:09:32: Wir hatten einige wirklich große Matches da.

00:09:34: Das wissen wir aber natürlich dieses Masters mit Schwabers besonderes zum richtigen Zeitpunkt in der Liga wo's auch möglich war so

00:09:43: Also das Ding ist, sagst du, es gibt nur eine Handvoll.

00:09:45: Nee mittlerweile hat Dave Meltzer auch seine eigene Scala schon wirklich aufgeweicht.

00:09:49: Wenn ich da jetzt reinschaue... Ich bin jetzt gerade auf dem Wikipedia Eintrag weil ich mir nicht alle fünf Sterne Bewertungen plus von dem Dave Meltz merken kann.

00:09:58: Das ist noch das ist im januar.

00:10:07: Ja, dass sind sechs.

00:10:08: also in diesem Jahr war es alleine sechs die fünf oder mehr Sterne bekommen

00:10:11: haben.

00:10:11: Okay

00:10:13: Hiroshi Tanehashi gegen Okada hat sechs Sterne bekommt zum Beispiel und dann ganz viele mit.

00:10:18: da wird's halt für mich der Harnbüchen so ein bisschen Fünf Komma zwei fünf.

00:10:22: was macht denn ihr?

00:10:23: weil es denn jetzt ein Viertel Stern.

00:10:24: So was ist den jetzt ein viertel sterren von einem herausragenden Match?

00:10:28: Was macht diesen einen vierte Stern aus?

00:10:30: was macht zwar Strickland gegen Kenny Omega besser als Keine ahnuss hier im punky roman reigns ich sag es noch mal.

00:10:38: Ja

00:10:40: Das nervt mich halt auch immer.

00:10:41: also, ich kann's ja verstehen wenn du so grenzen setzt.

00:10:43: das haben wir bei mir Bei den widerspielen auch.

00:10:45: also für mich persönlich habe ich immer sowei Ich hab so zwei marken dass ist eighty-fünf Habe ich eine marke in meinem kopf und ich habe bei neunzig Eine mark.

00:10:53: die ist halt ganz uralter gebracht nach von früher Und fünfund acht ist für mich alles wo ich sage das ist geil das ist richtig geil Aber is nicht der absolute top hit.

00:11:02: so.

00:11:03: also ist ein hit aber ist nicht Geschichtsträchtig oder sonst irgendwas.

00:11:07: Und dann, weil für mich macht das immer was aus, z.B.

00:11:10: bei Videospielen wenn ich ein Videospiel beendet habe und ich sage jetzt, ich höre es heute aufzuspielen, ich leg's weg... ...und wenn ich mich danach noch damit beschäftige?

00:11:18: Und danach gehen mir doch das im Kopf rum, was ich da gespielt habe nach so vielen Jahren!

00:11:23: Dann ist das für mich ein Kandidat, wo ich sage okay, das is krass, dass ist halt vielleicht mehr als ne Neunziger Und deswegen würde ich gerne da wissen, dass wäre so ein Wertungstalk, den ich vielleicht mal mit DF Melser abhalten müsste.

00:11:36: Was ist der Unterschied zwischen fünf und fünf?

00:11:38: Komma zwei Fünf?

00:11:39: Ja vor allem als früher ja nie über fünf Sterne ging und dann irgendwann hat er das erste Match über fünf Sternen gehabt und jetzt scheint es ja inflationär so ein bisschen auch behandelt zu werden.

00:11:48: also was macht das eine match?

00:11:50: Das Frühjahr in fünf sterne match war schlechter als jetzt.

00:11:52: nicht was heute fünft Komma Zwei Fünf Sterne bekommen.

00:11:54: Also ja

00:11:55: Richtig wegen das ist halt die eine Position oder andere.

00:11:58: Ich glaube, das kann auch bei BWE funktionieren.

00:12:01: Wir haben es bei Punk gegen McIntyre zum Beispiel auch gesehen wie das hervorragend funktioniert hat.

00:12:05: Das war aber zwanzig vierundzwanzig.

00:12:08: Da ist auch hinterher ein tolles Matchball rausgekommen.

00:12:09: Aber da waren auch nur fünf Sterne.

00:12:11: Ja, aber es gibt Leute denen bedeutet das halt meinetwegen auch was?

00:12:14: Das ist auch voll in Ordnung und man schaut sich diese Wertung an dann müssen wir den das halt nichts bedeutet oder wir dass auch Arky da fragen dann auch uns überlegen warum diskutieren wird dann so lange darüber?

00:12:24: weil Wenn es den anderen was bringt okay, aber ich bin da ganz deiner Meinung also.

00:12:28: Was soll das?

00:12:29: Das Ding ist halt eben Es ist nur noch eine persönliche meinung und dass muss man eben auch nicht zu sehr auf die wachschale legen weil gerade bei solchen Dingen wie wrestling musik Kulturfilme keine ahnung was grünst Da sind doch die Die eindrücke super verschieden.

00:12:46: Also wenn ich jetzt schenke du hast das letzte woche auch masters of the universe gesehen.

00:12:50: Ich habe den auch gesehen und er guckste halt auf metacritic und der wird am master of the Universe mit Siebenundfünfzig Prozent bewertet.

00:12:57: Und das heißt, da ist ja super Kacke!

00:13:00: Also ich hatte mega viel Spaß bei dem Ding.

00:13:02: Ja es halt auch nicht wirklich ein richtig guter Film aber ich fand den fantastisch Punkt so.

00:13:06: also genauso ist es.

00:13:08: Deswegen und will WWE sowas gar nicht haben?

00:13:12: Will man nicht solche emotionalen Geschichten?

00:13:14: natürlich um die emotionale Geschichte Aber manchmal kann man's nicht.

00:13:18: Manchmal machen andere Dinge einen Strich durch die Rechnung Und das Ding ist ja auch nicht, dass Maske massiv von der Geschichte gelebt.

00:13:26: Aber viele wenn wir jetzt dieses Stahlskala hernehmen, viele dieser Matches basieren gar nicht mal auf die großen emotionalen Geschichten sondern es geht erst ums Wrestling.

00:13:35: und hier bei Maske sind zwei Punkte zusammengekommen.

00:13:39: Es war ein richtig geiles Wrestling-Match Auch sehr Oldschool geführt teilweise und es war eben noch diese Geschichte im Hintergrund.

00:13:46: dann kann ich halt auch verstehen man sagt ja man geht über diese Grenze hinweg Aber will man das bei wwe?

00:13:50: Natürlich will man es auch.

00:13:51: Bei wewe, man wird dumm weil alle welt redet darüber Wenn du scheiß matches abliefert redet keiner da drüber ja doch auch

00:13:56: aber anders Doch auch dann noch anders genau ganz genau da wird genauso drüber geredet und Es ist auch noch dave melzer deres am ende dann bewertet also auch noch dann sehr subjektiv.

00:14:04: also Ja

00:14:06: jede bewerbung subjektive sich habe ich ja acht bananen hier eingeführt weil es halt Banane ist am Ende vom tag.

00:14:12: Naja anderes thema aber du merkst überwertung kann Ich mich hervorragend streiten weil dass im laufenden band auch ein thema ist.

00:14:18: Wir machen trotzdem mal weiter hier im BWE-Tonus.

00:14:21: Damian Priest fragt der Jonathan, Main Event oder Mitkart?

00:14:24: Wie bewertet ihr seine Entwicklung?

00:14:26: Er war World Champion, wirkte aber aktuell etwas orientierungslos.

00:14:31: Seht ihr ihn noch einmal dauerhaft in Main event oder eher im obere Mitkartenbereich?

00:14:36: Also für mich war er ja nie dauerhaften Main Eventer.

00:14:38: Der hat den Titel bekommen und hat sich dazu dem Zeitpunkt auch verdient.

00:14:41: Der war auch ober und es hat damals mit dem Koffer total gut funktioniert.

00:14:45: Der ist sympathisch, der ist solide im Ring.

00:14:48: Der ist charismatisch, er bringt vieles mit aber der ist kein Top-Star!

00:14:52: Der ist kein Main-Eventer, der gut dahin passt wo er ist und die glauben auch nicht mal.

00:14:59: also je nachdem wie die Geschichten sind ja jetzt auch schon Weit über vierzig also zumindest über vierzig.

00:15:04: Vierundvierzig?

00:15:05: Ja,

00:15:06: sowas gar.

00:15:07: Also ich glaube dass der jetzt nicht unbedingt.

00:15:09: wenn es passt wird er nochmal World Champion aber das wird auch wieder temporial und vielleicht auch als Übergang sein.

00:15:14: Ich sehe ihn jetzt erst mal nicht als World Champion mehr.

00:15:18: Also wir nehmen den Podcast hier vor SmackDown auf.

00:15:21: Es gibt ja so kleine... Also ich finde dieses Tag mit Arthrus auch total quatsch.

00:15:25: Die haben natürlich das Judgement Day Geschichte Aber das hat Daniel Priest schon in meiner Ernsthaftigkeit Rangliste so ein bisschen nach unten gezogen.

00:15:34: Aber ich glaube, dass man jetzt da auch in der anderen Weg gehen wird, der sich jetzt die kommenden Wochen abzeichnet.

00:15:39: aber... Ich glaub einen Dauer auf dem Main-Eventer wird er nicht werden.

00:15:44: dafür ist es mit Handau oben zu voll.

00:15:45: Da sind auch viele, in denen BWE entweder mehr sieht oder für die Zukunft mehr sehen wird.

00:15:51: sozusagen also wenn Oberfemi erst mal oben reinrutscht, wenn Bronbreaker dauerhaft da oben rein rutscht dann.. Ist ja kein Platz mehr für den Damian Priest und der wird wahrscheinlich hier und da mal Vorway mit dabei sein oder irgendwie so, wenn sich mal ergibt.

00:16:05: Aber ich glaube dauerhaft wird der halt eher US-Titel, IC-Title,

00:16:10: Tag Team.

00:16:10: Ja ja aber so wenn man die genannten von dir als World Champion hat, wäre der zumindest auch ein guter Übergangsgegner den man kurzzeitig wieder oben mit rein werfen kann.

00:16:18: Du hast extra den Hinweis gegeben dass wir das Frostmack dann aufnehmen.

00:16:20: sollte er wieder erwarten bei SmackDown.

00:16:22: Warum auch immer World Champion werden?

00:16:23: Oder warum?

00:16:24: Nee

00:16:24: weil er gegen Atrust hören könnte!

00:16:26: Deswegen... Das ist so das was ich in der Perspektive Und ich kann mir den auch wieder in einem Stable vorstellen, zum Beispiel als Enforcer und so.

00:16:35: Aber wie gesagt, da ist es ein bisschen zu alt für mich.

00:16:39: Hier passend zu der Story-Frage übrigens hat Romy gefragt wer ist der Winz Gilligan des Wrestlings?

00:16:45: also wer gilt oder galt als der beste Storyline Auto und Booker der Wrestling Geschichte?

00:16:51: Aber das ist dann einer Person festzumachen.

00:16:53: Ich glaube, es gibt viele die einfach großartige Storylines geschrieben haben oder Ideen hatten.

00:16:59: Viele würden vielleicht diesen Chris Gretzky sagen, Attitude Ever nachdem uns dann die anderen verlassen haben damals Richtung WCW, die ich namentlich heute um nicht erwähnen muss weil die würde ich da in dieser Frage Kategorie einordnen.

00:17:14: deswegen lassen wir sie dann mal draußen.

00:17:17: Paul Heyman Würden vielleicht einige sagen, auch Vince McMahon hat ja tolle Ideen.

00:17:21: In The Rock wird wahrscheinlich von Brian Govitz erwähnt der ja auch gerade in der Zeit ihm total geholfen hat.

00:17:26: also der wäre glaube ich nie sonst da geworden wenn er nicht so jemand an seiner Seite hätte.

00:17:29: Also gibt es viele.

00:17:30: Pat Patterson wenn man sich die Wall Wambles anschaut und das an einer Person festzumachen ist schwierig.

00:17:36: Ja ich glaube auch wenn man japanischen Wrestling ist dann wirst du wahrscheinlich noch ein Gedo nennen oder?

00:17:43: Für lange Zeit, für lange Zeit galt er als der kreativste Kopf was das eingeht.

00:17:48: Manche würden ein Tonikan nennen.

00:17:53: Er war doch Best Booker und Worst Booker inzwischen auch wenn ich mich nicht täusche oder?

00:17:58: Der war ja auch gerade durchgestattet hat er seine geilensten alten Ideen die er mal hatte sehr gut eingebaut... ...und dann waren sie erstmal weg und dann hatte er jetzt nicht mehr so tolle Ideen.

00:18:08: und aktuell ist es ja auch wieder ein anschauliches Produkt.

00:18:11: Es gibt Leute, die eine Vince McMahon musst du natürlich auch irgendwie nennen.

00:18:15: Der hat ja auch sehr viel Einfluss, der hatte ja auch schreckliche Geschichten gehabt aber da waren auch ein paar gute dabei.

00:18:20: Ja

00:18:21: vielleicht geht zu Polsky vielleicht auch noch bei Ray Donner damals.

00:18:25: Fühl mich da auch wirklich sehr, sehr schwer und ich hab gerade diese Liste aufgeschlagen.

00:18:31: Wer hat denn der Wrestling Observer genannt irgendwie?

00:18:33: Und dann sind halt eben Gedo und Jado mit dabei von Japan.

00:18:37: Gedo alleine die letzten Jahre dominiert von Tony Khan und auch Triple H also Triple H auch zwei jahrelang... ...dreinzwanzig und vierundzwanziger Best Booker hier gewählt worden.

00:18:47: Aber ich glaube wenn ich so grob überschlage Paul Heyman viermal Gabe Supolsky auch vier mal Gedo sehr oft, wenn es danach geht.

00:18:58: Also Gedo einmal viermal mit Jado zusammen und vier mal alleine.

00:19:04: Und auch sogar Jim Connet übrigens, ist drei neunzig.

00:19:06: Ja stimmt den habe ich auch vergessen.

00:19:08: Nein kann man da machen.

00:19:08: Drei neunzig und zwei tausend drei, schuldige.

00:19:12: Aber ich glaube auch also Wrestling ist ja immer schwer an einer Person fest zu machen weil auch da die kreativen Prozesse über mehrere Leute gehen.

