HEADLOCK - Der Pro Wrestling Podcast
00:00:09: Ja, hallo und herzlich willkommen hier bei Headlock dem Pro Wrestling Podcast Ausgabe siebenhundertundfünfundsechzig.
00:00:18: Heute mit euren Fragen unseren Antworten.
00:00:21: What the FAQ?
00:00:23: Mein Name ist Olaf Bleich ich bin euer Host Und bei mir ist mal wieder der Kai.
00:00:26: Wunderschönen guten Tag der Kai.
00:00:28: Hallo!
00:00:29: Es ist mal Wieder-Fragen Stunde und wir nehmen den Podcast an Vatertag auf.
00:00:33: Also das passt auch wunderbar Auch wenn Christian Cage nicht dabei ist.
00:00:38: Wir steigen ein, ihr wisst fragen könnt ihr jederzeit einschicken auf dem Discord unter dem Hashtag erst catalog oder ihr schickt uns eine mail an fragen erd-headlock.de Oder kontaktiert uns zum Beispiel auf Instagram.
00:00:49: das geht beispielsweise auch.
00:00:51: also da sind wir überall vertreten oder posten auch bei YouTube einfach im Kommentar.
00:00:54: da freuen wir uns eh drüber weil das sorgt dann auch dafür dass wir bei YouTube ein bisschen besser gesehen werden.
00:01:00: Auf jeden Fall haben wir dann die ganze Fülle an Fragen bekommen und da ist Discord auf jeden Fall auch so der Hauptanlaufpunkt, aber wir haben auch einige Mails bekommen.
00:01:07: und dort starte ich mal durch mit dem Frank The Tank, der schreibt uns ja auch immer regelmäßig und er schreibt wie seht ihr aktuell die Abgänge von the New Day?
00:01:16: Und auch potenziell Asuka!
00:01:18: Wie groß ist der Umbruch innerhalb von Raw und SmackDown derzeit wirklich?
00:01:22: kommen da die Fans überhaupt noch mit
00:01:23: Kai?!
00:01:25: Also... war auch schon verwundert, dass wir jetzt so größere Namen haben die weggehen.
00:01:32: Aber die Frage ist natürlich wenn man jetzt sagt okay kommen die Fans da noch mit und man versucht ja jetzt ja schon links und rechts irgendwie auch neue Fans oder neue
00:01:40: Ticket
00:01:41: Käufer zu motivieren.
00:01:44: New Day ist natürlich bei uns sehr verwurzelt, sag ich mal New day oder unsere Jungs weiß dann auch Texting Division konnte absolut gar nichts aber wir hatten immerhin New Day gegen die Usus Und das waren Banger.
00:01:55: Die frage ist natürlich wie Präsent ist jetzt ein New Day bei aktuelleren Fans.
00:02:01: Das ist halt so bisschen schwierig, ich glaube du merkst halt eher auch an solchen Abgängen dass dann Leute das schon ein bisschen länger gucken sich denken ja irgendwie schade weil das waren mal Leute die waren so groß und Dann sind sie irgendwie so versandet.
00:02:14: also kleine Asker war jetzt auch noch präsent Aber eine Asker weiß ja auch nicht mehr die Asker die man irgendwann von X hier hoch gekommen ist muss man ja auch ganz klar sagen.
00:02:24: Ich habe eher dieses Gefühl bei mir dass man so ein bisschen bewusst wird, ach guck mal du hast eigentlich so krasse Namen im Roster und die nutzt du nicht.
00:02:34: Ja also ich glaube das natürlich wie immer die Maschine läuft weiter ne?
00:02:38: Also das ist natürlich ein ganz ganz großer Punkt erstmal dahinter.
00:02:41: aber man merkt eben auch, dass man hier auch in Generationenwechsel jetzt zunehmend anstrebt.
00:02:46: Auch eine Asca war ja schon über die vierzig Die geht ja wohl auch so ins Simi-Retirement, wie man es jetzt mitbekommen hat.
00:02:54: Also da muss man sich halt eben auffragen, wie lange kannst du den Stil noch fahren?
00:02:57: Den du da eben hast?
00:02:58: bei der New Day wiederum sehe ich ein bisschen anders weil da sind ja einfach Vertragsverhandlungen gescheitert.
00:03:02: Da wurde auf das Geld geachtet, um es mal ganz blöd auszudrücken und da hat man sich nicht einigen können.
00:03:07: also von daher... Muss ich aber auch sagen dass man aus der New day zuletzt sehr wenig gemacht hat.
00:03:13: Ich finde diesen Heel Turn den wir gehabt haben, der wär Money gewesen
00:03:16: Ja
00:03:17: Der war für zwei Wochen Money Und danach hat man es komplett fallen gelassen und in meinen Augen auch komplett versaut.
00:03:23: Jetzt zuletzt auch mit Grayson Waller noch dabei, ich weiß nicht was... Das war halt Quatsch!
00:03:29: Ja also das war wirklich ganz schlechtes Booking.
00:03:33: Du hattest etwas und wusstest gar nichts damit anzufangen.
00:03:38: Wo man sagt dieses Booking für Momente kann doch da zum Problem werden.
00:03:42: Wenn du daraus dann irgendwie was machst ist ja cool.
00:03:45: Auch dieser New Day Turn der war ja überall.
00:03:49: Also, das war auch so ein Ding.
00:03:51: Weil New Day schon wirklich lange dabei ist und dann teilweise Leute, die mal geguckt haben oder wieder aufgehört haben zu schauen... Das ist jetzt ja klar wie es bei Leuten früher war.
00:04:02: Ja ja, Undertecker den kenne ich ja!
00:04:03: Ist es halt trotzdem für viele Leute die jetzt vielleicht, weiß ich nicht... ...fünfzehn bis fünfundzwanzig sind?
00:04:10: Ist du dieses New day Usus?
00:04:12: Ja das kenn' ich!
00:04:14: Und deswegen war das halt auch super präsent in verschiedenen Bubbles dieser New Day Turn gegen Big E. und du wusstest gar nicht wohin damit, Du hast zwar einen großen Moment kreiert aber das ist kein weiterer Plan... ...und so läuft es dann wenn man nicht weiß wohin mit seinen großen Momenten.
00:04:30: Ja und zugleich hat's für mich auch gezeigt dass Tag Team Wrestling für WWE keine Rolle spielt.
00:04:35: Das ist nix wo die denken damit verdienen wir Geld.
00:04:38: Sondern da ist was das kostet Geld weil du musst nicht nur einen bezahlen sondern gleich zwei.
00:04:43: Und dann hat man wahrscheinlich versucht, hier Kofi und Xavier Woods im Preis zu drücken.
00:04:49: Die haben gesagt, nee machen wir nicht!
00:04:50: Und was ich auch absolut verständlich finde, du musst deinen Preis kennen... ...und beide haben da Potenzial.
00:04:55: die waren Top Merch-Zeller mit The New Day und auch mit Kofimania.
00:05:00: Ich glaube auch nach wie vor dass man aus dem Xavier Woods noch mehr rausholen konnte abseits davon das der gut für PR Auftritte ist und solche Geschichten aber wieder.
00:05:08: für mich zeigt es halt eben Auf der einen Seite natürlich diese Entwicklung, die da bei TKO einhergeht und auf der anderen Seite aber eben auch dieses kreative Ding.
00:05:16: Zum einen du weißt dir was du mit Leuten anfangen sollst und zum andern Tag Team Wrestling.
00:05:20: Sehen wir jetzt auch mit DIY.
00:05:22: was hat man DIY gemacht?
00:05:23: Was hat man mit dem Maschinen ganz gemacht?
00:05:25: Also Tag Team wrestling... Hallo, das ist Kredos!
00:05:34: Wie war's noch mal genau so?
00:05:35: Weil der Vertrag von Newton ist ja noch nicht ausgelaufen.
00:05:37: Das war doch so eine Gehaltsanpassung im laufenden Vertrag eigentlich, ne?
00:05:42: So hab ich's auch verstanden.
00:05:44: Das zeigt auch wieder dieses geisteskrank coole System des Independent Contracts.
00:05:48: und achte schnell immer vor jetzt Ich sitz irgendwo klippert an meine Ex-Tabelle.
00:05:53: mein Chef kommt zu mir und sagt übrigens mach mal für tausend weniger.
00:05:57: Und dann ist es so entweder du nimmst das an oder verpiss dich.
00:06:01: Also
00:06:02: aus meiner aus meiner Zeit als selbständiger kann ich dir sagen sowas passiert.
00:06:06: Dann wird er eben einfach gesagt, wir haben jetzt nicht mehr das Budget und da ist ja der Gag bei TKO.
00:06:11: Ist das Budget halt da?
00:06:12: Das steht überall schwarz auf weiß!
00:06:14: Und dann kommt trotzdem jemand zu mir und sagt ne also... Wir finden du bist das Geld gerade nicht wert und deswegen verdienst du jetzt weniger weil wir den Fokus woanders hinlegen.
00:06:22: Jetzt kannst du dir überlegen gehst du oder bleibst du zu niedrigeren Bezügen?
00:06:26: und das ist halt schon... Ich hab's schon mal gesagt ich finde es ziemlich widerlich insgesamt.
00:06:31: Also ich finde
00:06:31: es halt gerade, weil du hast hier Vertragsverhandel.
00:06:34: Stell dir mal vor wie einfach die Welt des Fußballs wär's wenn das da auch so funktionieren würde.
00:06:38: So ja wir geben jetzt einfach einen Fünf-Jahresvertrag und dann halten wir den und wir haben einfach komplette Macht.
00:06:42: Und wenn der Scheiße spielt sagen wir so Ja entweder nimmst du weniger Geld oder bist weg?
00:06:48: Das ist ein kaputtes System.
00:06:49: Ich find' das immer wieder verrückt.
00:06:50: Klar haben wir schon tausendmal drüber gesprochen aber Wenn man einfach so merkt, weißt du, dass du denkst oh ich hab nen Vierjahrasvertrag aufgeschrieben Ich bin erst einmal setz, gut Und nach zwei Jahren ist so, ja... Geh einfach bitte.
00:07:05: Tschüss!
00:07:06: Ich finde das irre.
00:07:08: Ja eben.
00:07:08: Also von daher aber die hinterlassen natürlich eine Lücke auf eine gewisse Art und Weise.
00:07:12: Waren sie jetzt die Mainplayer?
00:07:13: Ne, hätte man aus denen noch mehr machen können?
00:07:15: auf jeden Fall.
00:07:16: Und ich glaube nach wie vor dass auch gerade so erfahrene Leute und dann auch wirklich Leute, die recht beliebt im Roster gewesen sind, moralisch und persönlich für die Leute, die einfach da noch im Roster sind.
00:07:28: Und es ist auch ein beschissenes Zeichen an alle anderen, die im Rostadar sind.
00:07:32: Das darf man auch nicht vergessen!
00:07:34: Und hier mit dem Umbruch... Ja also wir sehen's gerade bei NXT.
00:07:38: Ich muss ganz ehrlich sagen, also da komme ich selbst nur noch sehr schwerlich hinterher was das angeht.
00:07:43: Also du schaust jede Woche und auf einmal hast Du das Programm auf links gekrempelt.
00:07:47: Bei Raw & SmackDown ist es nicht ganz so krass aber Es braucht schon seine Zeit, ich finde mit Oba Femi macht man es gerade sehr gut wie man den präsentiert.
00:07:56: da hat mal auch sehr schnell eine Connection so aufgebaut.
00:07:59: Aber ansonsten ist das halt eben schon ein Problem oder?
00:08:02: Ja also über Femi haben wir noch ne Frage zu reden war gleich drüber... Wie man's macht.
00:08:06: und bei NXT find' ich gar nicht so verkehrt wenn du jetzt da wickst bei NXT diesen krassen Umbruch hast dass okay klar die haben wir durch den TV-Deal aber.. Das ist ja immer noch die Development Brand Klar auch nicht mehr so in dem denn wie es mal war Da finde ich es noch okay, dass du so einfach sagst für Schmeißen als neue Name rein und das wächst dann irgendwie.
00:08:26: Im Main Roster hast Du ja gar nicht diesen krassen Umbruch.
00:08:29: also eigentlich hast Du jetzt diese klassischen Kollaps die Du jedes Jahr um die Zeit hast ne?
00:08:33: So in jedes Roster kommen drei vier neue Leute... ...und die schwimmen erst mal.
00:08:38: somit!
00:08:40: Ja damit im Hintergrund aufgeräumt finde ich auch weiterhin in dem Sinne nicht so gut.
00:08:45: nur ich sehe jetzt in den Hauptweeklies bei Ron Smackdown noch nicht so diesen riesigen Umbruch, wenn ich ehrlich bin.
00:08:52: Weil man hat jetzt ja nicht New Day aus dem laufenden Produkt rausgenommen oder sowas.
