HEADLOCK - Der Pro Wrestling Podcast
00:00:09: Hallo und herzlich willkommen hier bei Headlock dem Pro Wrestling Podcast, Ausgabe siebenhundert.
00:00:17: Und zweiundsechzig heute sprechen wir über die Tops & Flops von AIW zu WWE!
00:00:24: Für wen hat sich dieser Wechsel gelohnt?
00:00:26: Mein Name ist Olaf Bleich ich bin euer Haus und bei mir ist der Markus Holzer.
00:00:29: Wunderbar schönen guten Tag Markus.
00:00:31: Guten Tag und ich bin sehr gespannt ob wir uns heute einig sein werden oder ob wir heftig diskutieren werden vielleicht sowohl als auch.
00:00:39: Wir haben ja so ein ähnliches Thema schon einmal gemacht, nur in die andere Richtung.
00:00:44: Das war die Episode siebenhundertunddreiundfünfzig.
00:00:46: damals habe ich mit David über die Leute gesprochen, die von WWE zu AEW gewechselt sind.
00:00:51: und jetzt inzwischen haben wir ja auch genügend Material um über einen Umgekehrten-Podcast sozusagen zu sprechen von AEW zu WWE.
00:00:59: zurück bei Markus das muss man ganz klar sagen während der Anfangsphase natürlich ganz klar die Richtung von WWE in richten... Richtung AW gelauset hat, ist es inzwischen eben so dass wir auch viele haben die wieder zurückkommen oder die auch gerne mal schauen wollen wie ihre Chancen auf der anderen Seite sind?
00:01:16: Ja ich habe auch so nachgedacht.
00:01:18: AW gibt jetzt auch schon wieder sieben Jahre!
00:01:20: Ich meine das ist eine heftige Zeit wenn man überlegt wie schnell das auch vergangen ist und diesen sieben Jahren ist wirklich einiges passiert und einige haben halt probiert bei der AW-Bast Teilweise sogar Leute, die von BWE zu EW gekommen sind.
00:01:31: Sie wird zurückgegangen und andere haben dann auch als Sprungbrett genutzt um ihren Traum wahrzumachen
00:01:38: Ganz genau.
00:01:39: Und da wollen wir heute mal drüber sprechen über die Tops und Flops, wen hat sich der Wechsel gelohnt?
00:01:43: Wer hat vielleicht dann auch bei WWE gar nicht einmal so wieder den Erfolg gefunden nachdem man bei AEW raus gewesen ist und ich glaube, da können wir auch ganz gut einsteigen nämlich bei dem ganz großen Entlassungen, die wir zuletzt gehabt haben weil da müssen wir jetzt auch untersteige ich gleich hier bei ganz vorne im Alphabet ein bei Allister Blackbeginn.
00:02:01: Der ist ja zu erstmal zu bei WWE lassen worden.
00:02:06: Dann ist er zur AW gegangen, da war er im House of Black natürlich und ist dann aber Anfang zwanzig-fünfundzwanzig bei AW raus gewesen.
00:02:14: Vertrag ist ausgelaufen und es ist dann im April zwanziv-fünfundzwanziger wieder bei Wwe debuttiert.
00:02:21: Und jetzt ganz aktuell sind wir wieder rausgeschmissen worden.
00:02:24: Nachdem es auch Storypitches wohl gegeben hat in Richtung Jan und Alistair Black den könnte man ja auch in die Story mit Cody und Randy Orton unterbringen ist alles nicht passiert, er hat ein großes Sieg gegen Randy Orten tatsächlich bekommen.
00:02:37: Ist jetzt aber schon wieder weg vom Fenster.
00:02:38: also hat sich hier der Wechsel gelohnt oder hatte vielleicht sogar verbrannte Brücken hinterlassen?
00:02:42: Ja, das ist die Frage wie er sich dann letztendlich bei WWE verabschiedet hat.
00:02:45: Das gab ja da immer auch so die Gerüchte.
00:02:47: Da weiß man auch nicht was haben jetzt Leute gestreut, die nicht so mögen.
00:02:50: aber es gab immer solche Gerüche und der hatte jetzt nicht so gerne verloren und hat das immer ganz gern argumentiert und hat zwar schon im House of Black ganz gern dann die anderen die Pin-Force gefressen.
00:02:59: Das kann stimmen!
00:03:00: Das kann aber auch übertrieben sein, da will ich gar nicht zu viel spekulieren weil kommt auf Spuking drauf an und so weiter... Aber es war schon so dass sich bei WWE allzu viel verloren hat.
00:03:09: Es war aber so, dass es natürlich schon interessant ist, dass er bei beiden Promotions immer genau das selber Gimmick gehabt hat.