00:19:19: aber ich glaub das sind so Namen die man da nennen kann und nennen muss.

00:19:24: Wir haben noch so ein paar persönliche Punkte hier.

00:19:26: Der Oliver Kleef fragt jetzt zu Roman Reigns unter Titelgürtel, mich stört die Darstellung wenn Roman Reins zur Halle kommt und sich seinen Gürtell von einem Mitarbeiter geben lässt?

00:19:35: Das wirkt für mich eher wie eine Requisite als wie ein Championship-Belt.

00:19:39: Checki, wie siehst du das?

00:19:41: Ja passt ja zu seinem Charakter auch so ein bisschen dass er jetzt nach vorne der Regen und den Bereich bekommt.

00:19:46: also das hat mich bis hin überhaupt nicht gestört.

00:19:50: Also passt ich finde... diesen Charakter stellt er ja auch da.

00:19:53: Da kann man das auch so machen?

00:19:56: Ja, geht mir... Geht mir auch so!

00:19:59: Also der Willi ist ja der Head of the Table und der trägt die Insignien der Macht nicht selber.

00:20:05: Der lässt es tragen ganz einfach Und mit dem Mikrofon war's dann so.

00:20:09: Es war mit den Titelgürteln so.

00:20:11: Ich kann auch damit leben weil es eben Teil des Charakters ist.

00:20:15: Aber vor Charakter-Frage, Oliver fragt auch noch Kennt ihr Omega, Brock Lesnar und die Dibertikulitis?

00:20:20: Täusch der Eindruck oder scheint Kenny Omegas Erkrankung deutlich schwerwiegend dazu sein, als die Vertikulitis, die Brock Lesnar damals hatte.

00:20:28: Weil sie bei AW viel stärker thematisiert wird.

00:20:33: Ich bin ganz ehrlich ich weiß nicht wie man das bewerten kann.

00:20:38: Also ich habe in beiden Fällen war es was entsprechend schwer.

00:20:40: beide haben und die OPs untereinander hinter sich bringen müssen.

00:20:44: Auch ein Brock Lesner hat damals körperlich sehr stark drunter gelitten.

00:20:47: Aber dass man das in den Shows quasi bei Kenny Omega zum Charakter macht und bei Brock Lesnar quasi verschweigt, hatten einfach einen Grund.

00:20:56: Kenny ist Kenny Omega der soll emotional sein, er soll kämpfen... Und Brock Lesner ist verdammtes Monster!

00:21:02: Ich hab

00:21:03: fast das andere Wort gesagt.

00:21:04: Ja, ich hätte auch fast mit Truso vorhin gesagt.

00:21:06: Also von daher geht ja nicht ähnlich richtig.

00:21:10: Zum Charakterpass ist besser aber scheint mir dann doch so zu sein dass es zumindest langwieriger mehr Auswirkungen hat vielleicht, weil die auch krankung später festgestellt wurde.

00:21:20: bei kennig weiß es nicht das ist bei ihm schon größer wirkt das hat auch mehr immer noch auf seine aktive karriere irgendwie eindruck hinterlassen.

00:21:28: also er hat sein stil ändern müssen.

00:21:31: ein fork hat ja auch einen ganz anderen stil im grunde sich glaube dass es dadurch auch deutlicher ist bei kennie zum beispiel.

00:21:39: ich weiß es halt nicht.

00:21:41: Woran misst man das?

00:21:42: Wisst man das anhand der Zentimeter-Darm, die entfernt worden sind oder so?

00:21:47: Ich weiß nicht.

00:21:48: Dann stehen die beiden nebeneinander und haben dann so... Weil auch bei ihm sind glaube ich, ich weiß gar nicht mehrere Zentimeter von mal gelesen, zwanzig, dreißig Zentimetern sind da entfernt geworden.

00:21:58: Und weil du sagst, er hat die Karriere beendet, schau dir mal den letzten Kampf an wo er quasi mit einer schwelenden, die Vegetrikulitis gekämpft hat Da war der ja nicht mehr, also im Oktagon.

00:22:13: Er ist bei jedem Schlag auf den Magen zu Boden gegangen.

00:22:17: Und er hat seine UFC-Karriere dafür beenden müssen.

00:22:19: Der hätte garantiert weitergemacht damit wenn die Divertigulitis nicht gewesen wäre.

00:22:24: Von daher weiß ich nicht... Also kann sein dass es bei Kenny Omega schwerer gewesen ist auch mit Brock Lesnar dabei aber bei ihm war doch auch das Problem.

00:22:31: Hat er nicht auch irgendwie so Schmerzmittel gefressen deswegen und hat's deswegen nicht gemerkt?

00:22:36: Ja mit Sicherheit!

00:22:37: So was war doch da.

00:22:39: Ich meine doch zumindest, also ich weiß nicht.

00:22:43: Aber klar in den Stories ist bei Kenny Omega ein deutlich größerer Fokus darauf weil man das auch als Stilmittel benutzt um andere also Gegner von ihm fieser und aggressiver aussehen zu lassen und ihnen auch ja angeschlagen wird.

00:22:57: Er ist wie so ein gebrochener Held.

00:22:59: Wie der One Week Angel.

00:23:06: Was haben wir hier noch?

00:23:07: Wir haben noch vom Jonathan die Frage wer wird zuerst World Champion?

00:23:10: Dominic Mysterio, Oberfemi oder Braun Breaker.

00:23:14: Ja alles drei mögliche Kandidaten weil Dominik ein bisschen aus der Reihe fällt wobei er es auch verdient hat und ich glaube Perspektivisch sicherlich auch wertwürttel.

00:23:24: ja da ist schon was der stellt schon etwas dar.

00:23:26: Der wird dann eher natürlich eine andere Art von champion sein als es jetzt brown oder auch ober sein werden.

00:23:32: also Ich hätte nichts dagegen jetzt beim Summer Slam.

00:23:36: SummerSlam ist schon ein Oberzimmer als World Champion zu sehen, das könnte ich mir ganz gut vorstellen.

00:23:42: Warum warten?

00:23:43: Und ein Porn bei dem ist es auch irgendwie überfällig.

00:23:45: da ist jetzt noch mal einen Schritt zurückgedrehten.

00:23:47: aber ich kann mir schon auch vorstellen dass der jetzt wieder angreifen wird und auch oben mit spielt.

00:23:51: also ich glaube wenn man sich jetzt aus dem Steh greifen rein voll gefestigen würde würde ich sagen alle drei werden's aber erst Ober dann Porn und dann Dominik.

00:24:01: Ich glaube auch, Oba hat es ja schon angekündigt.

00:24:04: Seit Wochen kündigt er das an.

00:24:06: Ich glaub nicht, dass es schon beim Summer Slam der Fall ist, selbst wenn der King of the Ring wird.

00:24:10: Glaub ich gibt's dann irgendwas mit Brock.

00:24:12: Also ich glaube dann wieder verhindert Brock, dass Oba King Of The Ring wird oder Brock verhinderte, dass Ober Champion wird und dann hat man dadurch noch ein größeres Match.

00:24:23: Auch wenn jetzt gerade eins einsteht.

00:24:24: aber auch im Brock will immer der Erste sein.

00:24:27: Braun Breaker ist halt das Problem... Also, da ist für mich das Problem der hängt ja für ich finde gerade fest.

00:24:35: Der hängt in dieser Vision Story fest und aus dem Ding musst du ihn erstmal rausholen.

00:24:39: deswegen ich find es gut wenn er irgendwann mal das Roster wechseln würde dass er dann zu SmackDown rüber geht.

00:24:45: dann hast Du mit Braun gegen Cody ein frisches Setup Und Du hast ihn halt aus diesem Dunstkreis von Rollins und so raus und auch vor einem Roman Reigns zum Beispiel weil das sehe ich halt gerade als ganz großes Problem.

00:24:57: Ich seh einen Cody Champion als angreifbarer an, als den Roman Reigns.

00:25:03: Wie siehst du das?

00:25:05: Ja also gerade ich glaube Roman Reins der funktioniert noch ein bisschen länger als World Champion mit er muss ihn noch nicht verlieren.

00:25:13: theoretisch finde Kohli anstrengend zwischen ein bisschen als world champion.

00:25:17: also der finde dem würde es gut tun den Titel mal wieder zu verlieren vielleicht hier nochmal zu jagen und dann aber auch mal anders als immer nur im champion Umfeld Ureingesetzt zu werden, sondern da mal auch eine andere Geschichte erzählen.

00:25:28: Also ich würde mich auch mehr über einen Kodi-Titelverlust aktuell als über ein... Nichts gegen Kodi!

00:25:33: Ich mag den ja trotzdem irgendwie gerne und habe aber mehr über ein Kodi Titel Verlust freuen als über einen Wormund Vents Titelverluste.

00:25:39: Mhm.

00:25:41: Weil gerade bei Brock Lesnar sind, Hochschaf fragt ihr noch, hat sich euer Blick auf Brock Lesner Matches verändert?

00:25:47: Fällt es euch inzwischen schwerer seine Matches anzuschauen aufgrund der Vorwürfe Entwicklungen wie auch immer?

00:25:54: Ja, auf der einen Seite ein bisschen.

00:25:56: Auf der anderen Seite... Ich meine die Matches selber haben sich ja jetzt auch gar nicht wirklich mehr so arg verändert.

00:26:00: Da sind immer noch die gleichen Proglesner-Matches, die wir jetzt auch seit spätestens jetzt seine Rückkehr auch immer kennen und der funktioniert hier in seiner Position auch ganz gut.

00:26:08: aber klar hat man immer im Hintergedanken was da ihm vorgeworfen wurde, was da passiert ist und das trügt es schon so ein bisschen muss ich sagen, aber auf der anderen seite vergisst man's dann leider doch manchmal Ist es eher so generell der Charakter?

00:26:24: Brock ist für mich auch durcherzählt.

00:26:26: Was will man da noch Großes erzählen, außer jetzt wirklich vielleicht sein letztes Match das er ja eigentlich schon bei WrestleMania hatte.

00:26:33: Also offiziell ist er ja quasi immer noch zurückgetreten aber wrestelt noch.

00:26:37: Ja, Brock Lesnar genau Lechner.

00:26:40: Lechna hat Paul Heyman in der einen Promo gesagt.

00:26:42: So Brock Lesnar is retired!

00:26:43: Aber Brock Lesnars nicht, vergesst es nicht.

00:26:45: Nein also beim Campbell haben wir ja auch alles am geschimpft und gemotzt.

00:26:51: Jetzt dadurch, dass er nur so sporadisch auftritt, hält sich meine Entrüstung und meine Emotionalität da tatsächlich in Grenzen.

00:26:59: Und obendrein sind es eben dann auch eben nur Vorwürfe die bis jetzt nicht massiv belegt worden sind.

00:27:06: Zumindest nicht laut unserer Kenntnisnahme.

00:27:10: WWE hat ihn aus dem Verkehr gezogen und ich bin auch nach wie vor der Meinung das was die richtige Entscheidung gewesen ist.

00:27:16: Ich bräuchte ich Brock Lesnar?

00:27:18: Nee!

00:27:20: ist er für mich nach wie vor ne Attraktion, ja.

00:27:23: Aber ich fände es eigentlich auch ganz gut wenn ein anderer mal weg wäre also... Also für mich war Brock Lesnar halt noch nie ein sympathischer Typ, also ich hab den immer für seinen Athletik und für das was er eben so mitbringt unglaublich respektiert weil der wirklich so ein Freak of Nature ist, den kriegst du halt in der Fassung nicht nochmal.

00:27:42: zugleich halte ich dann aber auch für einen sehr merkwürdigen Typen und deswegen war der nie so jemand.

00:27:47: Ja eh, ich werde diese Bilder nicht vergessen.

00:27:50: Wo der da mit einem riesengroßen Gewehr irgendwelche Viecher auf der Prairie abgeschossen hat und allein das wiegt für mich fast schon schwerer als alles andere.

00:28:00: Obwohl sich ja kaputt gelacht hat, ach guck mal hier war was!

00:28:03: Was ne Knarre doch, aber gut ist Amerikaner.

00:28:06: Haben wir da viele dieses Bleem?

00:28:09: Aber deswegen war jetzt da nie so die allergrößte Brock Lesnar Befürworter der gesagt hat Mensch... Der Wrestling Jesus betritt den Ring oder so.

00:28:18: Nee, deswegen... Also ich bewerte das.

00:28:21: mit journalistischer Neutralität sag' ich jetzt einfach mal.

00:28:25: Dann fragt hier.. Ich hab keine Ahnung wenn man der Namen ausspricht Jikkiiit!

00:28:28: Ich hasse solche Namen.

00:28:31: Ja, das sieht aus wie einmal über das, wenn ich das zur Tour gehüpft.

00:28:36: Fragt auf jeden Fall, braucht es heute noch Kickoff-Shows?

00:28:39: Kickoff Buy In und Zero Hour Shows sollten ursprünglich Zuschauer zum Kaufe eines Pay-Pay-Views belegen.

00:28:45: Funktioniert das im Streamingzeit Alter überhaupt doch?

00:28:47: Und sind diese Formate inzwischen eher ein Bonus für ohnehin interessierte Fans?

00:28:52: Zweiteres wohl eher als ich sage lassen wir AWW erstmal aus dem Vorgehen.

00:28:55: mal mal auf die PLE ist der WWE ein weil bei AWW gibt's zumindest noch Matches, die gibts ja bei den Einführungs-Shows, wie ich sie mal nennen möchte.

00:29:03: Gibt's die ja eigentlich nicht mehr?

00:29:06: Und da wird einfach alles auch noch einmal zusammengefasst.

00:29:08: also für jemanden der sich vielleicht die letzten Wochen Nicht mit dem Produkt beschäftigt hat und sich nur die PLDs anschaut ist es vielleicht okay.

00:29:14: gibt Sie auch in anderen Sportarten.

00:29:15: Da gibt es ja auch immer diese Vorberichterstattungen und sowas und Experten reden darüber.

00:29:20: Dann sollts das auch beim Wrestling geben.

00:29:22: Ich muss mir den nicht mehr anschauen.

00:29:24: Also aber langes leute gibt die sich die anschauen dann soll's dir auch geben warum nicht?

00:29:29: anders ist es ja bei den kickoff shows der von a w als ich mein das sind ja.

00:29:36: Mehr westler auf vertreten also dass man doppelt so viele.