00:08:58: Nee das hat man mit Alastair Black gemacht zum Beispiel.
00:09:02: Ja also was glaube ich ganz wichtig ist du hast immer die tragenden Säulen die siehst du halt immer noch ne?
00:09:07: Die sind halt eben da und man hat nicht den kompletten Main Event ausgetauscht wie wir es ja wirklich bei NXT gesehen haben wo Alle außer dem Champion auf einmal weg sind, so mehr oder weniger.
00:09:17: Also übrigens hier ist ein neuer Contender die sich gerade in die Schleine stellen.
00:09:20: Nee, so krass ist es nicht!
00:09:21: Aber es ist natürlich für alte Fans immer wieder schwierig da quasi diesen Übergang zu schaffen und ich kann das auch total verstehen dass man gerade sagt, wer fehlt da was?
00:09:30: Ich finde die Politik nicht gut, ich find das nicht gut.
00:09:32: Ich fand WrestleMania nicht gut Und das merken wir ja auch grade.
00:09:34: also da ist die Stimmung ist gerade sehr sehr sehr verhalten.
00:09:38: und damit leite ich über zur nächsten Frage nämlich tun sie Nik Kahn, Marc Shapiro und die anderen verantwortlich.
00:09:43: Um überhaupt einen Gefallen damit wenn sie sich in Interviews bestimmten Punkten stellen wie etwa der Kritik an den Ticketpreisen Den möglichen Wegbrechen der alten Fanbase usw.
00:09:55: Gerade in der heutigen Social Media Zeit bringen diese interviews doch in erster Linie negative Schlagzeilen hervor.
00:10:02: Ja seh ich auch so.
00:10:04: Also weil du siehst heute diese Clips die gehen immer sofort rum ist ja sofort Oh das ist ein Magazin.
00:10:10: X Y Nikan Herr Schapiro haben irgendwo was gesagt, da müssen wir ein Magazin drüber sprechen.
00:10:15: Also
00:10:16: das
00:10:16: bekommt ihr von uns auch immer sofort mit.
00:10:19: Ich
00:10:19: glaube wir sind jetzt einfach bei wwe halt durch diesen ticket Odil noch mal mehr in Diesem Business Call Unternehmen angekommen.
00:10:28: also Das sind dann einfach diese business calls.
00:10:30: da wird sich dann geäußert dass es dann Jo hier Aktien wie läuft das dies das Was gibt's für Strategien?
00:10:38: Das hatten wir natürlich damals zu einem gewissen Umfang auch schon bei BWE, das war ja auch ein Aktienunternehmen.
00:10:44: Nur jetzt ist es wirklich... ...das Produkt ist egal!
00:10:49: Wir sind dieses Börsen-System Unternehmen.
00:10:51: Wir machen Gewinne und wenn halt gefragt wird wie wir ihr Gewinn erreichen, dann antworten wir darauf.
00:10:56: Und das ist halt glaube ich für die kein emotionales Thema so wie für uns, die das dann sofort aufgreifen.
00:11:01: Sondern das sind Zahlen, Daten, Fakten.
00:11:05: So machen wir das
00:11:06: fertig.
00:11:07: Und im gleichen Atemzug muss man eben sagen, dass es da verschiedene Positionen gibt.
00:11:12: Ja die Fans finden das dann vielleicht blöd und die Aktionäre freut sich aber auf der anderen Seite.
00:11:16: Wenn man sagt ja wir versuchen noch mehr zu optimieren und wir versuchen auch mehr aus den Möglichkeiten herauszuholen.
00:11:22: also wie du schon gesagt hast haben hier verschiedene Schwerpunkte und verschiedene Sichtweisen.
00:11:28: natürlich müssen sie sich auch gewisse Fragen stellen können dem nicht allen ausweichen weil das wäre genauso eine negative Schlagzeile Und müssen die sich melden?
00:11:36: Ja klar, das ist ja sogar Pflicht als Aktienunternehmen dass du da nicht nur die Zahlen offen legst.
00:11:42: Dazu gehört eben auch, dass du hier und da rede und Antwort stehst.
00:11:45: ansonsten verlieren auch die Aktionäre das Vertrauen in dein Unternehmen und das gehört dann eben auch dazu.
00:11:51: also von daher ich sehe hier eher tatsächlich bei dem Punkt den du schon angesprochen hast, dass man da weniger auf die Fanbase setzt weil Von der Fanbase, die solche Sachen liest und das auch wahrnimmt bis hin zu der Fan Base, die in der Halle ist.
00:12:04: Und die richtig Geld dafür ausgeben gibt es auch einen Heidenunterschied.
00:12:07: Das haben wir auch schon mal gesagt.
00:12:09: Also von daher... Ist das ein wenig schwierig?
00:12:12: Und dann... Ich packe hier gleich noch eine andere Frage mit der Reine wie von Thomas II, der hat hier gefragt.
00:12:17: Hat die oberste Riege an Wrestling liegen den Fokus zu weit vom Wrestling zu sehr auf Umsatzsteigerung gewechselt.
00:12:24: sprich zu viel Werbung, zu viele kostenpflichtige TV und Streaming-Angebote.
00:12:28: Zu viele Pay-Perviews, PLE ist pro Jahr deutlich mehr Vermarktungen als
00:12:32: Produkte.".
00:12:54: Prinzipien, was hieß ja auch so dieses auf die Regenmatte kommt keine Werbung.
00:12:58: Das ist ja so eine Sache die mal rumgegangen ist.
00:13:01: nur jetzt sind wir eben davon weg.
00:13:03: und jetzt kommen wir bei dieser klassischen Superbolisierung an.
00:13:06: Guckt ihr die NBA an?
00:13:08: Guckt dir die NFL an da sind wir jetzt eben.
00:13:12: also jede Unterbrechung kann mit Werbung gefüllt werden.
00:13:15: Da kommen wir hin.
00:13:17: das ist die Welt in der wir leben die super scheiße ist und super nervig ist muss man einfach sagen.
00:13:23: Das ist wie also irgendeine coole app kommt raus oder ein cooles produkt du nutzt das und sagt er ist ja richtig gut.
00:13:28: Die schreiben ganz lange rote zahlen und damit alles mit werbung voll geballert.
00:13:31: dann ist dieses jahr hier macht doch einen abo macht doch dies macht doch jenes bis es dann halt kacke wird.
00:13:36: ne dass war bei allen sachen so ist und das kriegen wir jetzt halt auch, und Es geht halt dann auch entsprechend beim wrestling nicht mehr um das wrestling sondern es geht um das produkt und es ist egal ob die da jetzt Im Ringcatchen, ob die weiß ich nicht Handstand machen oder ob sie irgendwie Auto rennen fahren.
00:13:57: Wir sind halt da angekommen und das siehst du ja also das siehst du auch bei uns in Deutschland.
00:14:01: guckt ihr die Bundesliga an?
00:14:03: Da wird auch immer links und rechts mehr vermarktet, da wurde auch geguckt.
00:14:06: wie kann man was rausholen?
00:14:07: Guck dir die FIFA-WM an mit ihren Ticketsystems, den Ticketpreisen... wir können nochmal gucken.
00:14:12: deswegen nochmal zwei drei Spiele mehr rein quetschen weil es gibt mehr Geld.
00:14:16: Das ist die Welt in der wir leben Leider.
00:14:19: Es hat sich halt eben gewandelt, eigentlich weg von dem klassischen Promoten von Veranstaltungen sondern eben eigentlich im Verkauf von Medienrechten und von eben Marken eigentlich.
00:14:29: Man möchte Marken kreieren man möchte marken möglichst stark präsentieren und verkaufen man möchte möglichst viel... auf den entsprechenden Plattformen Präsenz sein, um eben gesehen zu werden.
00:14:40: Man möchte auch entsprechend viel Content liefern, um denen eben zu verkaufen und das eben möglichst weltweit – und da ist dann eben das Schöne am Internet – dass es natürlich dann auch geht!
00:14:50: Und ich bin ganz ehrlich….
00:14:51: Ich vermisse das WWE in der Twerk, ganz ehrlich!
00:14:54: Da haben wir uns hier schon ein bisschen die Kopfzahl gebrochen wie wir bestimmte Formate weiterführen... ...und ich finde es vielleicht auch gut, dass wir so etwas haben wie MyAew, was in meinen Augen sehr, sehr gut funktioniert Abgesehen von der tatsache dass man da immer nur mit einer mit einem gerät gleichzeitig schauen kann.
00:15:10: das blöd.
00:15:11: Ja aber ich sehe es halt eben auch so.
00:15:13: das ist die ganz klare entwicklung.
00:15:15: mal is weg von dem promoten von wrestling gegangen hin zu eine medienunternehmen und das machen eben gerade die unternehmen.
00:15:21: wenn wir die beiden großen sehen wew machen das halt eben immer stärker.
00:15:25: bei w liegt der fokus natürlich noch stärker auf wrestling.
00:15:29: bei we geht's eher um Marke lifestyle event hype irgendwo das wissen wir aber auch immer so muss man in der stelle sagen.
00:15:39: Nur jetzt noch mal viel viel stärker und man kommuniziert ja auf viel viel offener was da es angeht, und da leide ich dann auch wieder über.
00:15:46: zur nächsten frage kei nämlich was sind eure erwartungen an das johnson classic?
00:15:52: das wurde ja bei backlash angekündigt?
00:15:55: Und es gab jetzt auch im nachgang noch die meldingen.
00:15:59: Man hat dann noch nicht so hundert prozenten plan für wie das ablaufen wird.
00:16:02: Wir wissen nicht, würde es ein Turnier werden?
00:16:04: Wird wenn es Einzelmatches werden?
00:16:06: wir wissen dass wir Superstars von BBE und NXT bekommen werden die da gegeneinander catch'n Werden.
00:16:12: wir wissen die Einflussnahme von den Fans die quasi am Ende den Sieger den Champion Kühren dürfen Und ist gerade auch einiges an Kritik.
00:16:20: wir haben ja gesagt wir finden das interessant und wir warten erst mal ab.
00:16:24: Ich habe aber auch von vielen gehört die gesagt haben Das führt ja so das ganze Konzept komplett ab.
00:16:30: absurdem, dass du quasi hier den Fans... ...das Steuerrad in die Hand gibst.
00:16:35: Im Idealfall wenn man das da wirklich so macht wie es angekündigt worden ist was haben denn dann noch Siege und Niederlagen für eine Bedeutung?
00:16:42: Und was hat dann K-Fap überhaupt doch für eine Bedeutung Kaye Wie hast Du das jetzt wahrgenommen mit so einem paar Tagen Abstand?
00:16:49: Also auch da nur meine Meinung ne Wenn sich jetzt im Jahr zwanzig sechsundzwanzig noch sonderlich Sorgen macht um was hat K-fap für eine bedeutung?
00:16:56: Ich würde ein bisschen meine Prioritäten checken, weil guck mal links und rechts.
00:17:00: Also so K-Fape ist seit drei vier Jahren tot.
00:17:06: Kommt mir nicht mit K-fap wenn wir heißen ja Roman Reigns Tribal Chief uns hier parki hassen sich und dann guckt mal witzig Zebros.
00:17:13: oder also worüber reden wir?
00:17:16: Während der Undertaker Podcast macht mit seiner Frau... Ja alle finden es immer noch ganz cool wenn MGF auf irgendwelchen konsten Arschlauches zu Leuten Das letzte Fiz-Tilchen K-Fanbiss, was wir haben.
00:17:29: Aber es gibt's nicht mehr in dem Sinne und ich bleibe dabei.
00:17:33: Ich finde die Idee ganz interessant und ganz spaßig gerade mit diesem Fan vote.
00:17:37: Mein Problem ist eher... ...ich sehe dass dieser FanVote zu ein tausend Prozent gerickt sein wird.
00:17:42: also das ist mein Ding, das wird nicht... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ernsthaft der Fan Vote isst.
00:17:49: Also entweder dann machst du es einmal und dann merkste Da gewinnt ja gar nicht der, den wir wollen und danach machst du immer noch Fan-Votes aber keine richtigen mehr.
00:18:00: Oder was ja auch so eine Befürchtung ist.
00:18:01: So sagt er, guck mal Fan-votes!
00:18:03: Aber nur für Club-WWE-Mitglieder weil nur die dürfen abstimmen.
00:18:07: Das
00:18:08: wäre richtig hinter...
00:18:09: Was ich mir auch vorstellen kann?
00:18:10: Weil siehe unser Gespräch in den letzten fünfzehn Minuten ein Thematik her und sowas alles.
00:18:16: Ja.
00:18:17: Aber ansonsten finde ich es eigentlich ganz witzig.
00:18:20: Ich glaube, wenn ich mir jetzt so das Konzept vorstelle, wie es in der Perfektwelt funktioniert.
00:18:23: Sag mal du hast fünf Matches ne?
00:18:25: Du hast ein Tech Team Match, hast einen Frauenmatch, hast dann irgendwie noch ein Four-Way und Singles mehr, irgendwie so ein Kram... Und jetzt will ihr mal vorderer werden, so ein Oberfemi drin gewesen, ein Gervon Evansweller drin gewesen.
00:18:38: So spektakuläre Sachen.
00:18:40: Vor mir ist auch hier, wie heißt da?
00:18:40: Habt ihr wieder seinen Namen vergessen!
00:18:42: Der neue Typ von NXT, der alle mal Piledriver hat.
00:18:45: Was ist denn
00:18:45: Rook?!
00:18:46: Ja genau!
00:18:47: Früher ge Piledrivert hat.
00:18:49: Ich glaube, wenn du hättest so Leute drin, dann ist es ein bisschen wie wir das mal bei Karat haben.
00:18:54: Wenn ich Leute nicht kenne an dem ersten Tag, wo ich bin... Das ist ja voll cool!
00:18:59: Das macht dir irgendwie Bock und dann wächst jemand bei dir den du vorhin noch gar nicht kannte.
00:19:04: Sollte da jemand überzeugen und der John Cena Classic Champion werden?
00:19:08: Was ja im Endeffekt auch komplett egal ist dieser Welt.
00:19:12: Hier ist deine Urkunde, dass dein Ding gewonnen hast.
00:19:15: Nächstes Jahr gibt's neun.
00:19:18: Also ich sehe da nichts Negatives dran.
00:19:21: Sollte es so funktionieren wie wir uns jetzt denken, weil dann hast du doch ein spaßiges Event.
00:19:25: Leute können somit Performance überzeugen und Charisma das ist doch gut oder?
00:19:32: Ja ich bin halt auch gespannt wie man's umsetzen wird.
00:19:35: Wird das im weiteren Verlauf noch eine Bedeutung haben in den Weeklies?
00:19:38: Wie wird das präsentiert?
00:19:41: diese Sache mit dem quasi überstimmen der Fans des eigentlichen Geschehens.
00:19:47: Ja, also da kann ich diesen kritikpunkt kann.
00:19:49: Ich halt schon nachvollziehen weil es eben einfach Ja, ich weiß das sind wir irgendwie so beim beim nicht mal beim synchron tanzen weil auch da gibt's ja feste regeln wer am ende gewinnt oder sagen die fans und hat aber das schönere kleid angehabt oder sonst irgendwas.
00:20:04: Ich bin dann noch wirklich sehr hin und her gerissen Und ich glaube es steht und fällt sehr viel was so die präsentationen angeht.
00:20:09: dem punkt kfabe Bin ich komplett bei dir?
00:20:11: Ich finde kfab ist tot wie sehens an serien wie unreal.
00:20:15: wir sehen an den Punkten, wie teilweise die Wrestler mit den Fans umgehen.
00:20:21: Und der meint jetzt nicht MJF sondern ich meine dann halt eben die quasi... Sierpunk!
00:20:27: Die dann in der einen also im TV quasi eine Rolle schlüpfen aber dann wenn sie eben raus sind ihre alte ihre normale Persönlichkeit eben am Tag liegen was ich vollkommen okay finde weil wir sind nicht mehr im Jahr sich die Hand im Kofferraum einklemmt und dann aber nicht reagieren darf, weil er eben der böse Bodyguard ist.
00:20:50: Und sagt, escape a brother!
00:20:53: Also nein aus der Zeit sind wir halt eben raus.
00:20:55: Da müssen wir mit leben.
00:20:57: das ist einfach so.
00:20:57: ich kann verstehen dass man diese alte Zeit gerne wieder hätte auf diese vielleicht größere Ernsthaftigkeit diese grössige Illusionen die dabei ist Kann ich total nachvollziehen?
00:21:06: Aber sind wir eben nicht mehr.
00:21:08: und da haben uns auch nicht nur es in den letzten Jahren dazu entwickelt sondern das ging schon viel früher so.
00:21:14: Aber ich bin gespannt wie es auflösen werden, auch wie sie es veranstalten oder von Turnier bekommen werden.
00:21:21: Bei Einzelmatches fände ich nicht so schlimm wie bei einem Turnier.
00:21:25: Also wenn du jetzt ein Turnier hast, King of the Ring-mäßig und dann hast du am Ende das Finale und dann mal ganz blöd gesagt gewinnt dann im Main Event The Miss gegen Ethan Page gegen John Evans im Main Events von mir aus was keinen Sinn macht weil er nicht bei Next Team mehr ist.
00:21:42: Aber du weißt, was ich meine.
00:21:43: Wir haben Babyface gegen den Heel und dann gewinnt der Heel?
00:21:47: Und da sagt das Publikum ne, nee wir finden aber hier den anderen viel besser... ...und dann ist es auf einmal auf dem Kopf gestellt!
00:21:52: Beide haben dann irgendwie so fünf Matches in Folge betreten, weißt
00:21:55: du?!
00:21:55: Ich habe auch nie herausgehört dass das ein Turnier sein soll,
00:21:57: ne?!
00:21:57: Nee, das wüsste ich ja selber noch
00:21:59: mal ganz klar sagen weil es krank einfach so als wärs'n Event wie das John Cena Retirement-Event wo du sagst verschiedene Matches und dann sagt man am Ende des Tages
00:22:09: Und damit könnte ich leben, weil man dann sagt ja das war quasi die beste Performance.
00:22:14: Der hat mich irgendwie berührt und er hat mich erreicht oder was auch immer.
00:22:18: Damit könnte ich dann leben, das finde ich okay.
00:22:20: beim Turnier fände ich das problematisch, weil du damit den kompletten Turnierverlauf halt auf dem Kopf stellen würdest.
00:22:25: Dann ist einer der Dominate hier gewinnt seine Seite des Brackets und der andere ist der emotionale Face.
00:22:33: Schlawina hat sich irgendwie durch das gesamte Ding durch.
00:22:37: Ne, der eine war zwar besser.
00:22:39: Aber der andere hat halt mehr Herz bewiesen deswegen gewinnt er.
00:22:41: das finde ich halt ein Quatsch.
00:22:42: aber bei so Einzelmatches kannst du halt eben sagen ja okay der einen hat vielleicht besser beformt oder was auch immer.
00:22:47: Da könnte ich dann mit leben.
00:22:48: in der Erklärung Ja... aber wie gesagt Ich habe jetzt diese Woche noch gelesen dass man das quasi raushauen wollte als großes Announcement aber eigentlich noch nicht so rechten Plan dafür gehabt hat Wie es überhaupt stattfinden wird.
00:22:59: wir wissen auch noch kein Datum Wir sind gar nix.
00:23:04: Also quasi ist das DJ Kagel auftritt beim Royal Rumble, so diese Ankündigungen ein bisschen.
00:23:10: Der Flo hat ja noch bei Discord gefragt ist das Langzeit Booking unter Triple H nicht kontraproduktiv wenn man sich größere Matchups immer nur für die großen PLEs aufhebt und in der Zwischenzeit Wrestler an Momentum verlieren werden sie wie zum Beispiel Oberfemi jetzt erst mal nur geparkt werden in einem unbedeutenden Spot.
00:23:28: also Man kann nicht pauschal sagen dass es langzeitbooking kontrapproduktives weil Langzeit bookings ist für mich das beste Booking im Wrestling, weil Sachen Sinn und Verstand haben.
00:23:41: Also wie es in einer TV-Serie sein sollte.
00:23:44: Deswegen Langzeitbooking.
00:23:46: Darum hoch!
00:23:47: Problem ist eher dieses Booking von großem Event zu großem event.
00:23:52: Weil wir nicht wissen was wir machen möchten oder beziehungsweise wir wissen was sie machen möchten aber wir möchten es erst in vier Monaten machen.
00:24:00: Und dass sich da keiner hinsetzt und sagt okay, wie fühle ich diese vier Monate gut?
00:24:05: Also, wir alle denken eine Geschichte rund um Bailey und Damage Control und schieß mich tot.
00:24:10: Dieser Turn der irgendwann kommt und dann nicht kommt und du bist so jetzt pull doch endlich den Trigger ich kann nicht mehr... Das baut ja auch irgendwann keine Spannung mehr auf.
00:24:22: Irgendwann ist es Wir Mahan is coming to Raw und das ist einfach nur noch ein Gag.
00:24:26: Ja!
00:24:26: Das ist ein bisschen das Problem.
00:24:27: also Langzeitbooking
00:24:29: supergut
00:24:30: nur du musst halt auch Das ist so ein bisschen dieses, nicht das Ziel ist nur das Ziel sondern da ist wirklich auch der Weg ein bisschen das Ziel.
00:24:38: Weil wenn du jetzt immer nur hast, dass es der krasse Moment und da wollen wir hin, das ist ja auch schön und gut und das sind die Sachen, die im Kopf bleiben natürlich ne?
00:24:46: Du musst halt trotzdem auf dem Weg dahin ein bisschen mehr machen als einfach nur auf Zeit zu spielen.
00:24:51: Ja und das ist mir zu häufig das Problem weil Es gibt dir diese Zeitschule, es gibt dieses klassische, ja das ist jetzt so'n Übergangsgegner also dieses...ja der verteidigt jetzt eben gegen Dwarf Siggler Wie wir es für ganz oft hatten.
00:25:05: Aber das muss ja nicht schlecht sein, weil also auch die Fede gegen ein Dorf Siggler konnte ja Feuer haben nur das hatte sie halt zu häufig leider nicht Weil du hast es sich auch nicht immer verkehrt gemacht.
00:25:16: zum Beispiel Das Programm was dann an Cody Rhodes gegen Kevin Owens hatte Wo wir natürlich alle wussten dass Cody Rhodes ein Bild nicht verliert an Kevin Owins Das war trotzdem sehr gut.
00:25:25: Ja das war eine sehr gute Feder Die du genutzt hast und uns sagen irgendwann kommt sowieso Cody gegen Roman.
00:25:31: Aber es war einfach nicht nur so ein Rumgedümpelt bis dahin, sondern da ist etwas passiert.
00:25:35: Und ich finde das schafft man zu selten.
00:25:37: und deswegen weil du es angesprochen hast auch jetzt Thema Oberfemi Jetzt einfach nur zu sagen Ich mache jetzt jeder Woche so eine Open Challenge Das kannst Du machen das ganze für zwei drei vier Wochen machen aber dann muss was kommen!
00:25:49: Und dass ist gerade so ein bisschen mein Oberfemie-Problem.
00:25:52: meine Angst
00:25:53: Ja vor allem dass er sich jetzt grade durch die Undercard quasi prügelt und ausgerechnet die armen Gassers da attackiert jetzt zum Beispiel bei Raw.
00:26:06: Die haben schon so ein schlechtes Standing genug, das reicht schon.
00:26:10: Sie sind doch schon tot eigentlich!
00:26:12: Die musst du ja auch noch durch die Gegend werfen.
00:26:13: Du suchst dir auch bei jemandem auf Augenhöhe.
00:26:15: Das ist übrigens mein Problem auch wenn es zwei sind.
00:26:18: Da fand ich mit Otis tatsächlich schon noch ein bisschen besser weil deswegen ist es der große Teil gewesen ist aber weiß ich halt nicht.
00:26:25: Aber klar man braucht erst mal Opfer bevor man dann irgendjemand großes reinschmeißt.
00:26:30: Aber ansonsten sehe ich es genauso wie du.
00:26:31: Man muss halt eben schauen, dass man dazwischen auch die großen Punkte setzt und das ist eine große Schwäche des Triple H Bookings der letzten Jahre gewesen.
00:26:39: Das sind sehr viele Baby-Steps.
00:26:43: Die großen Momente fühlen sich dann sehr oft groß an aber dazwwischen fühlt sich so an wie... eigentlich passiert gar nichts.
00:26:49: Guck mal hier Judgment Day.
00:26:51: Wie lange haben wir jetzt gemunkelt?
00:26:53: Es kriselt im Judgment day und dann... Ich weiß gar nicht gefühlt Jahre!
00:26:58: Bis dann etwas passiert ist.
00:27:00: Das Problem ist da auch vielleicht, weil Sachen haben ja nicht nur eine Ursache.
00:27:04: Aber was man mit rein spielt, ist dieses Events Verkaufen Weil geht die WWE nach Italien?
00:27:11: Ist der Selling Point Leute wir haben ein Premium Live Event in Italien.
00:27:16: Ihr kommt eh War bei Bayesian Berlin nicht anders wo wir auch meinten Safe kommt das hier im Punk nicht mit warum denn das ist eh groß genug und dann war okay krass hier Punks einfach dabei Heftig Und auch bei diesen Saturday Night's Main-Events.
00:27:28: So, das sind halt Sachen die sind verkauft Die Machse Da musst du aber nichts mehr für verkaufen.