00:29:41: also das kann man da auch machen das beides eine andere angehensweise.

00:29:45: und bei w ist es sogar ein paar mal jetzt schon so gewesen das letzte match sogar, Überbrückend in den PLE oder ein pay per view mit rein geführt hat.

00:29:54: Also das macht man es anders und da ist es auch dafür noch da, weil da auch pay per views immer noch verkauft werden.

00:30:00: also ich führe einen Kontra und warum nicht wenn das Leute gucken beides dann soll's das geben.

00:30:05: ja also Ich finde es halt immer schön wenn diese Kickoff Shows oder einfach einfach auch ein bisschen was für die Fans bietet, die nicht nur neu einsteigen sondern eben auch lange mit dabei sind.

00:30:17: Die eigentlich die Woche Schausfall verfolgen.

00:30:20: das heißt also ich möchte auch schon ganz gerne so etwas sehen dass du noch mal eine kleine Story Entwicklung hast hier ein Interview oder irgendwie sowas vielleicht auch mal ein oder zwei Matches.

00:30:28: aber wie du schon sagst Ich finde auch dass die AW Bei uns sehr oft auch ein bisschen überladen sind, da bin ich auf bei dir.

00:30:36: Aber wie du schon sagst es geht ja hier nicht nur darum neue Leute reinzuholen ganz faktisch geht's auch darum hey das ist eine zwölfzehnte Stunde Sendezeit.

00:30:44: damit hast du mehr Werbepartner Du hast mehr Klicks, du hast mehr Social Media, verdienst damit Geld.

00:30:51: Das heißt das ist eigentlich ein weiterer Teil.

00:30:53: Ich glaube dass dieser weiter Teil der Vermarktungsstrategie und auch der Einnahmestrategie Ich glaube, dass der Prozentsatz an Einnahmen durch pay per view Käufer oder netflix Abonnenten whatever.

00:31:08: Eine relativ kleine Rolle spielt soll.

00:31:10: ich glaube eher das man dann nochmal über Werbe diels wie gesagt Reichweite über Social Media da noch mal mehr Geld verdient.

00:31:17: Ich glaube das ist einfach ein Grund.

00:31:18: deswegen brauchen wir das als Hardcore Fans nicht wahrscheinlich weil da meistens nicht viel passiert.

00:31:23: aber ich glaube für die Promotion selber ist das schon, was die noch mal verkaufen können und wo mit Geld verdienen können.

00:31:29: Und Big E darf noch auftreten.

00:31:31: also von daher auch in Ordnung.

00:31:32: den Grund zu partisch eben sind Arbeitsplätze und noch ja sagen wir so Peter Rosenberg muss ich auch nicht immer sehen.

00:31:39: oder heißt er Pete?

00:31:40: Ja ich glaube Peter Rosenburg kann man machen muss man aber auch nicht schauen.

00:31:47: Das ist ja das gute war.

00:31:48: also wenn man nicht... Ich finde es halt manchmal ganz nett um warm zu werden.

00:31:51: also ein bisschen reinzukommen dass habe ich jetzt auch bei denen watch together wieder gemerkt, dass du einfach so kannst ein bisschen erzählen.

00:31:57: Du kommst da wieder in den Flow und hast diese schönen Highlight-Videos irgendwie und du kommst ein bisschen in Stimmung.

00:32:02: dafür finde ich das in Ordnung.

00:32:04: aber es ist halt kein Muss.

00:32:06: und ich glaube dann muss man sich auch als Fan von befreien dass man sagt Ich muss das jetzt gucken weil das ist ja der Teil der Geschichte.

00:32:12: ne wenn du das andere Produkt verfolgst oder restes Produkt vervolkst dann brauchst du's halt eigentlich nicht Und deswegen ist es ein Bonus.

00:32:19: Ich glaube, das ist vor allem auch ein Bonus fürs Konto von den entsprechenden Promotions die so eine Reichweite haben dass sie das Ding auch verkaufen können.

00:32:26: Weil da geht's halt eben auch.

00:32:28: Joa machen wir weiter hier.

00:32:30: Wir haben noch hier eine Frage von Romy und da wird gefragt... Es gehen unsere Lieblings-Restler Shaggy oft waren ja die lieblingsreste aus der Kindheit spätere Legenden mit langen Karrieren.

00:32:42: Welche Wrestler oder Gimmicks habt ihr als Kind oder Jugendliche geliebt, die dann aber relativ schnell von der Bildfläche verschwunden sind?

00:32:50: Da gibt es bei mir einige, die ist auch... Also allen voran mein erster richtiger Liebdungs-Wessler war ja der Texas Tornado, Karen Eric.

00:32:58: Der allerdings aufgrund anderer Dinge leider keine lange Karriere mehr hatte.

00:33:02: Drogenprobleme und da wurde dann auch der Push abgebrochen und dann gab's ja leider auch den Selbstmord.

00:33:08: also das war jemand, den ich geliebte.

00:33:09: Er hatte dann aber zu dem Zeitpunkt keine lange und keine große Karriere mal vor sich.

00:33:14: Andere Wesler, die ich total gefeiert habe war jemand wie Battlecat zum Beispiel.

00:33:18: den fand ich super zum einen weil er so ein coolen Namen hatte wie einer meiner Helden von Master of the Universe.

00:33:23: Auf der anderen Seite war er ja auch jemand mit Maske im Vivi Ehring Anfang den Neunziger, mit tollen High-Flying-Aktionen, akkubatischen Aktionen.

00:33:31: Das war schon was Besonderes.

00:33:32: Da hätte ich auch gerne mehr gesehen und aber der Charakter ist dann auch nicht weiterentwickelt worden.

00:33:39: Es sind zwei die mir Artok einfallen.

00:33:41: Wie waren es bei dir?

00:33:43: Ganz problematisches Beispiel als mit Warrior!

00:33:46: So habe ich das erste Mal neunzig oder neun achtzig neunzeig gesehen und da war der schon ein neunzi wieder weg.

00:33:53: Naja, der war ja schon wieder dann zurück.

00:33:55: Dann war er wieder zurück und dann war er weg!

00:33:57: War das der gleiche

00:33:57: Warrior als wir wieder zurück haben?

00:33:58: Ist die Frage...

00:34:00: Nein aber das war ja auch so.

00:34:01: Es ist hier nicht so als ob man die Karriere des Warrior jetzt so am Stück fünf, sechs, sieben Jahre verfolgt hätte oder so.

00:34:09: Das finde ich so ganz wichtig.

00:34:11: Ich glaube, dass sich der Name der mir da am Spontanzen einfällt.

00:34:15: Ansonsten bedanke ich den noch als Caviar.

00:34:19: Eric mochte ich auch.

00:34:20: Aber ja, da habe ich mich auch mal gefragt wo sind der abgeblieben?

00:34:23: Das war ja immer... Man wusste ja früher nicht, dass es noch andere Wrestling Promotions aus der WWF gibt.

00:34:30: Also von daher ... Ja,

00:34:31: Brian Pilmen fand ich halt auch toll.

00:34:33: Da gab's den Push aber auch da wäre mehr traurig gewesen.

00:34:38: Aber die hätte man hier

00:34:39: lange Zeit verfolgen können?

00:34:40: Ja,

00:34:40: die hatte man noch verfolge können.

00:34:41: Die waren noch ein paar Jahre da, das stimmt.

00:34:43: Aber so, ja, die von uns genannten, also Warby auch, hatte man die auch noch vervolgen können.

00:34:47: Der hat auch eine Weile zu sehen!

00:34:50: Er war gerade wieder drin und er war aufs Schuh weg, weißt

00:34:52: du?!

00:34:53: Ja,

00:34:53: das stimmt schon.

00:34:55: Das ist richtig!

00:34:56: Ja aber BattleCat ist ein gutes Beispiel den fand ich toll und der hat mir Spaß gemacht.

00:35:00: aber dann war er weg.

00:35:02: Niemand weiß was mit ihm passiert ist.

00:35:04: Wahrscheinlich ist es jetzt wieder Quinger.

00:35:07: Bist du auch Master's Modus?

00:35:10: Hochschild fragt noch könnte es heute nochmal einen Alt mit Warrior oder ein Goldberg geben also einen Wrestler mit klaren Limitierung im Ring der trotzdem zum absoluten Topstar aufgebaut wird.

00:35:20: Hatten wir mit John Cena nicht jemanden, der schon ein bisschen limitiert war und zum größten der genannten wurde?

00:35:27: Weiß ich nicht.

00:35:27: Ansonsten ist es natürlich immer noch möglich.

00:35:30: Natürlich ist das Fanverhalten anders bei der WWE eher möglich als bei EW so jemandem dann aufzubauen.

00:35:36: aber natürlich haben wir Fans gerade auch durch das Internet.

00:35:40: da wird ja oft dann auch schnell gemäckert.

00:35:42: wenn dann jemand zum Star wird der vielleicht charismatisch ist Aber schon sehr limitiert ist dann könnte das irgendwann zu Problemen führen, aber möglich ist es definitiv immer noch.

00:35:52: Glaub ich auch wenn du den entsprechenden Set-up hast... Wir sind's bei Jade Cargill, haha!

00:35:59: Ich glaube nicht dass das bei AEW geht?

00:36:02: Weil du brauchst jemandem der... Du musst das ja kompensieren und wenn du vielleicht nicht so gut im Ring bist, da musst du es mit Charisma oder Ausstrahlung und Gimmick vielleicht auch kompänzieren.

00:36:12: Was ist denn...?

00:36:13: Also mal ganz blöd gefragt was ist damit sowas?

00:36:14: wie?

00:36:15: also wenn dich absolut topster sein.. Aber was ist mit dem

00:36:17: Danhausen?!

00:36:18: Da, wo hat er denn Limitierungen?

00:36:21: Also Danhausen.

00:36:22: Ich bin ja der größte Danhausens Fan.

00:36:23: da gibt's nichts im Ring Ja aber dann wird jetzt nicht zum absoluten Tor.

00:36:26: also der führt jetzt.

00:36:27: ich glaube den würden wir niemals in einer Riege mit alt mit Roy und Goldberg erwähnen

00:36:31: wahrscheinlich

00:36:32: das nicht.

00:36:33: Aber zeitweise hatten wir auch denen sehe ich limitiert ist ein Jouso Der war ja auch kurzzeitig ganz oben so Und ist ein Star Legitima-Star Du hast im Ring auch Limitiert So.

00:36:43: also aber jemanden wir reden hier von dem der es langfristig auch irgendwie schafft.

00:36:48: Ich meine selbst solche Leute wie Oberfemi, die sind im Ring ja auch gut mehr als gut.

00:36:53: Also der kann ja auch einiges in den Ringen, der kann noch gute Matches abliefern.

00:36:56: Der ist nicht so limitiert.

00:36:57: das heißt es wird den Wessler bestimmt nochmal geben, der wirklich so unglaublich charismatisch ist.

00:37:03: In The Rock war jetzt auch nicht der fünf Sterne-Wessler aber er hat trotzdem auch solide Matches abgebliefert.

00:37:11: Ja und das heutzutage natürlich ganz andere Art und Weise bietet uns Wrestling reinkommst also Wenn wir heute davon sprechen oder es jemand nicht so gut im Ring, dann sind die meistens immer noch bedeutend besser als der Standard mit Kader aus den Achtzigern oder so.

00:37:26: Und auf ihre Art und Weise bringen sie ganz andere Athletik mit als gerade diese... Ich sag's mal ganz böse, die aufgepussten Bodybuilder, die wir damals gehabt haben, sagen das war damals so die beste Zeit und so nee, die waren schon auch von ihrem Matches her sehr oft sehr langweilig und da waren eben auch Limitationen alleine aufgrund der Muskelmassen, die ich hier habe.

00:37:45: Goldberg hat mal damals einfach auch viel zu früh in den Ring geschmissen im Endeffekt und wollte ihn so präsentieren, hat damit auch vieles richtig gemacht.

00:37:52: Zumindest um eine halbe zu generieren.

00:37:53: später haben wir damit sehr viel falsch gemacht muss man auch an der Stelle sagen Und dadurch hatte eben auch ein paar Katscher mit bekommen.

00:38:01: Nein also kann möglich sein.

00:38:03: Aktuell sehe ich das aber nicht, weil die Ausbildungsmöglichkeiten ganz andere sind und weil man ja auch darauf achtet dass sie Ein ganz anderes Mindset haben.

00:38:11: Also jemand wie Goldberg und Ultimate Warrior sind nicht nur limitiert im Ring gewesen, die waren ja auch backstage problematisch.

00:38:20: Die waren sozial limitiert sozusagen!

00:38:24: Und da wird man heutzutage auch stärker darauf achten dass du solche Persönlichkeiten eben nicht mehr so stark mit ins Boot holst... Dinge dann abreißen könnt.

00:38:34: Ich meine, ich habe John Cena angesprochen und Hal Kogen haben wir jetzt nicht angesprochen.

00:38:38: die gelten ja auch beide als limitiert.

00:38:40: aber frage ich mich also ich mein die haben auch ihrer Hauptzeit das nötigste getan.

00:38:47: so aber gerade auch in Hogan hat ihr auch einen Japan Matches abgeliefert weil deutlich mehr gezeigt hat.

00:38:52: auch ein John Cena hat schon auch mehr in Matches deutlich mehr als seine drei Moves oder fünf Moves da gezeigt.

00:38:58: Ja, trotzdem waren die auch in irgendeiner Art und Weise limitiert.

00:39:01: Aber das war ein absoluter Top-Stars!

00:39:02: Und klar sowas wie die beiden dann eher so.

00:39:05: was ist auf jeden Fall definitiv möglich.

00:39:08: Ist Roman Reigns auch limitiert?

00:39:10: Wenn man sich seine Matches anschaut würde ich ganz klar sagen ja wenn man sich eine ältere Matches an schaut würde ich wahrscheinlich eher sagen nein auch der tut genau dass er liefert halt das Match ab.

00:39:20: was man von ihm sehen will einen Roman Reins match Die sind alle relativ ähnlich.

00:39:27: Also ich würde sagen, Seth Rollins ist wahrscheinlich wenn man sich die beiden gegenüberstellt der wahrscheinlich bessere Wastler.

00:39:33: Wenn man so will aber der kompaktere größeres da ist dann trotzdem Roman Reigns.