00:27:34: Aber ein Summer Slam wo du sagst wir wollen hier sechzigtausend Leute ziehen Das machst du dann eben nicht mit Cody Rhodes gegen LA Knight Doof gesagt und dass ist so ein bisschen das Problem weil... ...die Seller werden sich dann gefühlt immer aufgehoben Für die großen Events wo du wirklich Tickets bewegen muss.. ..und die anderen sind halt so selbstläufer Weil WWE ist in deiner Stadt auf einmal und die waren sonst nicht da.
00:27:56: Deswegen verkaufen sich die Karten E und das merkst du den Produkt halt sehr an.
00:28:00: Ja, daran anschließend auch die Frage natürlich von Flo der noch gemeint hat hier ja und verbessert dass nicht... ...die Weeklies zwischen den Paper Views und dieses Problematik, dass man quasi nur zu den großen Events wirklich die großen Duftzeichen setzt.
00:28:16: Das ist natürlich ganz klar ein Problem!
00:28:19: Und das ist eben auch gerade die große Problematiken derzeit vom WWE-Produkt, gefühlt in den weeklies zu wenig punkte hast die jetzt wirklich eine bedeutung haben.
00:28:30: und wo du sagst ach guck mal da ist jetzt was krasses passiert da muss ich einschalten das.
00:28:34: Ist mass ctv.
00:28:36: vielleicht hat sich der weh wie auch so ein bisschen zu welches man sich dann ein bischen zu sicher, was so die position angeht.
00:28:43: man ist bei netflix man ist hier man ist da geht man hier gerade die welt unter
00:28:46: ja.
00:28:53: Aber ich glaube auch, dass das ein bisschen ein Herr damit geht.
00:28:56: Man hat keine direkte Konkurrenz.
00:28:58: Man läuft auf Netflix und man fühlt sich da erst mal wohl... ...und kann sich da auch hier und da ein bisschen Zeit lassen weil eigentlich man hat vorübergehend zumindest die Schäfchen im Trocknen.
00:29:09: Ja machen wir weiter hier und der Hockschauer da auch noch gefragt war es halt ihr persönlich von Pay Per Views PLE ist die im Abstand von nur einer Woche aufeinander folgen wie damals SummerSlam, Und ich ganz ehrlich konnte mich nicht mehr daran erinnern, dass sie so schnell aufeinander gefolgt sind.
00:29:24: Aber wir haben jetzt auch diesen Monat ja ganz extrem mit den ganzen Shows, ne?
00:29:30: Mit Clash in Italy, Backlash erstmal das haben wir jetzt hinter uns.
00:29:36: nächste Woche haben wir Settel Nights Main Event Sonntag am Samstag auf Sonntage und dann die Woche drauf haben wir den Clash In Italy wozu wir übrigens auch einen watch together machen werden.
00:29:45: kann ich jetzt schon mal sagen, Mella hat zu gesagt und wenn ich bis dahin nichts anderes vorhabe dann bin ich auf jeden Fall da auch mit am Start natürlich.
00:29:54: Und die Review gibt es im Nachgang natürlich.
00:29:57: Nein also Clash in Italy könnt ihr euch schon mal anstreichen da werden wir gemeinsam wieder catchen gucken.
00:30:01: aber Kai ich glaube niemand ist glücklich damit wenn du so schnell aufeinander folgens die Events hast.
00:30:07: oder ich kenne niemand der sagt geil Kein Aufbau, wir bekommen irgendwie so das was übrig ist dann nochmal geboten.
00:30:14: Wie siehst du es?
00:30:15: Ja also gerade... Ich habe schon häufiger gesagt ich gucke halt Wrestling nicht wegen des Wrestlings.
00:30:20: Also ich guck's eigentlich was passiert.
00:30:24: Klar ein geiles Match immer schön und grade wenn da noch die Story im Match transportiert wird.
00:30:28: aber ich gucks ja für das Drama drum herum.
00:30:33: Warum hassen sich denn jetzt die Zebros Punk und Roman?
00:30:37: Das möchte ich ja sehen Und das Match ist dann häufig Mittel zum Zweck.
00:30:41: und wenn ich einfach nur Matches habe ohne Bedeutung, kann ihr mir auch irgendein Smackdown aus... ...zweitausendfünfzehn angucken.
00:30:49: Ja deswegen also kein Fan.
00:30:51: ganz klare Aussage hier bin ich absolut gegen.
00:30:54: Ich finde ja schon dass man sehr oft Also ich find so sechs Wochen zwischen zwei Shows wären halt schon gut.
00:31:00: ne vier bis sechs wochen sollte es sein damit man dazwischen neue Fäden aufbauen kann.
00:31:05: erste Weekly Start Langsame Eskalation und dann kurz vor der Show wirklich, dass es persönlich wird.
00:31:13: Und das du dann bei dem pay-perview wirklich auch diesen ersten blowoff moment hast von dem du dann profitieren kannst.
00:31:19: Wodurch die Zuschauer ja auch belohnt werden weil man dann sagt ach guck mal ich bin jetzt in den letzten wochen hier mitgegangen Ich habe mich da emotional reinversetzen können und jetzt bekomme ich die erste Belohnung im vorn von diesem großen match Was auch im ideal fall anders ist als vielleicht wenn die schmarr aufeinander getroffen sind als da.
00:31:37: Ja was war sich zum beispiel AW so ein bisschen angreide, dass man da viel zu oft die großen Matches in den Weekleys raus ballert und dann fühlen sich die Pay-Per-Views sehr oft nicht mehr ganz so groß an weil du halt schon das zwanzig Minuten Match in den Weeklys gesehen hast.
00:31:51: Nur dann eben vielleicht auf einer größeren Bühne... Auf der kleineren Bühnen da, auf der größeren bühne da.
00:31:57: Deswegen, also da bin ich auch kein großer Freund von.
00:31:59: Wir haben so viele Paperview-Fragen diesmal bekommen.
00:32:02: Falls Manny hat hier auch bei Discord gefragt wie würdet ihr es finden wenn man das King of the Ring Turnier über einen ganzen PLE austragen würde?
00:32:09: Wie in den neunzigern?
00:32:11: Wenn wir eins gesehen haben... ...King Of The Ring ist seit Jahren nur noch die goldene Ananas.
00:32:16: Also Ich finde auch kingofthering ist so ein Konzept Das kannst du einfach sterben lassen!
00:32:21: Das ist halt immer noch so bisschen dieses Yo.. Ich check natürlich auch dass gerade so Leute so in deinem Alter, dass man damit nochmal andere Sachen verbindet natürlich.
00:32:31: Das hatte ja auch noch mal eine ganz andere Bedeutung auf einer gewissen Zeit.
00:32:34: da sind auch epische Momente kreiert worden.
00:32:37: aber ich gucke mir auf die letzten zehn-fünfzehn Jahre King of the Ring zurück.
00:32:42: Da war es am ehesten noch mit King Barrett irgendwas und selbst das war nicht geil.
00:32:47: also von daher... Ich glaube King Of The Ring ist so Ist so ein Format, das kannst du sterben lassen meiner Meinung nach?
00:32:57: Ich finde... Das Problem am King of the Ring ist wenn du musst natürlich dann darum wirklich auch eine große Geschichte spinnen.
00:33:04: Es hat gut funktioniert bei einem Bret Hart weil du da eben den Turnier die Story erzählt hast.
00:33:09: Gut funktioniert beim Owen Hart!
00:33:11: Weil du dann den Nachgang gehabt hast und auch natürlich die Bruderfähle gehabt hast Dann hattest du Mabel gehabt.
00:33:16: Da hat es gar nicht funktioniert.
00:33:19: Man ist natürlich sehr verhaftet diese großen Momente rauszuholen, wenn wir aber weitergehen.
00:33:24: Steve Austin hat funktioniert war aber improvisiert war so nicht geplant hat funktioniert vor allem auch wegen der Charakterentwicklung die es durchgeführt hat.
00:33:33: bei einem Triple H hat's auch funktioniert auch dann innerhalb dieses Turniers und dann wirds halt schon ein bisschen schwieriger.
00:33:39: Brock Lesnar hat sie noch nutzen können wie du gesagt hast.
00:33:42: im Grunde ist es seit.
00:33:43: also ich gucke hier gerade die Liste durch.
00:33:49: Inwiefern hat dein Gunter z.B davon profitiert?
00:33:51: Xavier Woods hatten wir auch, King Corbin hatten wir noch, darf man auch nicht vergessen.
00:33:55: Nein ich finde das ganz nett wenn man das machen würde aus Nostalgiegründen.
00:34:00: aber das Problem ist dass man sich dann dafür eine Geschichte überlegen müsste und du musst dann eben auch dieses Show komplett drauf anpassen.
00:34:07: Wir haben jetzt zuletzt hat man sogar nur die Finals wirklich in den Events gehabt und gar keine Halbfinals mehr.
00:34:13: zum Beispiel.
00:34:14: Ich finde wenn Du das machen würdest Kannst vielleicht noch ein bisschen was machen, aber ist natürlich geiler.
00:34:18: Wenn du quasi Filifinals, Halbfinals und Finals dabei hast dann hast du auch gleichzeitig wieder die Kollision das du zwei Marken mit den Männern und Frauen unterbringen musst.
00:34:29: Dann wird es zeitlich eng.
00:34:30: Dann kriegen die Filifinales vielleicht zu wenig Zeit und dann sind sie gerusht.
00:34:34: Das fühlt sich auch nicht geil an und hat keine Bedeutung.
00:34:36: also... Es ist glaube ich schöne Nostalgie, weil wir denken da alle an den ersten zurück mit Bret Hart.
00:34:44: Also ersten Televised, den wir da gehabt haben ne Bret Hart als Pay Per View damals.
00:34:51: Aber ich glaube das ist in heutigen Zeit funktioniert es nicht mehr und der King of the Ring Titel hat halt auch keinerlei große Bedeutung mehr.
00:34:57: Auch wenn Gunther dann im Nachgang noch ein Challenge ausgesprochen hat.
00:35:01: Weil die Frauen ist dasselbe, muss man ganz klar sagen.
00:35:04: Das hatte ich mir die Bedeitung und es ist im Endeffekt... Ist es ja auch so ein bisschen, ist es so ein etwas antiquiertes Gimmick eigentlich auch Kai?
00:35:12: Mal ganz böse gesprochen.
00:35:14: Ja also gerade mit diesem sehr, ich würde schon fast sagen Comic Esken Königs-Gimmick ist irgendwie aus der Zeit gefallen wo wir dieses echte Grittiness haben wollen.
00:35:25: Also wir stehen immer noch für gute Gags und sind beide große Danhausen Fans aber... Das ist eine Sache die früher mal für große Momente gesorgt hat Aber das ist eben vorbei.
00:35:38: Ja, und auch da ist es nicht so als ob der King of the Ring immer das große Ding gewesen wäre oder ob der Sieger da immer als Main Event rausgegangen wäre und dass wir dann immer die großen Main Events daraus entstanden.
00:35:49: Das ist auch da ein bisschen Verklärung.
00:35:51: ja, es hat diese... Es hat das gegeben.
00:35:55: aber ähnlich oft also auch in den Neunzigern hat's das gegeben, dass da Leute dabei sind, die halt keine so große Rolle gespielt haben.
00:36:02: Ich blicke da auch Richtung Billy Gunn zum Beispiel!
00:36:07: Es ist schwierig.
00:36:08: Aber seit ihr in zwei tausend, dann ist es im Prinzip besoft Brock Lesnar und Booker Tee gegen Booka.
00:36:14: Oh, der helligen Booker.
00:36:15: Ja.
00:36:16: Wo dem Regal war auch noch okay?
00:36:17: Was ist
00:36:20: das?
00:36:20: Nee... Das sind halt wieder zwanzig Jahre.
00:36:22: Das darf man auch nicht vergessen!
00:36:26: Das kommt eben auch noch dazu ja weil wir alle alt werden.
00:36:30: deswegen ich glaube dass ist halt auch wirklich was.
00:36:31: da muss man sich halt von verabschieden.
00:36:32: Es ist ein Teil der Wrestling-Nostalgie inzwischen, diese ganze Geschichte.
00:36:38: Und dann fragt er falls man hier noch sollte man aufgrund der vielen PLEs vielleicht wieder einen dauerhaften Brandsplit über einen dauen Brandsplitt nachdenken, der auch eingehalten wird so dass die Stories mehr Aufbau und Intensität bekommen?
00:36:52: Also ich glaube nicht das ein Brandsplits... Die Sache ist sie das Booking besser macht oder PLEs.
00:36:59: also gutes Booking ist eine Sache die das Bookings und Fäden besser macht.
00:37:04: Ich glaub nicht, dass da ein Brand Split was mit so tun hat.
00:37:06: Man tut ja sogar so als hätten wir einen gewissen Brand Split ne?
00:37:10: Mit wo?
00:37:11: Gunther wechselt jetzt aber und der wechseln von Raw nach SmackDown und von Smackdown nach Raw.
00:37:18: also ich glaube nicht das das jetzt die treibende Kraft dahinter ist Stories mehr Intensität zu geben sondern entsprechend gutes Booking.
00:37:28: Ja Und ich bin ganz ehrlich ich will auch keine Brand-exclusive PLE's haben.
00:37:35: Oh Gott,
00:37:35: bitte nicht!
00:37:38: Zum Einen natürlich beschränkst du dich damit selber und du beschneidest sich da auch im Booking der Möglichkeiten auf eine gewisse Art und Weise.
00:37:44: Natürlich kannst du sagen ja aber du baust in diese Richtung auf und hast dadurch mehr Zeit.
00:37:48: Problem ist aber dass du dadurch auch sehr beschränkt bist was und limitiert bist was deinen den Einsatz seiner Talents angeht.
00:37:55: na?
00:37:56: Und ey das war nicht alles geil.
00:37:58: ich bin jetzt bei mit Melod zusammen ja bei den Rufus Reviews Und wir kommen jetzt an bei den ersten Brand-exklusiven Shows.
00:38:05: Wir hatten die ersten SmackDown-Exklusifen, wir hatten auch schon die ersten Raw-Exclusiven und wir wissen das ist auch eine ganz schlimme Zeitteilweise was die Qualität der Shows angeht.
00:38:14: Aus dem passt es auch gar nicht in den TKO.
00:38:16: Ich verkaufe mein Produkt... ...fühllos weil dieses Ja ihr wollt die Show haben ja ihr könnt aber nur aus dem Smackdown Roster picken was ihr bekommt sondern die sagen ja wir wollen halt die Stars haben ne?
00:38:27: Und dann ist nicht Ja ihr könnt nur die Rostars haben Egal, wir legen euch so eine X hin.
00:38:32: Gibt uns alles was wir wollen fertig
00:38:34: Ja Deswegen also es passt nicht mehr da rein.
00:38:37: wäre es vielleicht in einigen Punkten schön?
00:38:39: So ja vielleicht.
00:38:40: aber zugleich war auch der Brand Split nicht immer goldwas glänzt und die Shows waren teilweise auch wirklich kacke Die dabei rausgekommen sind.
00:38:47: das muss man halt ich auch noch mal sagen.
00:38:48: so ja du hast deine Höhepunkte Aber Ich weiß auch dass wir das damals nicht so geil fanden teilweise.
00:38:54: Also Ich halte das auch wieder für so ein bisschen Verklärung ist halt einfach so.
00:38:59: Manche Sachen kann man da besser aufbauen.
00:39:00: Zugleich hast du aber sehr oft ein Ungleichgewicht gehabt zwischen den Brands, welche gut dargestellt worden sind und welche nicht.
00:39:07: Schaut euch mal SmackDown an nachdem es eben die, die Smackdown Six nicht mehr gab und nachdem's da die Veränderung gegeben hat wie kacke da teilweise die PLS gewesen sind.
00:39:17: Ja deswegen ich finde Brands wird eigentlich ein interessantes Konzept, aber ich glaube das ist auch im Jahr... ...Zwanzig, sechsten, zwanzig nicht mehr funktionieren wird weil da die Ausrichtung noch eine ganz andere ist.
00:39:26: Passend dazu fragt ihr Hochstein noch, welche Phase der WWF hat euch am besten gefallen?
00:39:30: Ganz persönlich.
00:39:32: Boah, also... Natürlich könnte ich jetzt sagen, oh die Editude-Error aber...
00:39:37: Da warst du doch viel zu klein!
00:39:38: Ich wollte das
00:39:39: gerne mir sagen.
00:39:40: Deswegen wäre das jetzt so eine gelogene Antwort.
00:39:44: Das ist halt, deswegen würde auch gar keine Error nennen sondern eher gewisse Fanzeiträume und das ist ganz stark abhängig bei mir.
00:39:54: Ich fand halt diesen zwei sieben acht neuner Jeff Hardy Run super geil Einfach weil ich halt ein Fan gewesen bin.
00:40:04: Zeitgleich und auch da weiß ich natürlich, dass da ganz viel verklärt ist.
00:40:07: Da war auch vieles nicht gut aber es ist mir egal, weil das ist in meinem Kopf anders.
00:40:11: Das ist wie wenn Playstation-Einspieler beim Kopf besser aussehen.
00:40:14: Dieses hier im Punkzeit, zwei elf zwölf also Summer auf Punk Und auch da war nicht alles gottwas glänzt.
00:40:20: Aber etwa hier drinnen ist es perfekt immer im Herzen.
00:40:26: Dann um mal so einen Außenseiter Pick zu nennen Weil du hast die Smackdown Six angesprochen.
00:40:31: Diese Zeit, als es den Brandsplitter gab, wurde dann auch so Shane McMahon und Daniel Bryan SmackDown GM waren.
00:40:38: Und du hattest bei SmackDown irgendwie Dean Ambrose und AJ und Bray Wyatt... ...und das war ein Roster wo man dachte, die haben alles Da-Power nach Raw gepackt!
00:40:47: Und SmackDown ist auch immer eine richtig geile Show geworden falls ich daran erinnere.
00:40:50: Die hatten da einen richtig guten Lauf ne zeitlang.. ..und um was Aktuelles zu nennen, und jetzt werden so die vier Phasen.... ....die Zeit am Anfang wo Triple Edge übernommen hat Das war, so wann war das?
00:41:04: Zweiundzwanzig, Dreiundzwanzig?
00:41:06: Irgendwie da, so dreintaßig vierze... Ich keine Ahnung.
00:41:08: Drei und zwanzig glaube ich.
00:41:10: Das war ja für uns alle ein bisschen, dass sie dann mit dem Honig fließt.
00:41:13: So Bloodline-Story on the Peak.
00:41:16: Alles ist geil!
00:41:17: Langzeitbooking alles macht Sinn War ein gutes Jahr.
00:41:23: Das waren glaube ich coole Phasen.
00:41:26: Jaa, das war zwzeinzwanziger sogar Sammaslam, Samaslam, wo dann Dakota Kai mit dabei gewesen ist und solche Geschichten.
00:41:36: Ja also wenn du mich jetzt fragen würdest wer es wahrscheinlich aber auch das ist halt einfach Pugenostalgie.
00:41:41: bei mir ist natürlich auch die Zeit der Attitude Errunner wo du die WCW und die WWF damals gegeneinander gehabt hast wo man auch ganz im Ernst da war mal ein Schüler Und hatte sehr viel Zeit, um sich über solche Sachen Gedanken zu machen.
00:41:55: Warte keine Sorgen!
00:41:57: Ich fand auch die Rousers Aggression nach wie vor gut.
00:42:01: Gerade diese Zeit mit dem... oder anders formuliert.
00:42:05: Man merkt eben auch, wie sehr die eigene Rezeption von Wrestling sich ändert abhängig davon in welchem Lebensrhythmus, in welchen Lebensabschnitt du gerade eben bist.
00:42:17: Ein junger Mensch bist und du kannst wirklich da dich komplett drin ergürzen.
00:42:20: Und das war natürlich damals noch einfacher möglich, weil du nicht gespoilert werden konntest aber alles irgendwie echt... ...und neu und frisch.
00:42:28: und was sich auf jede Show gefreut ist es natürlich etwas ganz ganz anderes.
00:42:32: Ich habe zum Beispiel auch gemerkt diese Zeit das sage ich doch immer wieder so zwischen also das haben wir auf Punk den hab ich sehr bewusst wahrgenommen.
00:42:39: Aber ich habe auch genauso in der zeit zwischen zwei zehn, zwei fünfzehn, sechzehn sehr vieles nur sehr nebensächlich verfolgt, weil ich dafür andere Promotions viel stärker verfolge und interessanter fand als bwe.
00:42:53: Ich habe die letzten jahre haben wir tatsächlich viel spaß gemacht mit der bloodline und und so war ich halt eben auf dieses story-based resting stehe abseits vom pugenresting was auch geil sein kann.
00:43:04: aber für mich ist glaube ich wenn mich jetzt fragen würde es wahrscheinlich wirklich attitude golden years natürlich auch noch dazu und die new generation bei meiner einwahl kind gewesen ist.
00:43:14: das war halt alles Neu und anders.
00:43:19: Wie du sagst, du hattest keine Verantwortung.
00:43:21: Du warst so alles egal und es war wirklich dieses.
00:43:24: euch warte eigentlich nur darauf dass ein event ist also... Also ich hab's jetzt nicht zum Beispiel dann eher aber durch das event herum herum da sich mich natürlich super auf dem rumble freue weil ich weiß auch ich fahr zu chris sondern gucken wir das irgendwie zusammen is ganz funny ne?
00:43:36: Aber ich weiß halt noch Auch selbst als ich dein headlock nicht gemacht habe hatte ich teilweise Zeiten habe Ich mich dann zu jedem pay per view mit einem kollegen getroffen.
00:43:45: Wir haben das immer live geguckt, ne?
00:43:46: Und es war wirklich dieses... Also so in der Woche, wo Rumble war.
00:43:50: Ne?
00:43:50: Weil die ganze Zeit so geil am Wochenende ist Rumble.
00:43:52: So dass... Das klingt jetzt super traurig aber das habe ich halt in dem Sinne nicht mehr.
00:43:57: Er ist mal da drauf hinfebert und also klar weil es auch so ein bisschen Standard geworden ist und bei uns dann auch mehr Organ drumherum ist.
00:44:04: Du bist so, oh da ist Mania, poiss auch schon!
00:44:06: Da musst du erstmal gucken, schnell Podcast.
00:44:08: Dann muss er mal so,
00:44:09: ne?!
00:44:09: Das gehört ja auch dazu.
00:44:11: Ist die Heteroch-Ara.
00:44:12: Ich habe jetzt
00:44:14: auch nicht mehr so dieses als das WrestleMania, ich kann es gar nicht mehr erwarten.
00:44:17: Das ist ja doch ein bisschen schade.
00:44:19: deswegen... Auch da immer!
00:44:21: Deswegen verbinde ich auch Sachen mit einem Jeff Hardy und einem CM Punk.
00:44:24: Das geilste ist wenn du bei Sachen einfach Fan bist.
00:44:27: Wenn du so einfach dumm Fan sein kannst.
00:44:31: Ja?
00:44:32: Das ist das Schönste.
00:44:35: Ich muss gerade auch an die neunziger zurückdenken.
00:44:40: Da hatten wir ja nicht, wir hatten kein Network oder sonst irgendwas.
00:44:43: Ja das ist wirklich so und da weiß ich aber immer wenn mich mein Eltern Urlaub gewesen bin und ich habe dann im Vorfeld den Video Recorder gestellt... ...oder mehrere Video Recorders gestellt um auch die Wochen Shows quasi von der WWF damals aufzunehmen.
00:44:55: Und da kommst du halt nach zweieinhalb Wochen oder so, kommst dann nach Hause und hast dann irgendwie deine Challenge und deinen Superstars gehabt.
00:45:02: Und hat das dann auf einen Schlag plötzlich irgendwie so vier Stunden Wrestling?
00:45:07: Vollkommen irre!
00:45:08: Vier Stunden
00:45:09: Wrestling?!
00:45:10: Du hast dich auch drauf gefreut.
00:45:11: also ich kann das jetzt gucken... Das war ja wie bei mir als ich war in Griechenland im Urlaub und währenddessen war man in der Bank.
00:45:18: Dann hat es eigentlich nicht funktioniert das zu gucken wegen rechter Verteilung die Stars.
00:45:23: Und dann ist es dann wie es heutzutage so ist Der geht kurz auf Instagram.
00:45:26: Ja okay, der und er hat gewonnen.
00:45:28: Alles klar weiter!
00:45:29: Also ne?
00:45:30: Das ist dann nur noch so eine Info die du irgendwie wahrnimmst.
00:45:33: Und das war es.
00:45:34: Du fieberst da gar nicht mehr so drauf hin.
00:45:36: deswegen also jeder der das noch hat oder noch anders hatte soll sich jetzt auf jeden Fall mit allen Mitteln versuchen zu erhalten
00:45:43: ja dass auf jeden fall wir steigen jetzt hier so ein bisschen in die größeren Personalien ein.
00:45:49: aber einige Punkte von gehabt.
00:45:51: Der Scorpion King hat ja eine Diskussion mit seinem Bruder gehabt, nämlich nur die Diskussionen lief darauf hinaus.
00:45:57: Nämlich wer ist größer?
00:45:58: Seth Rollins oder Cody Rhodes?
00:46:00: Kai, wer ist für dich größer, Seth Rollin's oder Cody Rhoads?