00:39:39: Ja bin ich komplett bei dir.

00:39:42: Trink übrigens

00:39:42: alkoholfreien Wein.

00:39:43: übrigens falls du dich fragst was ich hier in meinem Trinkjahr kenne Alkohol mehr?

00:39:46: Leckeren alkoholfreie Wein.

00:39:48: Ich habe mal ein alkohofreies Weintasting gemacht.

00:39:51: Da war keiner dabei der mir wirklich geschmeckt hat.

00:39:53: Der schmeckt sehr gut.

00:39:55: Muss mal mitbringen!

00:39:58: Vielleicht Chaggy fehlt uns auch einfach nur ein Hardcore-Holly, das fragt der Hochstein nämlich auch hier.

00:40:02: Fehlt euch heute einen Wrestler wie eben Hardcore Holly?

00:40:04: Also jemand, der gefühlt immer irgendwie noch auf die Paperview card rutschen musste, egal ob es sinnvoll war oder nicht!

00:40:11: Habe ich mich gefragt, ob das wirklich so war?

00:40:13: Klar, der hatte dann beim Rumble war er mal dabei bei zwei Series wo man auch insgesamt dann vielleicht mehr Leute brauchte wenn dann diese Team-Matches waren weiter dabei.

00:40:21: Aber ansonsten, der ist einmal mit auf eine World Rumble Card gerutscht gegen Prog-Lessner.

00:40:26: Weil es da ja auch ne Vorgeschichte gab so die Verletzung von Hardcore Holly, die den Prog zugefügt hatte.

00:40:31: Ansonsten ... Ja, der war halt auch Backstage glaube ich mal eine Zeit ganz wichtig um auch einige Westlers ein bisschen zumindest nicht ausartzulassen.

00:40:43: Der hat hier ... Da wäre jemand, der dann gesagt hat, halt mal die Klappe!

00:40:47: So wird das hier gemacht

00:40:48: und auch im Regen.

00:40:50: Ja, oder das?

00:40:52: Also weiß nicht ob es so... Ein Hardcore-Holly wird's wahrscheinlich so nicht mehr geben.

00:40:57: Aber ich habe nie ein Problem mit Hardcore Holly gehabt und ich weiss auch nicht, ob es einen Restler gibt dem, wo man sagen kann der Rust auf die Pay-per-FuCard weil er einfach so jemand ist wie Hardcore Holley.

00:41:08: Ich verstehe die Frage aber ich kann sie nicht beantworten richtig.

00:41:11: Nee!

00:41:13: Es gab immer mal wieder Matches, wo Hardcore-Holy quasi ungroßen Aufbau mit auf die Karte geworfen wird.

00:41:18: Aber das ist auch eben eine andere Zeit gewesen, gerade bei WWE weil du teilweise da auch mehr Matches noch auf der Karte gehabt hast.

00:41:24: Heutzutage ist es hier eben sehr kompakt und mit deinen vier fünf Matchs selbst bei WrestleMania vielleicht mal sieben oder acht wenn's hochkommt... Das war ja früher schon ne ganz andere Geschichte und selbst so ein klassischer Mitkader haben wir ja ganz, ganz wenig nur noch aus diesem mitgar spektakel die war da eben haben.

00:41:41: Die haben wir relativ selten eigentlich sondern du hast sehr viele titelmatches inzwischen bei Pepe View Cards oder halt im große geschichten und so leistet mir tut bei beiden sehe ich jetzt hardcore nicht wieder mal die großen geschichten nochmal die großen titel matches oder?

00:41:55: Ja also bei Titelmatching... Also heutzutage gibt es ja auch so viel Gürtel da kann er ruhig mal im titel match dabei sein.

00:42:02: aber ich glaube Hardcore Hollywoods wahrscheinlich auch eher Im Tag Team unterwegs mittlerweile mit dem entpriesen das checkt doch die beiden.

00:42:10: Genau, ja unbedingt mit dem Entpries bevor wir gleich zum a w fragen kommen.

00:42:16: Wir haben auch hier so Frauen wrestling block wir haben ein breit hat block.

00:42:19: das finde ich ganz witzig.

00:42:20: kam einmal die frage von romi die fragt Fantasy Booking, Bret Hart's große WWF-WWE Rückkehr.

00:42:27: Angedommen Bret Hart hätte seine Karriere nie vorzeitig beenden müssen!

00:42:31: Wie würdet ihr seine Rückkehr zur WWF WWE booken?

00:42:34: Wann steigt er wieder ein?

00:42:36: gegen wen fädelt er?

00:42:37: Wird der nochmal World Champion und gibt es am Ende sogar ein weiteres Match gegen Steve

00:42:43: Orson?

00:42:43: Das ist ja gut, zu lang war das tief aus, den hab ich gar nicht mehr so richtig in großen Geschichten zumindest.

00:42:58: Das war dann auch nicht mal so lange aber... ...durch die Richtung kann man noch gehen.

00:43:04: und dann nochmal The Rock hatte er noch nicht so richtig als Gegner.

00:43:07: Das wäre noch was gewesen.

00:43:08: Triple H ist ja dann auch groß geworden.

00:43:10: Das hätte man auch nochmal aufgreifen können.

00:43:13: Man hätte auch einen Proklaßner, der haben wir auch schon angesprochen.

00:43:17: Der wär ja auch in der Zeit sehr hochgekommen.

00:43:21: Michaels war noch da Kurt Engel, also es wäre noch etliche tolle große Geschichte möglich gewesen und ich hätte mir schon vorstellen können.

00:43:30: Mit Hogen hat man's auch dann nochmal gemacht nach oben zu pushen und ihm auch nochmal einen großen Titel auch zu geben.

00:43:36: da wären etliche Tolle Matches gewesen.

00:43:39: und nochmal einen grünen Abschluss mit Steve Austin oder auch mit Shawn Michaels das hätte es auf jeden Fall irgendwie geben müssen.

00:43:46: Ich finde erste Fehler musst du ganz klar gegen den Mann machen.

00:43:49: Ganz überdeutlich Adjudanten von Vince McMahon je nach dem wann man ihn eben einsteigen lässt.

00:43:56: zwei eins hätte ich nicht gemacht.

00:43:57: dann wäre mit in den Bayesian gefallen.

00:43:59: Vielleicht wäre er der gute Kapitän gewesen für die WCW?

00:44:05: Was meinst du, da hätte man nicht ganz so viele WWF-Laare rüber schieben müssen in der Invasion Story?

00:44:12: Ja, das hätte man machen können.

00:44:16: Aber ich hätte vielleicht noch ein bisschen gewartet oder ein bisschen später.

00:44:19: dann wenn die unsägliche Invasion zu Ende gewesen wäre und Vince McMahon gegen Prydhart, wär logisch gewesen.

00:44:27: Hätte ich nicht unbedingt im Ring sehen müssen.

00:44:28: Aber ein möglicher Arteudant wäre ja Kurt Engel und Kurt Engl gegen Plythart.

00:44:33: Das wär doch auf jeden Fall mindestens einen Fünf-Sterne-Match gewesen!

00:44:39: Wenn ich sogar fünf Nummer zwei bin...

00:44:41: Also ich hätte da bestimmt fünf Komma zwei, fünf Sterne.

00:44:43: Die würde ich jetzt auch.

00:44:44: Komma

00:44:44: vier, neun?

00:44:44: Ja, fünf

00:44:46: Kommas zwei acht.

00:44:47: Ja genau also genauso.

00:44:50: Ich finde das eigentlich, hättest du es ganz dran gefunden wenn der Problem ist?

00:44:54: aber Das ist ja so ein Konstrukt, das ist ja immer das Problem an den.

00:44:57: was wäre wenn Fragen.

00:44:59: Man nimmt sich eine was wäre Wenn Frage?

00:45:00: und wenn du drüber nachdenkst merkst du erst mal was dann auch noch für einen Rattenschwanzer dran hängt.

00:45:03: ne?

00:45:04: So... ...wenn Brad Hart jetzt zurückkommen sollte und seine Karriere es nicht beende war es eigentlich im Ohn-Hart.

00:45:10: also lebt er da auch noch in diesem Szenario, diesen alternativen Universum.

00:45:14: Und ist der noch da?

00:45:15: Dann kannst du natürlich auch mit dem die Geschichte erzählen über Uwege.

00:45:18: Müssen!

00:45:18: Ja Wenn er tot ist Was machst du denn?

00:45:22: Was machst du?

00:45:22: Ich hatte noch eine coole Idee, aber das klingt auch ein bisschen blöd.

00:45:25: Aber das fände ich auch irgendwie ganz spannend.

00:45:26: Noch ein bisschen warten und ihn dann vielleicht in der Geschichte so einen Tag Team-Match, Multi-Man Match gegen Nexus oder so zurückholen.

00:45:33: Irgendwie sowas... Aber es ist ne blöde Idee.

00:45:36: Nee, sowas nicht nach Paz.

00:45:37: Wir würden sowas machen!

00:45:39: Vielleicht mal auch noch Daniel Bryan damit reinappäuten lassen würde,

00:45:41: oder?!

00:45:42: Ja,

00:45:42: stimmt.

00:45:42: Das wäre auch möglich.

00:45:43: Stimmt.

00:45:44: Und dann wenn er verliert, dann Nexus nämlich.

00:45:46: Das klingt blöd, das machen wir nicht.

00:45:48: Und dann fragt der Oliver noch hier, da hat sich die Hogen-Doku auf Netflix angeschaut.

00:45:53: Übrigens dazu auch sehr schöne Podcasts bei uns bei Patreon, Steady und bei YouTube für Kanalmitglieder.

00:46:00: Da haben wir die ja nochmal sehr ausführlich beleuchtet!

00:46:03: Und er schreibt auf jeden Fall nach der Hogen Doku habe ich den Eindruck bekommen dass Bret Hart oft sehr verbittert wirkt.

00:46:09: mit manchen Aussagen über damalige Kollegen und auch Beleidigungen tue ich mir wirklich schwer.

00:46:13: wie seht ihr das?

00:46:15: Ja, also man kann den Eindruck bekommen dass Brithard in einigen Stellen verbittert ist.

00:46:20: Kann man aber auch total nachvollziehen so wenn man sich seinen Werdegang auch anschaut das er da vielleicht verbitterd ist.

00:46:27: ich einige die mit ihm gesprochen haben.

00:46:29: Da haben ja auch das gerade Wenn man ihn auf einige personen anspricht hat besonders kritisch ist und was eher für eine verbitterung zurückzuführen ist als dass er jetzt irgendwie Das objektiv betrachtet.

00:46:42: aber okay wer will sie verdenken?

00:46:45: der man hat auch echt viel scheiß erlebt.

00:46:47: Das muss man auch hier ganz klar sagen, also egal ob es jetzt das eigene plötzliche Karriereende ist, der Tod deines Bruders dann auch die Backstage-Politik, die's ihm nicht leicht gemacht haben, deine eigene gesundheitlichen Probleme Motorradunfall und keine Ahnung was... Der hat halt auch einen harpen Lebensweg einfach hinter sich und das kannst du doch nicht alles so beiseitewischen.

00:47:09: Ich fand manche Sachen auch übertrieben aber So ist er halt und so hat sich diese Richtung hat sich das Leben bei ihm entwickelt.

00:47:15: Und in so eine Richtung hat sie eben sein Charakter auch entwickelt, ich glaube nicht dass der jetzt die ganze Zeit zu Hause sitzt und sagt.

00:47:22: Keine Ahnung was aber das endlich gut auf Halkogen zu sprechen is.

00:47:26: Das war doch klar und dass er auch einen Halkogon als jemanden sieht der seine Karriere geschadet hat.

00:47:32: und es ist auch klar also.

00:47:35: Und ich kann auch verstehen, dass wenn sich jemand so viel Geld kostet wahrscheinlich und so viele so viel Ruhm und Ehre.

00:47:40: Dass du dann nicht irgendwann sagst ja nee das ist ein netter Typ aber jetzt keine Netflix um die Ecke kommt und nicht interviewen will.

00:47:45: Ist er da verbittert in einigen Bereichen?

00:47:47: Ja klar!

00:47:48: Aber wer will es ihm verdenken?

00:47:50: Wer will sie ihn verdanken?

00:47:50: man kann es total nachvollziehen also absolut.

00:47:53: Also wenn jemand verbitterts sein darf dann ist es doch bitte auch schön hart.

00:47:58: Ich frag mich halt eher... Man sollte ja auch meinen, dass man vielleicht so bisschen Selbstschutz betreibt.

00:48:05: Man könnte auch einfach sagen, ich halte mich halt komplett da raus.

00:48:08: Aber es macht er dann ja auch nicht.

00:48:14: Ist schwierig!

00:48:15: Deswegen das Thema haben wir auch abgeschlossen.

00:48:20: Wir haben noch so ein anderes Gedankenspiel genau hier vom Aldemit Warrior.

00:48:23: der hat mich geschrieben stellt euch vor TKO verkauft die WWE im Jahr zwanzig achtundzwanzig an einen zweiten Tonikan Also an jemanden der wrestling fan ist und weniger auf Aktionäre achten muss.

00:48:35: Würde sich WWE spürbar verändern, was würde sich ändern und wie lange würde das dauern, Schengi?

00:48:41: Da würde sich eine ganze Menge verändern.

00:48:43: Also dann würde man nicht mehr den Eindruck bekommen dass Geld das wichtigste ist, das Profit das Wichtigste ist sondern da geht es dann endlich wieder ums West Wing Roadhog Den ich auch nicht immer so geschätzt habe hat ja jetzt vor kurzem auch gesagt Das ist jetzt irgendwie keine West Wing Liga.

00:48:58: die Gewinn er wird Ich weiß nicht mehr wie ihr es gesagt gewinnerwirtschaften will Sondern wir Wirtschaft Firma mit die Westling auch zeigen irgendwie sowas.

00:49:07: ähnlich hat das gesagt.

00:49:08: Also man merkt es ja bei allem, wirklich allem dass es hier ums Geld geht und das ist natürlich schwierig.

00:49:16: dann als wenn man das als Westling Fan betrachtet was einfach ein Riesenkonzern und es geht ums geld so punkt Wenn es ein Westling-Fan machen würde, klar wäre das anders.