00:46:03: Das witzige ist also Olaf schickt mir die Fragen immer vorab damit ich mich halt schon mal durchlesen kann und auch Gedanken machen kann.
00:46:10: Ich mache ja auch Vorbereitung.
00:46:11: Also ich gebe mir nicht Mühe hier für euch.
00:46:14: Und zwar war dann so heute morgen meine Vorbereitungen war im Bett und hat mir das durchgelesen.
00:46:19: Ich lese mir das so durch, ich bin so... Gugel da einfach!
00:46:24: Ich habe die Frage, sind erschließendes Lesen?
00:46:27: Ich bin sehr dumm.
00:46:29: Dann war ich so, guck doch Nachwärfe von den beiden Größen, als ich es gesteckt hab.
00:46:33: Achso, es geht um Reactions und wer größer ist.
00:46:36: Ah okay ja Und da muss ich ganz klar sagen, bin ich auf der Seite.
00:46:42: Cody Rhodes Klar Rollins natürlich so wird alles toll mitgesogen Aber Cody ist Face of the Company.
00:46:51: Also, Cody is Poster Boy!
00:46:54: Ja, Rollins ist... Der ist immer da, der ist souverän und er macht seinen Job und die Leute mögen den auch.
00:47:00: Aber Cody's auf einem anderen Level.
00:47:03: Geh ich mit?
00:47:04: Geh' ich mit.
00:47:05: Rollins hat zwar auch die Promotion hier untergetragen aber auch nie so in der Konsequenz wie es Cody gemacht hat.
00:47:11: Und man hat auch nicht so konsequent Rollins gesetzt.
00:47:14: Was?!
00:47:14: Hat auch nie so gut geklappt.
00:47:16: Genau, das meine ich ja!
00:47:17: Das hat auch nie funktioniert absolut.
00:47:20: Ob da kommt natürlich die Verletzungsanfälligkeit von ihm mit rein?
00:47:24: Viele Verletzung, die er sich über die Jahre zugezogen hat und viele Pausen.
00:47:28: Der wird halt... Das klingt jetzt auch böse,... ...der wird halt absolute Legendenstatus haben und hat der im Endeffekt schon.
00:47:37: Aber wenn du dieses Stufen hast, ist eine Stufe drunter finde ich.
00:47:42: Du hast einen Roman oder ein Cody Die sind so auf einer Ebene.
00:47:46: Und dann geht's halt einen Stufe runter und sagst, da ist das Rollins.
00:47:50: Ja.
00:47:51: Da ist vielleicht sogar noch... Kevin Owens ist wahrscheinlich sogar noch ein Stufe tiefer zum Beispiel?
00:47:55: Ja!
00:47:56: Auf jeden Fall.
00:47:57: Aber das ist für mich dieser Bundesliga-Stömer der war immer da, der hat immer abgeliefert.
00:48:02: Das ist so ein Nils Petersen, so ein Claudio Pizzaro oder sowas.
00:48:06: So Stefan Kiesling.
00:48:07: Der ist immer da.
00:48:08: Er bringt auch seine Leistung, er macht auch seine Hütten die ganze Saison über aber jetzt nicht der dir der Champions League Finale gewinnt.
00:48:15: Und das war immer ein Rollins für mich, weil du hast auch gemerkt sobald er dann on top ist und es gab auch eine Zeit da war ich großer Rollins Fan, ne?
00:48:23: Aber sobalder on top war, war ich immer richtig schnell gelangweilt von ihm.
00:48:29: Das war dieses Problem... Es war mehrfach, als sehr großer Champ war und er hatte seine Momente in der Cation by.
00:48:36: Mania wird auf ewig einer der größten WWE-Momente aller Zeiten sein.
00:48:39: Da bin ich fest davon überzeugt.
00:48:42: aber Trotzdem, auch die Sache dann jetzt hier mit The Vision, die er aufgebaut hat.
00:48:48: Und das war auch der große Moment bei Mania gewinnt das Triple Strat Match und wie schnell waren wir gelangweilt von The Vision?
00:48:54: Von der Show-Eröffnung eines Star Wars, wo wir so waren... Ach man!
00:48:58: Irgendwie besit nicht.
00:49:01: Es ist so.
00:49:02: Wie kann man so wenig Aura in Verbindung mit Paul Heyman haben?
00:49:06: Das ist wirklich geisteskrank.
00:49:07: Also, das hat sonst nur Michael McGillically geschafft Und vielleicht Ryback.
00:49:13: Oh ja, Ryback.
00:49:14: Der war auch ein ganz großer.
00:49:14: Nee also deswegen bin ich glaube ich uns relativ einig was den Punkt angeht.
00:49:19: der Showstopper fragt hier noch wo wir gerade bei Cody sind.
00:49:21: Was denkt ihr wer wird in Zukunft nach Rains Cody und Punk das Face of the Company werden.
00:49:27: webtraut ihr es zu und wen würdet ihr gerne so eine Rolle sehen?
00:49:31: Und daran schließe ich auch die Frage vom Falz Manny an Denkt ihr dass Oberfemien in die Fußstapfen eines Brock Lesnars treten kann und wenn ja was darf nicht passieren damit dieses Projekt scheitert?
00:49:42: ist In Oberfemi jemand für dich, der hier ein Face of the Company werden kann?
00:49:46: Ich glaube nicht.
00:49:48: Ich kannst dir nicht genau sagen warum... ich glaub das ist nicht dieser Clean Cut Guide den du so in Interviews und sowas alles schickst.
00:49:58: also ich sehe auch noch mal einen Rates und einen Cody anders als Face Of The Company als ein CM Punk weil Punk auch nicht so dieser Typ ist den du diese Interviews schickest.
00:50:05: ja das macht mittlerweile auch natürlich mehr.
00:50:07: ne aber es ist nicht dieses clean cut, geleckte amerikanische.
00:50:12: Ich sitze bei Jimmy Kimmel und wir alle lachend zusammen und guckt mal meine gemachten Szene die ist das.
00:50:18: Das sehe ich da irgendwie mehr weil auch um wieder auf die Frage zu kommen von gerade... Auch in Rollins war nie auf diesem Level wie es ein Reigns oder ein Cody zum Beispiel ist oder auch wie es einen Cena zum Beispiel war.
00:50:32: Von daher tue ich mich super schwer jemandem daraus zu picken weil ich mir nicht sicher bin, um das zu schiffen, würde ich einfach kurz in Richtung Oberfilmy gehen und würd sagen Ich glaube die WWE möchte gar nicht dass es jemanden gibt der auch dieses Brock Lesnar Level erreicht.
00:50:48: Weil Es soll eigentlich keinen Wrestler geben wo so heißt wir sind von dir abhängig ihr sollt alle von uns abhängigt sein Und bei Brock lesnar war's ja eigentlich schon andersherum.
00:50:58: Das ist so heißt Wir brauchen den.
00:51:01: ich mache Anführungsstriche.
00:51:03: Ich glaub in so eine Rolle möchte man nie wieder kommen Oder möchte man auch niemanden kommen lassen, also man möchte große Name und riesige Namen haben.
00:51:12: Aber der Name soll schon auch uns brauchen und nicht andersherum.
00:51:17: Ich glaube in Brock Lesnar kriegst du halt auch nicht so einfach.
00:51:19: Brock Lesna hat nicht nur seinen Ruf wegbekommen dadurch dass er halt so ein Monster im Wrestling Ring ist sondern Brock Lesner hat sehr vieles mitgebracht was viele andere nicht haben Und er hat auch viele Dinge gemacht die viele anderen nicht machen.
00:51:33: Manche waren davon
00:51:34: klug
00:51:35: Manche waren nicht so klug, aber vor allem war der ein absoluter atletischer Freak.
00:51:39: Das muss man halt mal sagen!
00:51:41: Der war eine Nummer im Ringen... ...der war ne kleinere Nummer im Football zugegeben,... ..der war aber nur bei der UFC.
00:51:46: Ist dadurch Mainstreamsport unglaublich populär geworden,... ...dann kommt er zurück zur WWE, war ein ganz anderer.
00:51:52: Aber der war halt eben einfach riesengroß.
00:51:54: und diesen Weg musst du erstmal gehen.... ....und die musst du erst einmal gehen können.
00:51:58: Und das ist glaube ich der gehörige Unterschied.
00:52:01: Kannst du innerhalb von wwe so ein monster wieder aufbauen wie ist brock lesnar gerade in der anfangsphase gewesen ist?
00:52:06: ja aber.
00:52:08: Dieser draw denn brock lessner wurde dann auch späteren fallauf und wodurch man den auch immer wieder geholt hat das ist ja nicht durch deinen ersten wwe run passiert, sondern dass es dadurch passiert, dass er außerhalb von we überall eigentlich ein großer gewesen ist und überall Erfolg gehabt hat und vor allem auch die ufc Und das auch so ein unbequemer Charakter gewesen ist.
00:52:29: Es kommt auch noch dazu, der wirkt dir ja real in einer Welt voller Schauspieler um es mal ganz plakativ auszudrücken.
00:52:37: Ja
00:52:37: ich weiß was du meinst.
00:52:39: Kann nur Oberfemi diese Rolle ausfüllen als Monster?
00:52:43: Ich denke schon Aber auch da fehlt ihm halt noch ein bisschen etwas.
00:52:46: aber der kann natürlich.
00:52:46: des Big Man Aura hat er halt eben und das ist jetzt schon ein großer Vorteil.
00:52:50: aber ja von daher wird halt eben anderen anderen Weg gehen.
00:52:55: trotzdem Und dieses Face of the Company tue ich mich echt schwer mit weil wir gerade so ein bisschen gesegnet sind.
00:53:00: Mit vielen Faces Roman Cody noch ein paar mehr.
00:53:04: und wenn du jetzt in die junge Garde schaust, dann musst du erstmal schauen wie das entwickelt.
00:53:07: und da schau ich natürlich auf so einen Namen wie Ja Oberfemi ist natürlich dabei Brown Breaker ist dabei Dominic Mysterio ist dabei aber zugegebenermaßen sehe hier es nicht in dieser großen.
00:53:21: Da ist schwierig abzuschätzen, ob die so eine Wandel durchmachen.
00:53:24: So Luca ist bei den Frauen so ein Name, die man da nennen muss.
00:53:28: Aber da würde ich jetzt mal abwarten was macht man mit denen?
00:53:32: Ob sie dann das Face werden?
00:53:34: Bron Breaker als Face of WWE?
00:53:36: Ja also ich fand eigentlich Bron Brecker ist ein guter Name aber auch da... Ist er der Typ den du zu Jimmy Kimmel und dies das schicken kannst oder ist er dann eher Der Meathead zerstörer und setzt it.
00:53:49: Das ist halt auch die Frage, aber was man aufsagen muss, ne?
00:53:53: Diese Entwicklung, die Leute jetzt durchgemacht haben... Also das sind meine Everlawinen, Elvis-Verschwörungstheorie
00:54:00: usw.,
00:54:01: die Leute wurden ausgetauscht.
00:54:03: Ich bin jemand, also Robin Rates ist nicht die gleiche Person wie es seit dem nächsten Jahr.
00:54:07: Die haben irgendein anderen genommen, kannst du nicht erzählen!
00:54:09: Dass der Typ, der einfach keine Promos halten konnte, nicht drei Sätze gerade aussprechen kann, Suffering, Sucko-Tash Klär mein Rumble Entrance und so was, dann in die Kamera guckt.
00:54:21: Kannst du mir nicht sagen dass das PapaOTC Unlimited auch a Roman Reigns ist?
00:54:26: Also da haben sie einen anderen genommen Und der hätte ja auch keiner gesagt dass es in diese Richtung geht als wir den gesehen haben mit seinem Big Dog und keine Ahnung was.
00:54:36: Und der geforste Push, den man damals gehabt hat.
00:54:40: Wie oft haben wir darüber geschimpft?
00:54:41: Ich hab im Ausgabe drei von Headlock war Aufstieg und Fall des Roman Empire.
00:54:46: Ja, also überlegt mal.
00:54:47: Zeigt auch, dass wir für keine Ahnung haben.
00:54:51: Auch Cody Rhodes muss überlegen... Das ist jetzt der Typ der Main Event mit einem Manier nach der anderen.
00:54:56: Der hat einfach in seinem Latex-Anzuch der Ratschlag gemacht und hat gefaucht weil er Stardust war.
00:55:02: Also wrestling!
00:55:05: Es ist ganz schwierig.
00:55:06: Also prinzipiell, da hat man jetzt auch irgendwie nicht so viel daraus gemacht und er wird jetzt ja auch älter.
00:55:11: eine Zeit lang hätte ich jetzt auch höchstwahrscheinlich Drumeckentire genannt als jemand der Face of the Company hätte sein können.
00:55:19: es ist ganz Schwierig zu sagen
00:55:22: Ja deswegen Und das macht manchmal kleine Unterschiede Manchmal machen es Gimmick Veränderungen und da spielt eben noch aufs das Publikum die ganze große Rolle bei.
00:55:28: Deswegen warten wir dann mal ab wir gehen weiter.
00:55:33: deswegen also schreibt ja gerne eure meinungen da gern in die kommentare wer für euch in keiner ahnung verset fünf bis zehn jahren darf vielleicht das face of the company wenn dann kodi oder so nicht mehr da sind.
00:55:45: Ja es ist ein gunter das fragt ihr der jonathan.
00:55:48: wie findet ihr die aktuelle positionierung?
00:55:50: Von Gunther nach dem Career Killer Gimmick fehlt mir gerade ein bisschen der Plan.
00:55:54: Erst Lückenfüller für Seth Rollins, jetzt Cody.
00:55:56: Mir fehlen aktuell Storylines von Gunther.
00:55:58: Wie geht es euch und was könnt ihr euch für die nächste WrestleMania für ihn vorstellen?
00:56:04: Ich muss auch erst mal sagen wir fehlen auch ein bisschen oder mir fehlt der klare Plan bei einem Gunther den man da jetzt hat.
00:56:12: Erst war's ja der kämpfe gegen Rey Mysterio dann war Rey Mysterios so ah du Bruder ist ganz schlecht, ich hab auch Wetter, ich habe Knie ne?
00:56:19: Dann heißt er Du-Ray Gunther ist verplant und er sagt, Leute ich bin doch fit übrigens weil war nur ein Spaß.
00:56:24: Ich kann doch mitmachen!
00:56:26: Das mit Rollins fand ich sogar als lückenfüller Ding eigentlich gar nicht verkehrt, weil es war ein gutes Match.
00:56:32: Und das hat's gebraucht?
00:56:33: Ja, das hat definitiv gebrauchen auf dieser Karte.
00:56:36: Und dass man dann jetzt auch diesen Gefallen ganz schnell auflöst Paul Heyman der Mannertausend gefallen mit hier hast du dein Match zack fettig finde ich auch ganz gut Dann ist das auch direkt zack wieder aus dem Weg.
00:56:49: Und Gunther gegen Cody ist auch das eine gute Feder.
00:56:52: Das ist eben auch noch mal eine Stufe über der Sigler Übergangsgegner, da kann was draus werden weil ein Gunther auch gefährlich sein kann.
00:57:00: Ja natürlich hatten wir dieses Match schonmal aber auch da hatten wir es quasi auf Augenhöhe muss man ja ganz klar sagen Deswegen dass das hier in der Storyline mit der kannst du etwas machen?
00:57:10: Das ist auch finde ich relativ frisch.
00:57:13: Das kann auch noch mal auf eine persönliche Ebene gehen, auch sogar gerne über ein Match hinaus meiner Meinung nach.
00:57:19: Und was danach kommt weiß ich noch nicht weil einfach jetzt nur zu sagen das ist unser Mann der retired alle X Monate jemanden brauche ich jetzt auch nicht du musst weiterhin gefährlich halten.
00:57:31: bisher hat man aber mit man ist immer bisschen ins Schlittern gekommen bei Gunther eigentlich immer einen guten Weg gefunden und ich hoffe dass man dabei bleibt.
00:57:41: ja Ich glaube, den größten Fehler, den man gemacht hat war halt eben das Match gegen J.Uso bei WrestleMania mit dem Tab-Out.
00:57:47: Das war halt schon ganz gewaltiger Kacca irgendwie in der Karriere bis jetzt.
00:57:52: Aber ansonsten ist mal da ja sehr gratilig gegangen und ich glaube, dass ein Gunther auch da großes Vertrauen genießt.
00:57:57: was Triple H angeht.
00:58:00: Ich fand es... haben wir ja auch schon gedacht dieses Booking mit Seth Rollins auf wenn's angeblich schon länger auf einem Tisch gelegen hat Fand ich nicht gut.
00:58:07: aber das Match war gut.
00:58:08: damit kann ich dann leben Angriff auf Kodi und jetzt dann das Titelmatch wahrscheinlich bei Clash in Italie.
00:58:15: Kann ich mit leben auch da wieder, ne?
00:58:16: Ich habe auch schon mal gefragt so ja es liegt vielleicht daran dass... Das ist wie wir eben booking.
00:58:21: Österreich und Italien vielleicht für sehr belandt hält kann er sein aber macht man das da um dann ein bisschen Aufmerksamkeit zu kreieren?
00:58:27: klar die große Herausforderung wird hier eben sein Ja was machst du denn damit?
00:58:31: Du kannst den Grund an dich dauerhaft als Career Killer ringen weil also ist dann Career Killer dir das ganze Roster leer.
00:58:38: Das geht ja auch nicht.
00:58:39: Aber wie du schon gesagt hast, man muss ihn gefährlich halten und man muss eben auch schauen, wie du ihn nicht zu viele Niederlagen fressen lässt.
00:58:47: Und das hat man jetzt letztens ja auch nicht getan, muss man hier auch an der Stelle noch mal ganz klar sagen dass er nach dem Titel geht ist doch vollkommen logisch.
00:58:53: also wenn er die Möglichkeit hat Dass der da hingeht ist doch logisch Nachdem er John Cena oder AJ Styles retired hat Ist das der logische nächste Schritt.
00:59:03: Also von daher und gegen Cody Die hatten ja schon mal ihr aufeinander treffen und das sind gute Matches gewesen.
00:59:08: Allein deswegen freue ich mich darauf, weil ich weiß die beiden im Ring, dass wird richtig stark werden.
00:59:13: also das wird auch ein richtig gutes Wrestling-Match in einem WWE Rhythmus.
00:59:16: Das finde ich immer gut.
00:59:18: Ja
00:59:19: So jetzt muss ich gerade mal schauen.
00:59:20: wir haben hier noch so ein paar kleinere AEW Fragen.
00:59:24: Generell wenig AEW fragen wir dann.
00:59:27: Das haben wir noch hier.
00:59:28: Genau, ihr werdet erst mal gefragt oder das ist nur eine WWE AEW-Fragen?
00:59:32: Wenn der New Day bei AEW auftauchen welches Bugs Match wäre für euch potenziell für all in am interessantesten TSC mit den Bugs Cope und Cage also Cope & Cage und FTR Oder einfach nur Bugs gegen New day?
00:59:49: Was würdest du dir da wünschen Kai?
00:59:50: weil ich... Also es heißt ja auch hinter die Kulissen dass man bei AE W schon an Kofi und Xavier bzw.
00:59:57: Austin Creed dran sein soll, dass man die haben möchte, dass auch viele Stimmen dran sind... Also was würdest du dir gerne sehen wollen?
01:00:04: Ich find's erst mal gut das es einfach ein Wenn ist also quasi nur eine Frage der Zeit nicht mehr ein Fall sondern so.
01:00:10: Es ist nur wann tauchen sie auf?
01:00:13: Und er ist die langweilige Antwort aber ich sag wie viel beides.
01:00:19: Also ich Möchte dieses Wall
01:00:21: in!
01:00:21: Aber es geht um All In!
01:00:22: Du kannst dich doppelt gegeneinander catchen.
01:00:25: Bei all in Möchte ich erst Bucks gegen New Day, weil also Ich möchte als allererstes dieses Einzel Dream Match Ja und danach möchte ich aber auch da.
01:00:35: deswegen war nicht das.
01:00:36: Danach möchte ich dass du alles mitnimmst.
01:00:39: Ne?
01:00:39: Ich möchte new day gegen Cobb & Cage!
01:00:42: Ich möchte New Day gegen FTA Ohne, guck mal die rasieren sich den Rücken.
01:00:46: Also es waren zwar die Usus Aber ohne Quatsch Storyline.
01:00:50: Darum ging's mir eigentlich.
01:00:52: Ich möchte auch dann ein TLC Match.
01:00:54: Also ich möchte New Day wieder in einer geilen Tag Team Division sehen, weil die können das.
01:01:02: Die können super unterhaltsam sein?
01:01:03: Die sind aber auch gute.
01:01:04: Tag Team Wrestler!
01:01:04: Das darf man nicht vergessen.
01:01:06: und deswegen ist mein erstes Match ganz plain basic Bugs gegen New Day.
01:01:13: Genau
01:01:13: das bin ich komplett
01:01:14: bei dir.
01:01:16: Und ich finde den Punkt, den du gerade angesprochen hast eigentlich was mit der wichtigsten.
01:01:20: Lass die mal... Gutes Tag Team Wrestling.
01:01:23: wieder bestreiten lange Matches, nicht nur Standard sondern lass die mal wieder sich austoben für ein paar Jahre so lang wie sie Bock haben und deswegen.
01:01:31: Erstmal langsam einsteigen die kommen in die Kampagne sagen hey hier.
01:01:34: wir sind das größte Tag Team aller Zeiten.
01:01:36: dann kommt die Bugs raus und sagen ne ne
01:01:38: ne.
01:01:39: Liebe Jungs da sind wir und dann kann man einmal dass du dich gegeneinander catchen.
01:01:44: Und vielleicht streust du auf den Weg dahin schon die ersten krummen Richtung Cope und Cage, die da auch sagen Moment wir sind vielleicht auch das beste Tag die in aller Zeiten.
01:01:53: Und dann kommt FDR noch dazu und sagt ja aber auch und dann kannst du diese Feder einfach sehr schön erweitern.
01:01:59: Und musst erstmal gucken was bei Double or Nothing passiert weil wir wissen wenn da Cope & Cage verlieren dürfen sie nicht mehr zusammencatchen.
01:02:05: also mal sehen Aber deswegen einfach alles einfach alles mit dem.
01:02:08: Wenn du die christen musst du es alles machen Geht halt nicht an einem Abend.
01:02:12: aber da kannst du wirklich etwas Gutes würde
01:02:14: ich aber auch nehmen.
01:02:15: mach Lass im Opener Ketchup in der Mitte noch mal einen Main Event gibt's dann auch.
01:02:20: Machen wir einmal direkt unter durch die Tech Team Card, um zu zeigen, Tech Team Wrestling kann doch was!
01:02:24: Das hat ja der lasslos hier gefragt, ne?
01:02:26: Weil welchen Main Event würdet ihr bei All in gerne sehen?
01:02:30: Was passiert
01:02:31: da?!
01:02:32: Ich glaube nicht.
01:02:33: dieses World of Spray holt sich den AW-Belt...
01:02:36: Genau genau.
01:02:37: ich glaube das wäre halt auch mein Approach an die ganze Geschichte mach'.
01:02:40: Also ich rechne jetzt für Double or Nothing damit dass ich MJF Den Belt zurückholen von Darby Allen
01:02:46: Keine Glatze bekommt?
01:02:48: Nee, das kann ich mir nicht vorstellen.
01:02:49: Das war zu teuer.
01:02:50: Der war doch schon extra in der Türkei deswegen.
01:02:52: Deswegen kann er es jetzt nicht abrasieren!
01:02:54: Genau...
01:02:55: Und ich würde dann gerne MGF King Will Ospreay sehen vor der heimischen Crowd und dann eben den Augenblick.
01:03:03: Aber davor halt auch noch eine geile Show einfach.
01:03:05: Das wär so mein Pick.
01:03:07: Willst du was
01:03:07: ergänzen?!
01:03:08: Ne,
01:03:09: wer hat dir gesagt wohl aus dem Bild?
01:03:10: Du hast einfach nur zu Ende erklärt.
01:03:12: Okay.
01:03:12: Du bist ja einfach nur auf meinen Bandwagon gehobt und hast meine Idee mitgenommen.
01:03:17: Der Jonatan fragt hier noch, ihr wart ja bei Einführung der Frauen mit Kart-Beltz Bei der WWE sehr skeptisch.
01:03:23: Wie findet ihr bisherige Entwicklung und wo gibt es Verbesserungspotenzialkeit?
01:03:27: Also die US Championship Und IC Championship der Frauen
01:03:32: US Championship überall.
01:03:35: also das ist Mit der schlecht gebuckteste Belt in der wwe.
01:03:39: also wir reden jetzt mal nicht von Speedtitle oder so was alles.
01:03:42: ne damit machst du Ja damit machst Du Was Weil der ist auch Präsenter, der wechselt immer mal wieder den Träger.
01:03:50: Aber im Endeffekt machst du damit gar nix.
01:03:51: Also Julia trägt noch ein bisschen Spazieren.
01:03:53: Klar Chelsea Green.
01:03:54: das fand ich eigentlich ganz cool dass sie ihn gewonnen hat aber... ...auch dann links und rechts irgendwie wie der Titel verloren und nicht lange halten.. ..und in so die zehn Sekunden Matches.
01:04:04: Jo jetzt hat das Ding aktiv für die Stratten damit sie halt auch ein Bild tragen kann.