00:49:25: Klar wäre das vielleicht auch wie die Anfangsphase bei AW mit anderen Namen, die man hier hätte und das Produkt wäre sicherlich für uns ein besseres

00:49:35: bis

00:49:36: der Westling Fan, der das führen darf und dann denkt, ein bisschen Geld kann ich damit ja auch verdienen?

00:49:40: Oh, das funktioniert!

00:49:41: Ich sollte vielleicht noch mehr Geld verdienen am Ende.

00:49:44: Das geht meistens ums Geld und dann sieht's am Ende halt so aus.

00:49:47: Also ist hier kein... Keine Racing Promotion ist ein Wohlfahrtsunternehmen.

00:49:51: Die wollen alle irgendwo Geld verdienen, die wollen auch ihre Tickets verkaufen, die wollten ihre Streams verkaufen und ihr Merch verkaufen usw.. Ich glaube es wäre wenn du hier konkret sprichst, wovon zwanzig achtundzwanzig wenn TKO das Ding verkaufen würde.

00:50:05: ich glaube Es wäre verdammt schwer dieses ganze Unternehmen in eine ganz andere Richtung zu lenken weil allein dadurch dass das Unternehmen eben an der Börse notiert ist hast Du den Druck?

00:50:16: Du kannst nicht einfach sagen ja gut jetzt heute mal Machen wir was vollkommen anderes.

00:50:21: Wir machen keinen saudi shows mehr, wir machen dies nicht mehr.

00:50:23: wie machen das nicht mehr?

00:50:25: Dann rauscht ihr deinen aktienkurs in keller damit womöglich auch die weiteren einnahmen Die du hast was wiederum bedeutet dass man anderer stelle sparen muss und dann verlieren musst Du auf einmal leute rausschmeißen sei es jetzt wrestler oder musst ja noch mehr kürzungen verlangen oder sonst irgendwas.

00:50:41: ich glaube nicht dass das so einfach ist dass du Einfach sagen kannst wir holen tonik an tonika zwei Und der stellt jetzt alles um auf einmal wieder Das perfekte Wrestling Produkt bei WWE, weil das war es ja auch noch nie.

00:50:53: Als Börsennotiertes Unternehmen hast du andere Auflagen, du hast andere Pflichten den Aktionären gegenüber und nachdem man das dann ja selbst zwanzig, achtundzwanzig schon über viele Jahre so gefahren ist wirst du das Ding nicht einfach in eine andere Richtung lenken müssen oder wirst das über Jahre hinweg verändern und anpassen müssen?

00:51:12: Und wenn du irgendwo was wegnimmst an einem, wirst Du eine andere Ecke wieder versuchen müssen mehr Geld zu verdienen, weil ansonsten gerät das ganze Ding in Schieflage.

00:51:21: Und dann können wir noch so sagen, jetzt haben wir die fünfeinhalb Sterne Matches hier endlich!

00:51:26: Wenn das Unternehmen nach zwei Jahren den Bach runtergeht, weil die Einnahmen nicht mehr stimmen und weil die Aktienkurse dem Bach runtergehen... Dann haben wir da auch ein Problem.

00:51:35: also von daher ich glaube dass ist viel viel viel komplexer als für uns das ausmalen und ich bin jetzt niemand der irgendwie so Im Business-Sinne so gut ist, sonst würde ich wahrscheinlich deutlich höhere Preise für alles aufrufen was ich mache.

00:51:50: Vielleicht

00:51:51: könnt ihr uns ja helfen liebe Hörner.

00:51:52: Wir können... Spendet uns Geld und wir kaufen dann irgendwann die WWE.

00:51:55: Und dann wird das Headlock Team quasi um die WEE kommen?

00:51:58: Ich mach dann hier den... Was willst du machen

00:52:00: Shaggy?!

00:52:01: Ich mach den Don't Call us!

00:52:02: Ich manage den an achtzig Prozent.

00:52:04: Du hast das einfach.

00:52:05: Okay.

00:52:06: Markus Grunemann macht die Buchhaltung.

00:52:10: Ich glaub, der macht die Datenanalyse.

00:52:12: Der macht die da auf jeden Fall die Datenanalyse.

00:52:14: Damit macht

00:52:15: das die Merchandise!

00:52:16: Ja... Der Kai sitzt irgendwo und betrinkt sich.

00:52:20: Vielleicht passende Frage, die wir auch dazu haben, Schengier, der Oliver doch... Zu Kai

00:52:22: auch?

00:52:23: Was?!

00:52:24: Zu Kai!

00:52:25: Na ja nicht zu Kai, aber zu dem Gedankenkonstrukt was wir hier gerade aufbauen hat der Oliver gefragt.

00:52:29: Könntet ihr euch noch einen Einstieg ins Wrestling vorstellen?

00:52:32: Egal ob als Wrestler, Manager, Kommentator oder hinter den Kulissen wäre das etwas für euch.

00:52:37: Hmmmm also ich Hab da ja mal reinschnuppern dürfen auch.

00:52:40: Ich veranstalte immer noch einmal im Jahr eine Wrestling-Veranstaltung mit der WXW zusammen und hab ja mal in einer Westingsschule trainiert, ein halbes Jahr in Berlin damals, mit dem Wunsch in das Business einzusteigen.

00:52:50: Hab gemerkt also Wrestler?

00:52:52: Nee, das schaff ich nicht!

00:52:53: Das schaffe ich körperlich nicht, das krieg ich nicht hin.

00:52:55: Und habe ja auch mal kommentieren dürfen und hab viel hinter den Kulissen blicken durften.

00:53:02: Eine Veranstaltung habe ich sogar als Booker damals mit Walter zusammen mir anschauen dürfen, das war ja auch schon ganz witzig.

00:53:09: Das war dieses Wrestling-Deutschland hieß es sogar wo dann beim Karat so ganze viele andere Promotions dabei waren die ja dann auch mit reingewirkt haben.

00:53:18: Da ging's eher um diese Battleroll die wir da auch insgesamt hatten und so haben wir nur gesagt ihr drei seid die letzten?

00:53:25: So alles andere davor ist egal.

00:53:27: Aber ja also... Schön ist es da auch so wie's jetzt bei mir ist und dann zwischendrin mal zu podcasten.

00:53:34: Und darüber zu reden damit ja auch dann ein bisschen Geld zu verdienen.

00:53:37: das ist fein für mich, ich glaube.

00:53:40: Kommentator hätte ich mal überlegt aber das wäre es auch nicht gewesen.

00:53:43: also wenn überhaupt hätt ich mir glaube ich könnte ich eine Rolle als Manager.

00:53:47: Ich finde diesen Vergleich mit Don Callis ist.

00:53:49: der ist jetzt nicht weil er so viele Leute manage sondern so ich wär ein böser Westling-Manager.

00:53:54: das könnte ich mir vorstellen.

00:53:57: hat jemand anders sich schon mit John Kelly vergleichen außer Du dich selbst?

00:54:00: Nee, eben hatte ich es auch nie vor weil ich da eigentlich weiß nicht ob ich den Vergleich überhaupt so mag.

00:54:06: Ich meine jetzt nur wenn ich also ein böser Westlingmanager das würde ich mir... Das könnte ich mir mal vorstellen aber dafür fehlt mir einfach die Zeit.

00:54:14: und ganz ehrlich als ich muss ja auch Geld verdienen als Selbstständiger du ja auch.

00:54:19: Also ich glaube man würde jetzt im Deutschland als WestlingManager würde man jetzt nicht so viel verdienen dass man davon leben kann.

00:54:26: Das ist ein ganz entscheidender Punkt.

00:54:28: Kannst du als Wester ja auch nicht, kannst so eigentlich als Promoter ja schon auch nicht?

00:54:33: Ich habe ja auch so ein paar Jahre da reingeschnuppert damals bei der WXW und dann die Interviews gemacht, dann mal hier Kickoff-Panel gemacht und keine Ahnung was.

00:54:45: Da war ich ja schon so ein bisschen damit auch mit drin und auch in einer Rolle in der ich mich gesehen hätte, sei es jetzt als Kommentator das hätte ich gerne gemacht hat sich damals nicht ergeben was auch daran liegt.

00:54:54: Ich weiß, dass BXW immer wieder gesucht hat aber dann noch unter der Prämis, das man halt mit reißt sozusagen und ich bin ganz ehrlich so gern reißig nicht!

00:55:02: Ich bin nicht so gerne unterwegs, ich bin ein relativ sesshafter Mensch, der mal reisen ist.

00:55:07: okay gerade als ich noch junger gewesen bin... Aber jetzt inzwischen bin ich halt hauptsächlich gerne zu Hause weil ich da meine Familie habe, weil ich gerne immer da bin wenn mein Sohn da ist.

00:55:17: Weil ich finde das ist das wertvollste was man hat.

00:55:21: Ja, man kann auch sagen ja dann kannst du den so mitnehmen und bla bla.

00:55:24: Aber will ich nicht?

00:55:27: Und deswegen also wenn wenn wenn sagen wir so wenn man heutige Möglichkeiten und Kontakt der hätte... ...und ich wäre noch zwanzig fünfzwanzig und hätte wirklich diese Zeit und jetzt auch ein bisschen Man Know How als ich das damals gehabt habe Dann vielleicht Jetzt aber mittlerweile sehe ich das nicht mehr.

00:55:46: ne also klingt jetzt so desillusionieren checki oder Also außer wwe klopft an, also dann irgendwo aber nicht in deutschland sondern irgendwo gerne usa oder aw kloppt an.

00:55:56: Ja ich weiß nicht ob ich nie USA ziehen wollen würde dafür das glaube ich würde auch nicht machen.

00:56:03: Aber ja also je nachdem ich habe immer mal Bock mit dir nochmal irgendeine wrestling show zu kommentieren oder irgendwie sowas zu machen.

00:56:08: also sollten jetzt irgendwelche promoter da sein und ihr wollt uns können uns haben.

00:56:13: olav macht es umsonst reißen wir nicht so gerne und ich hätte gern geld.

00:56:18: Ich will auch Geld.

00:56:19: Ach so.

00:56:21: Einmaliger Geschichte kann man auch ein Auge zudrücken, aber es ist halt einfach verbunden mit viel Zeit und viel Zeit haben wir beide nicht mehr, Shaggy Ich meine wenn ich jetzt zu dir sage komm nächste Woche haben wir hier die Tourstops am Wochenende da und da.

00:56:38: also du hast doch garantiert Auftritte Und ich habe Artikel und andere Themen die ich bearbeiten muss und Kind

00:56:43: Kann ja nicht einfach so irgendwo hin kann natürlich auch nicht einfach mal in der Woche besuchen.

00:56:47: das mache ich ja auch kaum Oder gar nicht.

00:56:50: Nee, das geht.

00:56:51: Ich bin da zu Hause!

00:56:52: Ja ich war bei ihm... Ich war bei Olaf.

00:56:54: jetzt?

00:56:54: Wir haben gar keine Fotos gemacht, fällt mir da gerade auf.

00:56:56: Doch wir

00:56:56: haben ein ganz zweifotos gemacht Schicke.

00:56:58: Aber du bist nicht mit drauf.

00:56:58: Das bin ich nur mit deinem Sohn

00:57:00: drauf.

00:57:00: Weil dein Sohn tatsächlich mehr Zeit mit mir verbracht hat als Olaf selber glaube ich.

00:57:04: Stimmt

00:57:05: doch gar nicht!

00:57:06: Er war fast

00:57:06: gefühlt.

00:57:07: Ja weil er mit dir spielen wollte deswegen.

00:57:09: Ja mit mir kann er cooler spielen als mit dir scheinbar.

00:57:13: Ich finde auch der Papa weißt du, da muss man immer auch erziehen.

00:57:17: dabei Hast du auch erlebt, wo er dann da bockig gewesen ist?

00:57:20: Bei mir war er nicht bockisch.

00:57:21: Lieber dir nicht weil du der nette Onkel bist.

00:57:24: Deswegen das ist ja immer das Ding.

00:57:26: Das haben wir uns auch erklären lassen aus entsprechender Stelle dass sich Kinder bei den Eltern viel mehr daneben benehmen, weil sie genau wissen, dass sie die unabwendbare und unerschütterliche Liebe ihrer Eltern haben.

00:57:37: Und deswegen dürfen die solche Dinge machen, die man sonst nicht machen darf.

00:57:40: Richtig so!

00:57:42: So anderes Thema Der Oliver fragt noch, welche TV-Shows gefallen euch mit Han am besten?

00:57:47: Hätte gerne ein Weekly Ranking.

00:57:50: Also wir nehmen jetzt aber nur die großen amerikanischen Shows mit dabei.

00:57:53: Ich lasse mal Ring of Honor und YouTube Pan usw.

00:57:55: auch weg.

00:57:56: zumindest Trippler würde ich gern hinzunehmen weil es kommt.

00:57:59: aber jetzt fangen wir unten an.

00:58:00: also ich wurde aktuell leider sehr nach unten gerutscht habe ich zwei Shows und zwar muss ich leider im Impact da auf jeden Fall in den Parken TNA Die Impact Shows, die gefallen mir gar nicht mehr so ganz innerhalb von drei Monaten ganz unten gerutscht, aber natürlich nicht ganz unten.

00:58:16: Denn SmackDown gehört auch mit auf diese Stufe und zwar wird sich das aber jetzt verändern wenn Smackdown wieder auf zwei Stunden zugekehrt.

00:58:23: Dann ist es schon ein besseres Produkt als in den drei Stunden.

00:58:26: Das auf jeden Fall!

00:58:28: Ich weiß, ich schaue tatsächlich aktuell Collision fast lieber als Chore.

00:58:34: Aber das wechselts auch so ein bisschen.

00:58:35: Deswegen stelle ich die auch mal auf eine Position und auf eins habe ich auch zwei Shows Dynamite und Triple A Die wöchentlichen Schoß.

00:58:43: Das sind so meine Top-Drei mit jeweils zwei Schoßen.

00:58:46: Du musst NXT vergessen, was packst du noch?

00:58:48: NXT gibt es ja auch noch!

00:58:50: Ich hab mich gerade gesagt als du sagst hier Ja also ganz unten habe ich zwei und dann habe ich... Ah jetzt weiß ich was das ist.

00:58:57: Ja NXT fand ich auch sehr gut.

00:58:59: aber man muss da ganz ehrlich dazu sagen die Verluste die man hatte, die Leute die man ans Hauptroster verloren hat.