01:04:09: Aber den Frauen-US-Bild finde ich wirklich krottig gebuckt.
01:04:13: IC-Beld macht man schon deutlich mehr richtig gerade so in diese Richtung mit Lyra Valkyria und einer Becky Lynch, obwohl man auch jetzt davon ein bisschen weggegangen ist.
01:04:23: Aber ich glaube auch jetzt kann man wieder also generell das Becky häufig dieser Berg ist den du erklimmen muss um dann ein bisschen anzukommen.
01:04:34: Das hat dann eine Lyra valkyriar teilweise gemacht und versucht.
01:04:38: Das machen sie jetzt auch wieder mit einer Solrucat zum Beispiel.
01:04:41: Ich glaub dass man den Frauen Ice Siebelt relativ gut als Stepping Stone benutzt.
01:04:47: Ja und das hat zwei Gründe, man hat auf der einen Seite da einen bekannten Namen mit drin, nämlich Becky Lynch und auf der anderen Seite haben wir Stories!
01:04:57: Du hast ein Story mit Lara Valkyria gehabt auf dem Weg dahin, deren gemeinsame Vergangenheit und danach hattest du die Geschichte mit einer AJ League gehabt auch noch dabei.
01:05:07: Und dadurch fühlt sich für mich der ISC-Belt größer an oder wertvoller als der US Championship.
01:05:15: Also das klingt ja total syphilisch, aber ich kann dir jetzt nicht eine große Story erzählen die wir hier gehabt hätten dazwischen.
01:05:21: Es fühlt sich immer so an als ob man dann einfach mal hier so den Belt halt wechseln lassen damit du den Moment hast.
01:05:25: Aber so wirklich also eine Chelsea Green ist da wahrscheinlich die einzige Story und das liegt aber daran weil sie Chelsea Green isst, aber alles andere ist doch totale Nebensache.
01:05:33: Ja deswegen... Das ist es halt genau!
01:05:36: Und wenn du mich fragst was ist Verbesserungspotenzial?
01:05:38: Schreib da auch Geschichten für!
01:05:40: Du hast bei SmackDown diesen blöden Belt Und du schaffst es nicht, irgendwelche Charaktere da drum aufzubauen und deine ernsthafte Geschichte darum zu erzählen.
01:05:49: Und das ist der größte Nachteil.
01:05:51: bei Raw mit dem IC-Belt hat man's zumindest teilweise geschafft war auch nicht alles Gold aber trotzdem hat man es da geschafft.
01:05:57: also von daher ja deswegen dass Stories, Stories, stories macht den Gürtel wärtig indem er sich einfach nur wechselt und irgendwann verteidigt wird sondern in dem darum wirklich gefedert wird.
01:06:09: dadurch gewinnt einen Belt an Relevanz.
01:06:12: Und dann fragt Thomas der Zweite hier noch.
01:06:14: Woran liegt es, dass Britt Baker seit fast anderthalb Jahren nicht mehr bei WWE aufgetreten ist?
01:06:19: Bei AW, Entschuldigung.
01:06:20: Zu nahe bei CM Punk glaube ich nicht zu schlecht geworden, glaube auch nicht.
01:06:24: Lebenssperrpunkt Zahnerspax ist glaube ich auch nicht.
01:06:26: schwanger kein Bock was auch immer.
01:06:27: Nee!
01:06:27: Ich weiß es nicht.
01:06:29: Ich glaub die sind da einfach vielleicht ein bisschen ungenade gefallen.
01:06:31: Ich habe auch mitbekommen das scheint ja da auch hier und da nicht ganz so einfach Backstage zu sein.
01:06:36: Ich glaube auch, dass da persönliche Geschichten noch dabei sind.
01:06:38: Trennung von ihrem Partner kann man auch noch dazwischen.
01:06:41: Adam Cole
01:06:42: Genau.
01:06:44: Und vielleicht auch wirklich keine Pläne, keine Priorität.
01:06:46: also von daher...
01:06:47: Ja wir wissen ja auch nur das was Dirt Sheets vermuten und die wissen es ja auch nicht.
01:06:55: Deswegen also von da her ich glaube dass ist irgendwo so ein Mittelding dann sagt ein Tonikaner Wir haben keine Plähne.
01:07:01: Ich glaube aber wenn man sie jetzt unbedingt zurückhaben wollen würde Man könnte mit ihren Geschichten erzählen.
01:07:06: Wird man's machen?
01:07:07: Aber anscheinend liegen da gerade die Prioritäten auf anderen.
01:07:09: ganz einfach.
01:07:11: Ich glaube nicht, dass es zu schlecht ist.
01:07:12: Weil das spielt eigentlich nicht so die entscheidende Rolle gerade im Wrestling.
01:07:16: wenn du da Money draus ziehen kannst dann spielt's nicht die Rolle ob ihr jetzt Five Star Match abliefert sondern ob der Geld zu machen ist.
01:07:22: Deswegen ich glaub eher das hat was Backstage Geschichten zu tun, die wir nicht kennen und nicht an die Öffentlichkeit geraten sind.
01:07:31: Der Hochschacht fragt hier noch, das ist eine Frage für mich Und die restlichen Fragen auch.
01:07:35: Nämlich findet ja auch, dass der Neustart der WCW Im Jahr zweitausend unter Vince Russo und Eric Bischoff Entgültige Storytechnik den Rest gegeben hat.
01:07:44: Ja, also die war schon ziemlich am Boden und das hat sich besser gemacht.
01:07:49: Sagen wir es einfach mal so.
01:07:50: Im Gegenende ist es dann wieder ein bisschen besser geworden finde ich zumindest.
01:07:53: dann so Ende zweitausend Anfang zwei tausend eins hat man da ein paar Sachen probiert aber Ich glaube das Ding war schon viel viel früher einfach hier untergegangen.
01:08:03: Und so deswegen Wir haben einen schönen Podcast gemacht zum Untergang der bcw.
01:08:08: Am besten da mal reinhören.
01:08:10: Und dann haben wir hier noch so drei kleine Fragen zum Thema Verträge und so.
01:08:15: Der Aliment Warrior fragt hier per Discord, wie erhält bzw wann erhält ein Vertrags-Wrestler eigentlich seine Bezahlung am Anfang des Vertrages am Ende oder immer monatlich?
01:08:26: So wie ich das mitbekommen habe... Hast du mal nachgeschaut?
01:08:30: hast du irgendwas gelesen?
01:08:31: weißt du da was?
01:08:32: Also ich vermute einfach mal monatliche weil Am Anfang macht ja keinen Sinn sonst könntest du sie ja nicht mittendrin rausschmeißen.
01:08:39: Man muss pragmatisch denken.
01:08:41: Ja, am Ende macht ihr vom Leben her keinen Sinn so nach der Motto ja hier ist dein Vertrag in vier Jahren kriegst du Geld viel Spaß.
01:08:50: deswegen ist Monat das einzige was Sinn macht würde ich sagen
01:08:53: Ja, es gibt da unterschiedliche Aussagen.
01:08:55: Also sehr oft ist teilweise sogar zweiböchentlich und teilweise ist dann monatlich.
01:08:59: Aber es wird nie was komplett vorausgezahlt aber es wird ihr auch nie was... ...komplett am Ende bezahlt.
01:09:05: Du siehst ja auch immer diese Royalty-Checks die manchmal irgendwelche Legends posten oder sowas, die auch noch irgendwie hinzukommen, die ja nochmal so ein bisschen abseits sind.
01:09:13: also...
01:09:14: Genau, weil ich grade sage es gibt noch diese Bonuszahlungen quasi und die kommen entweder quartalsweise und auch jährlich teilweise erst.
01:09:21: So Royalty checks für irgendwelche Legenden.
01:09:23: Ich glaube, das kommt tatsächlich jährlich einmal.
01:09:27: aber also von daher... Das ist wie bei einem normalen Angestellten, glaube ich einfach auch und ich weiß nicht genau, wie es dann ist zum Beispiel mit Merchandise-Prozenten die man da bekommt oder irgendwelchen Sonderdeals.
01:09:39: Da gibt's glaub ich keine Regelmäßigkeit, aber ich denke dass die halt auch einfach monatliches Gehalt, also ihr Fixgehaltwasser haben, dass sie das einfach auf dem Konto haben werden jeden Monat.
01:09:49: Die haben ja auch laufende kosten nicht vergessen und die müssen sogar noch teilweise hotel und.
01:09:54: Und sowas selber sein.
01:09:55: wenn du küsst erst dein geld erst in zwei jahren der schade guck mal, und dann gibt es hier noch so ein bisschen was klassikmäßiges sagt er michell uns per fragen ad-headlock de angeschrieben und er schreibt wie waren denn damals die regeln bei den früheren pay per view aus strahlungen?
01:10:10: man musste ja immer unter drei stunden bleiben.
01:10:12: restel manier dann klar vier stunden hätte jede weitere show zu östliche kosten Nachsicht gezogen und das ist tatsächlich die ganz interessante geschichte also.
01:10:22: Zum einen war dieses drei stundenmodell relativ typisch.
01:10:24: ich habe das auch mal so ein bisschen recherchiert.
01:10:26: zum anderen hast du aber tatsächlich wenn du längere shows produziert hast, hast du höhere kosten gehabt weil du ja noch einen gewissen teil an die paperview provider zahlen musstest.
01:10:37: das heißt mit der stunde mehr bist du quasi eine preisstufe hoch gegangen.
01:10:42: sozusagen es ist nicht direkt dass du automatisch mehr zahlst aber indirekt weil du Wenn du mehr Geld für die Verbreitungskosten hast, höhere Gebühren für die Paper-View-Carrier auch.
01:10:52: Und oft wird das dann wieder damit reingeholt dass es eben auch für den Kundenteurer geworden ist.
01:10:56: also von daher... Es war keine feste Regel aber es war eben so ein Punkt, wie soll man sagen aus Kosten für die Company und die Kosten die du dann weitergibst an deinen Kunden?
01:11:05: Und da musst du ja schon überlegen, also da durftest du nicht einfach überziehen Das ging halt da nicht so spontan weil da die Slots einfach fest vergeben waren.
01:11:13: Du musst vorher anmelden.
01:11:14: solange ist das Und daran musste ich auch halten.
01:11:17: Ansonsten hat man es ja mal bei der WCW einfach der Saft abgestellt worden ist, weil sie überzogen haben und deswegen muss man halt dann vorher überlegen.
01:11:25: und dann war die Frage hier noch und Es ist wahr dass wirklich nur die Hälfte der Einnahmen an die Companies ging so Ja teilweise sogar noch ein bisschen weniger.
01:11:33: das war einfach so Weil du da eben diese Zwischenhändler zwischen gehabt hast.
01:11:37: wird's dann Kabelanbieter oder Satellitenanbieter, du hattest die Paper-Bluet distributoren, technische Infrastruktur und so.
01:11:44: Und deswegen ist nur ein Teil davon an die Company weitergegeben worden.
01:11:48: Deswegen ist das Blit von fünfzig Prozent.
01:11:50: Ist so Pima Daumen... Also manchmal ist es auch weniger.
01:11:53: Manchmal ist es mehr.
01:11:54: Hängt auch von den Ländern ab, von den Verträgen
01:11:55: usw.,
01:11:57: eventgröße.
01:11:58: aber das ist eine gute Hausmarke gewesen damals.
01:12:03: So da sind wir durch hier Kai oder?
01:12:05: Haben wir alles übersehen?
01:12:07: nicht für sagen wir haben alles abgehakt gerotet in unserer Liste.
01:12:12: So,
01:12:12: sehr gut!
01:12:13: Dann sind wir an der Stelle durch, sind hier bei einer feinen bisschen mehr als eine Stunde gelandet.
01:12:17: das ist doch super und ich würde sagen wir hören uns dann nächste Woche wieder.
01:12:22: Nächste Woche haben wir natürlich.
01:12:24: zum einen werden wir dann Magazin über die aktuellen Sachen sprechen.
01:12:28: Wir werden auch dann die Preview zu AWW on Nothing natürlich haben für Supporter Und die Woche drauf haben wir dann auch die Review dazu.
01:12:37: kommenden Sonntag werden wir uns noch was überlegen, was wir damit einbauen können.
01:12:41: Weil dann natürlich auch noch set a nice main event haben und da machen wir schon ein bisschen Classic Content hier auf dem Main Feed.
01:12:47: Und was das Thema ist?
01:12:48: Das wissen wir doch nicht, das überlegen wir uns nach!
01:12:50: Aber wir uns auf jeden Fall nächste Woche wieder.
01:12:52: Ich sag Dankeschön fürs Zuhören, danke schön fürs dabei sein und bis zum nächsten mal hier bei Headlock dem Pro Wrestling Podcast.
01:12:58: Macht's gut,
01:12:59: tschüss!