00:59:05: Die Lücken sind bei Weitem nicht gefüllt worden im Gegenteil.

00:59:09: Das kommt mit nach unten vielleicht sogar.

00:59:11: Ja, es sind einige Geschichten die mir wirklich gut gefallen.

00:59:14: Tatum Paxley, die vielleicht ja jetzt auch ins Hauptlobster wechselt.

00:59:17: Die gefällt mir richtig gut.

00:59:18: generell... ...die Darm-Division mal abgesehen von Lola Weiß mit der ich nicht so viel anfangen soll und die Darmdivision eigentlich tragen sollte.

00:59:25: Gefällt mir eigentlich ganz gut.

00:59:27: also trotzdem das reich irgendwo unten zwischen.

00:59:30: Das gibt eine zwei Komma Zwei Fünf oder zweit Komma Zweifel?

00:59:34: Also bei mir ist auch... Bei mir sieht es ganz ähnlich aus.

00:59:37: Ich würde tatsächlich Rohr ein bisschen höher ansiedeln, bei mir ist ganz unten mit einem NXT ultralangweilig.

00:59:43: also wenn es Headlock nicht geben würde wäre NXT das Letzte was ich als erstes streichen würde.

00:59:50: Impact hat sich auch seit dem Start beim MC sehr in die falsche Richtung entwickelt.

00:59:55: in meinen Augen und auch anscheinend hinter den Kulissen scheint es ja da auch wie Kraut und Rüben zu laufen.

00:59:59: dann werden wir jetzt den Abgang von Steve Macklin sehen irgendwo deswegen das packe ich beides dahinter.

01:00:07: collision finde ich net würde ich aber tatsächlich dann eine gute stufe drüber setzen.

01:00:12: also ich schaue mir das an und ich fühle mich dabei noch unterhalten.

01:00:16: Smackdown ein bisschen höher als collision weil ich da ein bisschen mehr emotional investiert bin auch wenn das produkt grad nicht gut ist, bei mir wechseln sich also AAA dann darüber auf jeden fall und werden wir weitergehen nach ganz oben.

01:00:33: der wechselt sich raw und dynamite so ein bisschen ababhängig auch davon wie gerade meine mein geisteshaltung ist, weil bei Dynamite hast du halt einfach das beste wrestling.

01:00:43: Du hast dann lange matches dazwischen aber da muss ich auch ein bisschen moose für haben.

01:00:46: Genauso schaue ich mir gerne raw an Weil das hat für mich ganz oft auch einfach so ein bischen Dahin float weißt du?

01:00:52: Das schau ich mir dann an Und fühle mich so ein bißchen unterhalten.

01:00:54: Aber ich verpasst eben auch jetzt nicht was wenn ich mal eine minute aufs händen gucke oder so.

01:00:58: Da hat man schon ein bisschen anderes Schaufen halten Und deswegen würde ich die beiden aber an eins und eins und anderthalb packen.

01:01:07: So!

01:01:08: Man merkt, wie arg man doch die zwei wirklich tollen Shows AWD und AWD, wie ist das andere?

01:01:15: Auch DARK?

01:01:16: Ja, triss schon.

01:01:17: Ich hab's doch zweimal.

01:01:18: Ich

01:01:19: weiß

01:01:20: nicht.

01:01:20: DARK... keine Ahnung.

01:01:22: Elevation oder was?

01:01:23: DARK-Elevation.

01:01:24: Genau, ich glaube so in der Art.

01:01:26: Da merken wir doch, dass man die irgendwie vermisst.

01:01:29: Oder das waren schon die Shows, die ich am liebsten mochte.

01:01:32: Ja, dann fragt Hockster hier noch, welche Matchart würde ihr am liebsten überspringen oder auslassen?

01:01:36: Gibt es einen Matchtyp mit dem ihr grundsätzlich sehr wenig anfangen könnt.

01:01:40: Es

01:01:40: gibt ein Matchart, die ich gerne überspringe und zwar warte ich bei den WWE-Wargames-Versionen bis allgemein sind.

01:01:47: Da passiert vorher nichts.

01:01:48: Bis dahin aber ist das auch okay und unterhaltsam.

01:01:51: Ist ja vorher auch schon unterhalzsam, aber da passiert halt nichts vorher.

01:01:53: Und ich mag im Regelfall... Da gibt's ein Ausnahme weil es gibt einige gute.

01:01:57: Aber lasst man Standing oder lasst woman standing matches.

01:02:01: Ja, ist nicht so mein Fall.

01:02:03: Mach ich eigentlich ganz geil!

01:02:04: Also ich find' sehr viele Onnepole-Matches sind natürlich Quatsch... ...muss man hier sagen?

01:02:11: Na ja, ich verliere gerade also... Nee, ich glaub bei mir sind es tatsächlich Onnapole-Matchings und alles wo du irgendwie jemanden irgendwo einsperren musst, also keine Ahnung, weil weißt Du noch diese mit dem Hockeyzelle und alles im QuatsCH auch dieses Shark Cage über den Ring angebracht finde ich quatsCH

01:02:30: Aber die gibt es ja alle auch nicht so oft, aber Lars und Stanley gibt's ja ständig.

01:02:34: Ja, aber der Stanley kann doch richtig geil sein!

01:02:36: Aber auch in einer Pole-Match ist das auch?

01:02:37: Also wenn du ein Bergbauhandschuh auf den... Das ist ja das gebräuchlichste.

01:02:42: Cole Miners Cloth Face ist so im Match.

01:02:45: Ja Schaggy.

01:02:46: Das ist schon krass, wenn du so einen Bergbauhandschuh in der Hand hast und damit zuschlägst.

01:02:51: Ja

01:02:51: weil dann immer indignieren.

01:02:53: Oder eine

01:02:54: Judy Beckel irgendwie auf einem Polen hängst oder auf dem...

01:02:57: Und noch Rockliftmatch Ja, nee.

01:03:00: Also da waren schon viele Quatsch-Matches dabei ne?

01:03:03: Also On a Pole auf jeden Fall, King of the Mountain also... Generellis mit überladen ist wenn es zu kompliziert wird,

01:03:11: weißt du?

01:03:11: Es gibt eine Matchart die ist auch immer gleich auch immer überladend das sind die Roman Reigns Matches.

01:03:15: Sind das schon Gimmickmatches?

01:03:16: Wie sie Tribal Combat und so was?

01:03:18: ja ja.

01:03:18: Ja genau, Roman Reids ist ein generelles Roman Reins Match.

01:03:21: Nee, das zählt nicht.

01:03:23: Und wie kommen wir noch hier ganz fix zum AWBlock?

01:03:25: Ein paar Fragen haben wir noch übrig Thomas, jetzt weiterfragt.

01:03:29: Sind die AWW-Womens Tag Teamtitel schon verpufft nach dem Turnier und Titelgewinnen der Babes of Wrath?

01:03:34: Schienen die Division kurz Fahrt aufzunehmen.

01:03:36: Inzwischen dominieren da eher Squash Matchs mit den beiden großen Damen hier.

01:03:42: Etablierte Teamspiele, kaum eine Rolle und echt die Konkurrenzen wirkt rar.

01:03:45: ist die Division bereits jetzt in Stocken geraten.

01:03:48: Divine Dominion so heißen die beiden ja auch.

01:03:50: Ich

01:03:50: will immer Divine Divinity sagen das ist ein Videospiel!

01:03:53: Megan Bain, Lena Kors.

01:03:56: Ja es ist funktioniert die immer... Es ist jetzt nicht so dieser Hype der am Anfang als die Titel neu waren da war wo man ja auch viele zusammen gewürfelte Teams haben und die Babes waren ja auch zusammengewürfelt das Team im Grunde aber trotzdem auch miteinander funktioniert haben.

01:04:10: ganz klar dass hat schon funktioniert.

01:04:12: und da hatte man auch ein paar herausforderer.

01:04:14: Teams hat man ja jetzt auch mit den Mit den Börts, wie heißt sie?

01:04:19: Man aber eher jetzt im Single-Bereich erstmal eingesetzt hat.

01:04:22: Aber ich denke mal in England wird das große Mensch der beiden Teams dann auch geben und vielleicht auch mit dem Titel wechseln.

01:04:27: Und es sind ja auch genug Damen da, mit denen man noch wieder was aufbauen darf.

01:04:31: Es ist ein bisschen Fahrt abgenommen, also das kann man auf jeden Fall so sagen.

01:04:36: Vielleicht ein bisschen stoppt es einen klein wenig... C da jetzt noch immer noch Potenzial in der Darm-Technik-Division.

01:04:42: Man muss sich dabei wieder mehr konzentrieren und darauf wieder mehr setzen, ich glaube hätte man die Burning Birds nicht in Singles Bereich gebraucht weil einige andere Damen ausgefallen sind oder eine Pause eingelegt haben dann wäre auch ne andere Fahrt drin gewesen.

01:04:55: Ja, das Match gegen Tay J hier mit den Divine Dominion, das hat man auch bei Kollischen gehabt.

01:05:02: aber ich sehe es also wie du.

01:05:03: wir haben gerade jetzt sehr starken Fokus auf das Ohne Hard Tournament dadurch halt ganz viele Frauen-Matches, die irgendwie da quasi erzählt werden und worüber du auch Story-Inhalte quasi verpacken musst.

01:05:17: Ich finde aber Divine Dominion zuletzt nicht so überzeugend!

01:05:19: Auch als Monsterteam gefallen mir die nicht so hundert Prozent.

01:05:21: also habe ich ja sehr stimmen bei Double or Nothing bei der By-Entschuld drüber geschimpft.

01:05:27: Ich hoffe, da kommt einfach noch mehr.

01:05:28: Ich glaube dass da gerade ein ganz anderer Fokus liegt was das eingeht und ich glaube auch, dass man damit Richtung All in bisschen was... mehr zaubern kann.

01:05:36: Und Frauke hat hier gefragt, erst mal ganz viele Fragen zu Damen.

01:05:40: Das finde ich auch mal ganz schön.

01:05:41: ehrlich gesagt!

01:05:42: Wer ist eure Lieblingsrestlere damals und heute?

01:05:46: Gute Frage habe ich mir schon lange keine Gedanken mehr darüber gemacht.

01:05:49: also ich muss ja zugeben... Ich hatte immer eine Zeit in der ich ein ganz großer Page-Fan war.

01:05:53: die mochte ich sehr weil ja auch wirklich was ausgestrahlt hatte würde ich heute nicht mehr als meine Lieblungsrestlerin bezeichnen.

01:06:01: aber ich mag zum Beispiel Gerade wenn man sich, also ich habe sie ja vorhin schon mal kurz erwähnt, Tatum Paxley finde ich toll.

01:06:08: Ob es jetzt mein Lieblingswester an ist weiß ich nicht.

01:06:10: aber man hat auch wirklich einige tolle Westererinnen bei der wir untervertragen.

01:06:15: Es gibt aber einige tolle Westlern bei Aew und mit Sadismonee ist jetzt zum Glück wieder zurück und sieht das die gefehlt hat.

01:06:22: Aber wenn ich mich aktuell auf eine Lieblungswestlerin festlegen müsste dann ist natürlich Schotzi und da kommt man natürlich nicht vorbei.

01:06:31: Sie

01:06:31: ist jetzt MLW Women's Champion geworden, oder?

01:06:35: Ich mach das ganz kurz.

01:06:37: Damals Lita total im Extreme von die Super.

01:06:40: Heute Rhea Ripley.

01:06:42: Gar geht gar nicht so vorbei.

01:06:43: Rhea ist super und ist aber dicht gefolgt von Soluka tatsächlich.

01:06:48: Ja ich finde Soluka... also ich weiß nicht.

01:06:51: Die hat man ein bisschen verfrüht hochgeholt.

01:06:53: Die gefällt mir noch gar nicht.

01:06:54: Funktioniert noch nicht und ihre Matches wirken auch nicht so wie sie bei NXT funktioniert haben meiner Meinung

01:06:59: nach.

01:07:00: Ja das stimmt!

01:07:01: Bin ich bei dir, aber ich finde die Trostung gut.

01:07:03: Das ist ja das Schöne wenn man so was...wenn man niemand mag dann kann man auch über Schwächen hinwegsehen Shaggy.

01:07:08: Genau, aber eine Shotzi hat zum Beispiel keine Schwächen?

01:07:10: Nein!

01:07:11: Die Shotzi hatte nie ne Aktion falsch gemacht irgendwie.

01:07:15: Niemals.

01:07:16: EOS Sky wird ich auch noch mit dabei.

01:07:17: Ja voll.

01:07:18: Eos Sky auf jeden Fall auch.

01:07:20: Und welche Wrestlerin hat aktuell das größte Starpotenzial?

01:07:26: Ich kann es nicht wieder Rear Ripley sagen oder?

01:07:30: Gut, muss man aber auch wenn sie WWE ein bisschen dran gegratzt hat mit ihrem Booking.

01:07:34: Muss man das schon in dem Fall auch insgesamt sagen?

01:07:37: Mercedes-Monnaie natürlich auch eine.

01:07:39: Charlotte Flair irgendwie ja auch immer so ne Becky Lynch irgendwie ja Auch.

01:07:45: Aber trotzdem war bei allen jetzt ein irgendwie auch bein.

01:07:48: der Replay würde ich sagen.

01:07:50: Ja

01:07:51: Ich glaube wir vergessen ja auch den Toni Storm übrigens an der Stelle nicht vergessen.

01:07:54: also ich finde auch dass die jemand ist die da Starpotenzial auf jeden Fall bringt.

01:08:00: Wenn es von neuen Leuten, wir haben ja Mella und ich jetzt auch da für Supporter, haben wir ja Podcast gemacht über die nächste Generation.

01:08:07: Da sprechen wir auch über Leute wie z.B.

01:08:08: eine Candle Grey, der man extrem viel seht offensichtlich gerade.

01:08:13: Mella spricht da auch über jemanden wie Jade Nero zum Beispiel aus Deutschland, die auch gerade massiv gepusht wird.

01:08:20: also damals nur die Empfehlung alle mal reinhören und supporter werden weil da sprechen wir wirklich dann auch genau über so dieses Thema.

01:08:27: Ja, Kenny Quaid würde ich wirklich sehr viel Starpotenzial auch sehen.

01:08:30: Da stimme ich überein.

01:08:32: Die

01:08:32: ist halt sehr gut im Ring einfach ne?

01:08:33: Die braucht noch so ein bisschen ihr Charakter, aber das wird und die ist halt richtig gut!

01:08:38: Und das merkst du eben.

01:08:40: Die lernt auch sehr schnell.

01:08:45: Ja, also ich würde da immer das was ich seit zwei drei Jahren sage, würde ich immer noch bei Stardom bleiben.

01:08:50: Ich finde da sind etliche wirkliche tollen Westlerinnen, tolle Matches die man auch sehen kann.

01:08:56: wenn man das schaut wird es jetzt beim Verbitten dort auch ein paar Stardem-Westler in der tollen Geschichte mit Zecklauch und anderen auch dabei haben.

01:09:04: Also Frauenwestling und Stardim Das ist glaube ich so das non plus ultra

01:09:09: Pro Wrestling Eve?

01:09:10: Kann man ja auch noch?

01:09:12: einem Atem zu nennen.

01:09:14: Aber klar, und wenn man jetzt fragt hier Shaggy, WWE oder AEW?

01:09:19: Wenn ich die Pistole auf die Brust setze...

01:09:22: Da kommt doch immer ganz drauf an!

01:09:23: Also da hat AEW schon ordentlich aufgeholt aber die Wwe hatte auch so weit Vorsprung gehabt gerade was auch der NXT-Damen betrifft den man oben hatte.

01:09:32: Man machte auch vieles nicht richtig bei der Wwe, aber trotzdem insgesamt wird das Roster der Damen stärker.

01:09:40: bei wwe

01:09:42: Sehe ich auch so, wenn ich jetzt sehr über NXT schimpfe.

01:09:46: Ich schimpf nicht über die Damen!

01:09:47: Ich finde das die Damen jetzt gerade speziell, wenn du diese Woche anschaust was da Kehlani Jordan und Kendall Gray abgerissen haben.

01:09:54: Das war ein fantastisches Match und da hat man wirklich großes, großes Potenzial, was das angeht?

01:10:00: Und dann hast du halt daneben... Da ist halt der Evil daneben Ja,

01:10:05: der erste auch.

01:10:06: Der ist ja

01:10:07: auch gut!

01:10:08: Ich finde

01:10:08: den deutlich unterhaltsamer als hier bei New Japan in

01:10:13: den letzten Jahren.

01:10:14: Weil er kann noch so oft Torture daneben hat und weil die Matches sich alle gleich sind.

01:10:17: Also dann lieber ihn als aktuell, also an Mason Rook oder Camp Hendricks funktionieren in ihrer Position noch nicht

01:10:26: gar nicht?

01:10:27: Nee.

01:10:27: Dann doch lieber nach Rukku?

01:10:31: Nach

01:10:32: Raku

01:10:32: Na Raku, so rum.

01:10:34: Ich hab's auch, ich habe auch ständig die Vokale vertauscht bei dem

01:10:36: Namen.

01:10:37: Damit ihr noch gefragt, das ist eine längere Frage Wie würde die Wrestlingwelt ohne AEW aussehen?

01:10:42: Welche Auswirkungen hätte das auf die Branche gehabt?

01:10:45: Welcher heutigen AEW-Stars wäre stattdessen beim WWE gelandet und welche Rollen hätten sie dort vermutlich eingenommen?

01:10:51: Wir hätten sicherlich die Young Bucks irgendwo in der Midcard verschwinden lassen dort.

01:10:58: man hätte auch bestimmt einen kennie omega da auch mal gehabt ob menglend england page dann gelandet wäre ne mgf der durfte sich ja bei e w entwickeln.

01:11:08: ob der dabei der weh diese entwicklung hätte nehmen genommen also neben dem dürfen ist halt die frage um ihm das die chancen gegeben hätte.

01:11:16: der ist ein toller star und er gehört da auch hin wo er jetzt ist.

01:11:19: aber die Möglichkeit bei der WB bekommen wird, ist dann weiter fraglich.

01:11:23: Ich nahm die halt schon in Japan groß war mit die Young Bugs oder Kenny da eher und man hätte trotzdem da glaube ich, man würde auch nochmal noch mal eine andere WWE sehen weil die werden ja ohne Konkurrenz dann auch da und könnten machen was sie wollen.

01:11:37: Die Westler würden weniger verdienen als es nicht jetzt ohnehin schon teilweise tun Weil's einfach keine Konkurrence gibt.

01:11:43: Man hätte da einfach viel mehr eine größere Machtposition gegenüber seinen Talenten.

01:11:49: Ich glaube, was man hier auch berücksichtigen muss ist wie sehr der Einfluss von AW in Japan verändert hat und geschadet hat.

01:11:58: Ich glaube viele der Namen die du gerade genannt hast werden viel länger bei New Japan natürlich auch geblieben.

01:12:03: Die werden nicht gewechselt also die hier Bucks Omega Ospreay Viele andere die wir da jetzt auch haben, die mir gerade aus dem Stegraub nicht einfallen aber einfach diese vielen Okada.

01:12:13: wo wer Okada gelandet?

01:12:14: Wer dabei NXT jetzt und würde da auch irgendwas machen?

01:12:19: Ja, gegen Camp Hendricks oder im Match gegen den Cutler James.

01:12:26: Der japanische Teil von Dark State geworden.

01:12:29: Nein aber ich glaube was du halt sagen musst da in New Japan wäre wahrscheinlich stärker deutlich stärker gewesen als wir das jetzt heute erleben und vielleicht auch die Expansion wäre wesentlich stärker voran getrieben worden als dass jetzt tatsächlich geschehen wäre.

01:12:43: Frage so wie was wird aus Impact geworden?

01:12:47: Hätte man da die Notwendigkeit gehabt sich wwe anzuschließen?

01:12:52: ansonsten wie würde.

01:12:55: Du kannst ja auch nicht alle Leute aus aw einfach darüber verfrachten.

01:12:57: es heißt auch im independent Bereich hätten wir viel mehr Platz um talent zu platzieren und um die talents einzukaufen, das heißt werden wesentlich lebendigeren markt unterhalb von weh und aw wenn aw nicht da ist.

01:13:12: also major league wrestling NWA, TNA und wie es nicht alle heißen.

01:13:19: Die hätten da schon eine deutlich größeren Talent Pool einfach weil WWE auch nicht alle aufnehmen kann.

01:13:25: Auch nicht mit NXT!

01:13:26: Und ich glaube NXT wäre weniger ein Talentbacken so wie wir's jetzt haben also wo wirklich junge Leute aufbaut teilweise auch aus den fremden Sportarten sondern es wäre tatsächlich weiterhin stärker so ein Indie-Galore Ding gewesen wo man eben wie man damals bei Black and Gold gemacht hat in die Richtung geht Weil du die auch unterbringen willst und natürlich auch Namen wie in den jungen Bugs, wie in Omega.

01:13:49: Und wie sie nicht alle heißen.

01:13:51: Die kannst du zwar oben rein bringen aber wir wissen auch Shaggy dass man bei wewe immer vorsichtig gewesen ist quasi fremde gimmicks zu präsentieren.

01:13:59: Das haben wir zwar mit Cody ganz gut gemacht Aber wenn wir jetzt noch versprechen das es AWW nie gegeben hätte Dann wäre vielleicht auch ein Cody nie so groß geworden.

01:14:09: Das ist ganz schön schwierig.

01:14:10: Ziemlich

01:14:11: sicher, ziemlich sicher nicht.

01:14:12: Also er hat ja nicht die Chance zu bekommen bei der WWE und also vieles wäre anders.

01:14:17: Da wär vielleicht die größte Nummer in Japan geworden?

01:14:19: Ja

01:14:20: ich glaube aber auch wenn es nicht AW gegeben hätte, hätte sich irgendwas anderes entwickelt weil der Markt war so riesig zur Zeit auch abseits von WWE Dass ich da irgendwie, es hat halt jemanden gebraucht den der Geld hat.

01:14:34: Und deswegen war ja Tonik an der richtigen Mann zum richtigen Ort sozusagen zur richtigen Zeit und das ist halt eben die Punkt.

01:14:42: der Punkt, ob es ein AW gewesen ist oder eine Promotion mit anderen Buchstaben ist halt die Frage.

01:14:47: Machen wir weiter.

01:14:48: wie gefällt euch das neue Gimmick von Leo Rush fragt Thomas jetzt weiter?

01:14:52: Also ich war am Anfang sehr kritisch Als ich das erste Mal gesehen habe, dachte ich, was ist denn das?

01:14:56: Was soll es denn sein?

01:14:57: Das ist ja... also das ist bescheuert.

01:14:59: Also ein reine Gollum-Kopi gefühlt!

01:15:01: Das kann doch nicht funktionieren.

01:15:03: und inzwischen hat er mich eines besser belehrt.

01:15:05: Ich sehe den gerne und finde auch klar ist das kein Main Event Gimmick.

01:15:10: Das wird wahrscheinlich zehn Jahren dann nicht mehr darüber nachdenken weil man vielleicht vergessen hat, dass wir jetzt nicht so lange Bestand haben.

01:15:18: sein.

01:15:19: Das glaube ich nicht, aber aktuell gefällt mir das ganz gut.

01:15:22: wie er das macht ist super die Darstellung.

01:15:24: Gefällt mir gut.

01:15:25: wer eingesetzt wird gefällt mich eigentlich ganz gut.

01:15:27: also ich bin überzeugt und würde gern mehr sehen.

01:15:30: Er gibt mir genauso der hat eine gute Nischiff gerade für sich gefunden.

01:15:32: ja

01:15:33: da auch ich meine der Leo Rush wäre eher so der der Kuhle irgendwo.

01:15:39: ne auch da ich bewundere an ihm auch dass er Mut gehabt hat in die ganz andere Richtung zu gehen.

01:15:46: weiß er war vorher war irgendwie dieser, wenn wir bei wehe schauen da ist der manager mit der sonnenbrille und coole jacke und sowas.

01:15:53: Und dann auch bei aw oder war ja in dem crew waren unterwegs auch daher eher so bisschen exzentrisch aber halt wo man das gefühl gehabt haben will so ein bisschen stylish sein ein bisschen modern sein bisschen hip sein und dass er jetzt den mut hat.

01:16:08: Demut zur hässlichkeit und dem ut auch sowas außergewöhnliches Fantasiemäßiges dazu präsentieren.

01:16:14: diesen blackart karakter haben wir auch bei.

01:16:18: Neutropania teilweise gesehen der war aber viel viel ernsthafter und brutaler.

01:16:23: halt eben auch jetzt ist eine ganz andere Geschichte.

01:16:25: ich habe ein bisschen angst davor dass es zu stark wird und das ist auch zu häufig eingesetzt wird.

01:16:30: also zum Beispiel jetzt, bei deinem alt haben was ja im match zwischen andrade und ornisch käste die gesehn da haben wir fast ein bisschen viel so als geg.

01:16:39: dazwischen weiß man sich mein

01:16:42: Ja gut, aber Stadium Stampede hat es auch wieder gut funktioniert.

01:16:44: Da ist er ja auch kurz gezeigt worden gerade in der Historie mit Lashley.

01:16:48: also muss man ein bisschen aufpassen.

01:16:51: das ist ja das was ich meine.

01:16:52: Ich glaube im Moment kann man damit gut leben und gefällt einem ganz gut.

01:16:56: da muss man nur aufpassen dass es nicht irgendwie ein paar Jahren oder ein paar Monaten schon oder ein Paar Wochen vielleicht sogar schon zu vieles.

01:17:01: Und dann nutze sie sich ab.

01:17:02: Das darfst du deshalb gemäht das muss man dezent einsetzen Dass ihr sie nicht zu schnell abnutzt.

01:17:08: Der Lasso fragt hier...ich weiß gar nicht so oft AW-Bezugnuss oder generell.

01:17:13: Welche Enttäuschung blieb euch zuletzt am stärksten Erinnerungen?

01:17:16: Welches Match, oder Segment in der jüngeren Vergangenheit, bliebt am deutlichsten hinter euren Erwartungen

01:17:23: zurück?".

01:17:39: Coli nicht mehr mit Kittel sehen möchte, aber so der jüngeren Vergangenheit gab es bestimmt einige Enttäuschungen.

01:17:45: Muss ich nochmal drüber nachdenken?

01:17:46: Du hast bestimmt gleich sofort was parat.

01:17:48: Gingerbread Man war ganz grauenvoll!

01:17:51: Die Darstellung der Frauen-Matches bei WrestleMania Tag eins fand ich ganz furchtbar.

01:17:56: Sechs Minuten Lift Morgen, Stephanie Warcair.

01:18:00: Absoluter Katastrophe dagegen war er Tag zwei mit zehn Minuten für Rhea und Jade.

01:18:04: War da ja schon top.

01:18:06: Aber das hat gut funktioniert tatsächlich zwischen den beiden.

01:18:08: Es hat gereicht.

01:18:10: Das generell WrestleMania Tag eins fand ich echt nicht gut.

01:18:14: Größte Enttäuschung deswegen, also das würde ich hier ganz klar an der Position festmachen.

01:18:20: Ja bei einer Sache stimme ich dazu.

01:18:21: WrestleMania Tag Eins war auf jeden Fall als Gesamtag schon eine große Enttauschung wohingegen ich den Gingerbread Man da wirklich rausnehmen möchte.

01:18:30: die

01:18:31: wochenlangen Gingerbread Men waren schlimm.

01:18:33: Aber dieses Tribute Video, wo man ja auch gesehen hat wie in der Vergangenheit immer aufgetaucht ist.

01:18:37: Wo er überall in der vergangenheit auch mit dabei war das war ganz ganz toll!

01:18:41: Das hätte es sonst nicht gegeben und das hat mir wirklich Spaß gemacht.

01:18:45: diese Momente wo man ihr auch im Publikum gesehen habt in großen Westlingen Momenten.

01:18:49: Der hat schon seit Jahren Jahrzehnten da immer mal sich blicken lassen was einem gar nicht bewusst war Was DKI heute alles möglich macht, jedenfalls war er dann auf jeden Fall da zu sehen.

01:18:59: Das fand ich wieder schön und sehr unterhaltsam.

01:19:01: Und das hätte es nicht gegeben, wenn's diese schrecklichen Gingerbread Man Wochen nicht gegeben hat.

01:19:04: Ganz im Ernst, erinnerst du dich in zwei Jahren noch daran an das Video?

01:19:09: Nein, wahrscheinlich nicht!

01:19:11: Aber im Moment noch.

01:19:12: Ja ja.

01:19:15: Also von daher... Laslos fragt noch hier, was wünscht ihr euch für Verbindendor?

01:19:20: Also eine ganze Reihe Matches sind hier schon angekündigt.

01:19:22: Die Fragen sind glaube ich Anfang der Woche gestellt worden, größteils also.

01:19:25: von daher haben wir ja jetzt ja schon... Ich habe unter anderem richtig Bock auf dieses Cage-Match mit den Leuten von Marc Briscoe gegen hier MJF und die Don Callis Family.

01:19:37: Da erweide ich mir ganz schön viel von!

01:19:39: Ja, zumal das ja auch dann in Zukunft noch eine Rolle spielen wird.

01:19:42: Wie geht es mit Andrade da weiter insgesamt?

01:19:45: Das ist auf jeden Fall witzig aber auch so... Er meint ja auch hier, er freut sich auf United Empire und Osprey dass da irgendwie weitergeht.

01:19:53: wie reagieren die darauf?

01:19:55: also die United Empire sein Stable Die ja auch quasi auf einer anderen Seite stehen als eher in Japan zumindest

01:20:02: Mal gucken ob die eine Rolle spielt werden bei Verbindungen

01:20:06: Wenn überhaupt, aber würde ja schon irgendwie Sinn ergeben dass die nochmal eine Rolle spielen.

01:20:09: Weil man sie jetzt im Vorfeld auch schon mal eingebaut hatte wobei es da ja noch auch gegen jetzt hier der Threaders Kunde war.

01:20:18: kann sein das den nochmal eine Role spielen.

01:20:19: Kann ich mir schon insgesamt vorstellen?

01:20:21: Aber ich finde es immer ganz gut wenn's auch wirklich so Promotion übergreifen kleine Geschichten sind.

01:20:25: Teckler mit Stadem ihrer Stadengeschichte was ihr auch in Hintergrund hatte Dass es da auch irgendwie weitergeht Das generell Promotionübergreifende Storylines mal wieder für so ein Abend gesponnen werden, das ist halt das Interessante.

01:20:40: Ja Also ich wünsche mir eigentlich auch so ein bisschen so noch das eine oder andere Dream Match.

01:20:45: also eins haben wir bekommen Kenny Ommel gegen Sex Saber Junior da habe ich mega mega mega Bock drauf!

01:20:49: Das ist ja auch eines der Matches gewesen was ich noch auf meiner Wildcard gehabt hab gerade auch für Forbidden Door und ich bin jetzt mal gespannt wie man da noch einbaut weil wir haben natürlich vier Promotions hier.

01:20:59: wir haben AW Starlem wir haben Japan und CMLL.

01:21:03: Und bis jetzt haben wir gefühlt eigentlich nur AW Matches, die angekündigt worden sind mit ein bisschen Aufbau Richtung Starlem.

01:21:11: Deswegen bin ich da sehr gespannt auf was wir da noch bekommen.

01:21:13: Ich kann ja gar nicht so richtig etwas festmachen!

01:21:15: Ich würde gerne irgendwie New Tatsuchi in der großen Rolle sehen weil ich den mega cool finde.

01:21:19: und dann will ich irgendwie einen Dream Match haben.

01:21:22: Ich könnte aber gerade nicht sagen gegen wehen.

01:21:24: Das ist das Problem, ich finde Ospreay gegen Swerve cool, da freu' ich mich auf jeden Fall schon drauf.

01:21:29: Aber ich hab jetzt keine Dream-Forbidden Dog Cart im Kopf.

01:21:34: und dass natürlich Osprey hier den Pot holen wird, es Ohnhardt Turnier gewinnen wird und dann Richtung All inreisen wird, das ist für mich eigentlich schon gemacht wenn ich ganz ehrlich

01:21:43: will.

01:21:44: Also da passiert schon vieles, was ich auch gerne sehen möchte.

01:21:47: Das stimmt, das heißt man muss sich jetzt gar nicht so viel wünschen weil da werden schon einige Wünsche einfach so erfüllt ohne dass man das vorher als Wunsch hatte.

01:21:53: Ja das wird auch ein schlusswaschenden Wochenende werden.

01:21:55: also wenn man noch andere Prioritäten im Leben hat sag' ich mal außer Wrestling Weil da haben wir ja alles Da ist ja Great America Bash, da ist Forbidden Door, da is Slammiversary und da es auch noch Night of Champions.

01:22:07: Ja Optimal kann man nicht verteilen so bisschen, warum?

01:22:10: Und Weltmeisterschaft ist er auch noch Wenn man das schaut.

01:22:12: Dann ist aber drei Wochen Pause oder ohne Pepegius und Pepeglues?

01:22:16: Ich glaube, es kommen noch irgendwann Dingsbums hier.

01:22:18: Wie heißt das?

01:22:19: Settelnights Main Event, glaub ich haben wir noch irgendwo.

01:22:22: Frau gefragt noch welche Wrestling News würdet ihr am liebsten lesen?

01:22:26: Keine WrestleMania in Saudi Arabien vielleicht?

01:22:30: Das wäre auch genau mein Punkt gewesen!

01:22:33: WrestleMania in Deutschland, vielleicht stattdessen.

01:22:38: Oder in köln direkt dann kann ich auch

01:22:40: problemlos reise.

01:22:41: sinken wieder für tickets oder tk o sagt ach geld ist nicht mehr so wichtig.

01:22:46: Kommon, oder eine westing use die ich auch spannend finde wäre zu sagen Das nächste verbindendor ist kommt dwe mit dazu und es gibt rematches

01:22:56: an.

01:22:56: sowas habe ich auch gerade gedacht.

01:22:58: also sensation wie weh und aww veranstalten cross promotion event oder sowas.

01:23:02: sowas wird geil Bin ich bei dir, aber auch mein erster Gedanke war auch BWE WrestleMania nicht Saudi-Arabien.

01:23:09: Ja bin ich komplett bei dir.

01:23:10: und jetzt eine Frage checki die geht persönlich an dich?

01:23:13: An der Stelle ich lehne mich zurück.

01:23:15: der André fragt nämlich Was ist eigentlich aus dem Peter Avalon Podcast geworden?

01:23:19: Die Ankündigung ist inzwischen fast fünf Jahre her.

01:23:22: wurde das Projekt Inzwischen wegen Erfolglosigkeit des Teams eingestellt oder dürfen wir noch auf ein Update hoffen?

01:23:28: Ich glaube, das Team arbeitet hier auch noch dran.

01:23:30: Das musste zeitweise auch umgestellt werden, weil Headlock ja auch die Zahlungen eingestellt hatte und da sind wir halt auch auf Finanzen angewiesen.

01:23:38: Wir wollen ja auch gerne Peter Eveline mit ins Boot holen und im Moment kostet er noch zu viel.

01:23:42: Wir warten noch auf den Moment wo der dafür zahlt dass er mitmachen darf.

01:23:46: Das wird hoffentlich auch irgendwann bald kommen!

01:23:48: Und auf der anderen Seite hat auch seine Relevanz ein bisschen abgenommen was so seine Bedeutung im Westling Business so ein bisschen angeht.

01:23:57: also der hat jetzt nicht mehr ganz diese große Bedeutung und Stellung die ja einst auch im Westling hatte.

01:24:03: Also ich glaube, der ist nicht mehr so ganz im Rampenlicht wie es halt über Jahrzehnte bisher gefühlt war.

01:24:10: Der ist nach hinten getreten würde ich mal sagen.

01:24:12: aber das kommt seine Zeit wird kommen er nimmt noch anlauf.

01:24:15: Und dann gibt's auch den Peter Avalon Podcast.

01:24:17: dass team arbeitet noch fleißig auch daran und es wird sicherlich in Zukunft auch geben.

01:24:25: Bleiß Hand ins Feuer.

01:24:27: Ja, ist ja gut, dass ich dir meine Hand nicht gebe!

01:24:31: Ich bin gespannt was wir da noch bekommen werden Shaggy.

01:24:34: also aber ich finde es schön das solche Geschichten euch im Gedächtnis geblieben sind.

01:24:38: Das spricht für euch weil wir sprechen hier mit von Michael Shaggie-Schwarz der vergisst solche Sachen auch ganz schnell.

01:24:44: Neu also das würdest du damit sagen, dass sie einen Peter Auflorn Podcast vergessen hatte?

01:24:49: Du hast gesehen, so wie ich mich gerade auch argumentiert habe.

01:24:52: Dann ist es doch eigentlich ganz logisch.

01:24:54: also andere würden vielleicht sagen ja kann sein dass er den vergessen hat.

01:24:57: Kann sein das ja auch Peter Evelyn ein bisschen vergessen hatte aber das liegt ja nicht an mir.

01:25:02: Das liegt ganz klar zum einen an dir weil du musst da ja auch ein bisschen dafür als Kopf hier von Hitler ein bisschen sorgen, dass dein Team da auch wirklich einen Überblick behält und zum anderen liegt's auch an Peter Evelorn der jetzt überhaupt nicht bei mir meldet was schon davor, schon nicht getan hat und jetzt noch weniger.

01:25:21: Und dadurch dass er auch kaum noch irgendwo auftritt ja auch gar nicht in Erinnerung bleibt.

01:25:24: also ich bin der der am wenigsten dafür kann.

01:25:27: Ja, der Shaggy ist eigentlich ein Opfer der Umstände von allen Seiten.

01:25:31: So ist es!

01:25:32: Immer der Shagi.

01:25:33: Ja aber Shaggie.

01:25:35: dann sind wir hier durch an der Stelle mit unserem Fragen-Podcast?

01:25:38: Ja das haben wir's am Ende.

01:25:39: Peter Avalon haben wir bis zum Schluss auch genommen.

01:25:43: da werden wir weiter darüber reden.

01:25:44: spätestens im Peter Abalone Podcast werden wir ja auch das Thema wieder aufgreifen War schön.

01:25:49: Ja, es war mir ein Fest eure Fragen zu beantworten.

01:25:52: wenn ihr fragen weiterhin habt gerne weil wir machen das jetzt ja quasi monatlich einmal Gerne immer fragen an entweder fragen ad-headlock.de schreibt landet da bei mir im postfach einfach über discord da den hashtag erst catalog nicht vergessen oder dann gerne auch bei youtube zum Beispiel unter die Kommentare oder in die kommentare posten.

01:26:12: Da finde ich dass auf jeden fall instagram mich so gern weil das immer so ein bisschen fummelig einfach ist und wenn's zu viele quellen wird Dann wird es auch kompliziert für mich.

01:26:20: Ansonsten geht's hier nächste Woche weiter, Shaggy mit einem für Unterstützerinnen und Unterstützer einen neuen Format was wir jetzt aufgrund der U-Stellungen beim WWE Network der Abschaltung Und dann eben nicht ganz so üppigen Bibliothek bei Netflix an den Start bringen mussten.

01:26:37: Was gibt´s denn da?

01:26:37: Ganz kurz als Tee

01:26:38: sein?

01:26:38: Ein neues Format das heißt from the world heißt es so.

01:26:42: Okay sehr gut siehst du ich wusste es doch noch Das haben wir nicht vorbereitet.

01:26:45: dass ist jetzt komplett improvisiert Was ich jetzt sage, denn ich wusste nicht dass Olaf mich drauf anspricht.

01:26:49: Aber das ist ein Format was wir zwei zusammen mit dem wunderbaren Markus Holz auch machen.

01:26:53: Das ist der Nachfolger von Monday Night Watch wo wir ja quasi Roar und Nitro auch geschaut haben.

01:26:59: Haben wir uns jetzt vor den Vault Kanälen der WBE und jetzt zukünftig bedienen wollen?

01:27:04: Und haben uns dann ich diesmal nach... Wir haben acht Jahre lang ja nicht aussuchen durfte, habe ich jetzt endlich das erste Mal etwas aussuchen dürfen und ich kann schon mal sagen das wird auf jeden Fall in Erinnerung bleiben.

01:27:15: also Da sind einige wirklich krasse, tolle Aktionen dabei.

01:27:19: Die uns wirklich auch sehr viel Freude gemacht haben und auch ein toller Trailer für einen Paperview der wirklich herausragend war.

01:27:27: from the world kommt bald und wir schauen uns dort.

01:27:29: Darf ich es schon verraten?

01:27:31: Ja darfst du.

01:27:32: Clash of The Champions an!

01:27:34: Und zwar nicht alle sondern die Nummer zwanzig.

01:27:36: Ganz genau was ganz, ganz großes kommt auf uns zu.

01:27:39: Ganz viel Liebe an die Steiner Brothers.

01:27:42: dieses Match Main Event angeht.

01:27:44: also das wird schön.

01:27:45: from the wall.

01:27:45: nächste Woche der Startschuss quasi auf Patreon steady und für YouTube Kanalmitglieder Magazin haben wir wieder am start und nächste Woche gibt es dann auch wie immer hier den Wochenend Podcast.

01:27:56: Wir sind durch.

01:27:56: ich sage an dieser Stelle Dankeschön fürs zuhören dankeschön für zuschauen und dabei sein bis zum nächsten mal hier bei headlock dem Pro Wrestling Podcast.

01:28:04: machts gut

01:28:04: tschüss

01:28:14: Headlock, der Pro Wrestling Podcast.

Über diesen Podcast

Headlock ist die Wrestling-Gesprächsrunde: Hier plaudert man nicht nur über das aktuelle WWE-Geschehen, sondern wirft auch einen Blick über den Tellerrand. Ganz egal, ob es um Karriere-Portraits alt gedienter Legenden geht oder um Konzeptfragen und Analysen - Headlock geht in die Tiefe, nimmt sich und Wrestling dabei aber nie ernster als es wirklich sein muss.

Euch gefällt Headlock? Dann unterstützt das Projekt auf Patreon oder Steady und erhaltet Zugriff auf exklusive Podcast-Formate.

Headlock auf Patreon:
https://www.patreon.com/headlockde

Headlock auf Steady:
https://steadyhq.com/de/headlockde

von und mit HEADLOCK - Der Pro Wrestling Podcast / Olaf Bleich

Abonnieren

Follow us