00:03:13: Hat sich lediglich der Vorname geändert und tatsächlich wäre ich auch davon ausgegangen als er wieder zu WWE zurückgehen, dass erst mal besser laufen würde, als es tatsächlich lief weil... Er war ja bei NXT damals unter dem Pauli Vectra, da hat er sich wirklich gut gemacht.
00:03:30: Da finde ich also hat er einen guten Run gehabt, als der Pauli Wett noch verantwortlich waren.
00:03:33: inzwischen, als er zur WWE zurückgekehrt ist Im April, im April und im April hat der Paul auch die Kontrolle bei WWE inzwischen übernommen, kreativ zumindest.
00:03:42: Und wer hätte ich eigentlich auch gedacht, wenn man den jetzt zurückholt?
00:03:46: Da hat man wohl eine Idee mit ihm, da hat man einen Plan aber der war eigentlich immer so ein bisschen so ein Lückenfüll habe ich das Gefühl.
00:03:52: Ein bisschen hat man dann die Rolle von Karen Cross gegeben was ja auch die Partnerin von dem Betriftene Er ist der Black und Selina Wege war so eigentlich mehr oder weniger fast das gleiche Gaming am Ende wie Karen Cross und Scarlett, die ja auch entlassen wurden.
00:04:06: Und sich mir erwartet hatten von Pauli Wegts weg eine Parallele aber lange Rede kurzer Sinn.
00:04:12: ich war überrascht und er wahrscheinlich auch dass es überhaupt nicht zu gut gelaufen ist im zweiten Run bis auf ganz wenige Ausnahmen.
00:04:19: Also ich glaube die wahrscheinlich größte Geschichte war für ihn, also neben dem Sieg, den er gegen Randy Orton davon getragen hat.
00:04:25: Vielleicht die Story mit Damian Priest, die ja auch über mehrere Wochen und Monate ging wo dann er auch Selina mit eingegriffen hatte oder ein Feuerball und all so ein Crud?
00:04:32: Das war
00:04:32: super!
00:04:33: War ein tolles Match auch, das ist dieses Playoff-Match mit dem Feuerball usw.
00:04:37: Genau, das hat
00:04:38: noch ein bisschen für einen
00:04:39: kleinen Rums gesorgt aber da konnte man halt nicht daran anschließen.
00:04:42: Und deswegen frage mich halt eben auch Hat ihm das jetzt wirklich viel gebracht?
00:04:46: weil Wenn man sich jetzt so die Reaktion anhört.
00:04:50: Du hast gerade schon angesprochen, dass es dabei AWW schon ein bisschen Backstage Probleme gegeben hat.
00:04:54: Es gibt auch viel Kritik an ihm.
00:04:55: das liegt nicht unbedingt daran, dass er im Ring schlecht wäre aber ich habe gestern oder heute noch in den Podcast von Jim Ross reingehörten der Ochs gesagt ihr bist ein toller Wrestler und du hast auch look Aber
00:05:06: du
00:05:06: entwickelt dich halt nicht weiter Und du stehst quasi auf der Stelle über.
00:05:11: seit seit fünf sechs sieben Jahren machst eigentlich dasselbe Und bringst keine neue Facette mit rein.
00:05:17: und das ist glaube ich auch so ein Problem was sich wirklich in Alistar Black angreifen lassen muss, dass er da vielleicht von sich aus nicht in eine andere Richtung geht.
00:05:24: Ich meine ganz ehrlich der ist natürlich auch von seinem Look her sehr... schon von Haus aus quasi so gemacht.
00:05:30: also den kannst du nicht auf dem mit ihm auf einmal das strahlende Babyface machen.
00:05:33: aber ich glaube dass du trotzdem mehr Facetten mit dem erzählen kannst und es sind wie.
00:05:37: jetzt.
00:05:38: die Frage hat er da nie Input gegeben?
00:05:40: wollte er das nicht?
00:05:41: Ist ja vielleicht auch da sehr straight Was seine Charakterentwicklung angeht, weigerte sich da vielleicht auch.
00:05:47: Ich fand's nur jetzt auffällig als er entlassen worden ist... ...dass es heisst aus den Newsquellen.
00:05:53: Nee also AEW ist erstmal skeptisch und man möchte den nicht unbedingt da haben.
00:05:57: Also mal schauen!
00:05:59: Ich würde ihn tatsächlich erst einmal als ein der Verlierer bezeichnen die hier quasi dieses doppelte Wechselspieler sogar gemacht haben.
00:06:05: einfach von WWE zu AEW und wieder zurück.
00:06:08: aber der Run bei WWE hat jetzt eine Kei.
00:06:10: Das ist die Mischung aus Melekant.
00:06:12: Genau, das hat noch in die Name.
00:06:16: Ja aber es hat auch alles dabei jetzt was gebracht, dass er mal dieses Jahr bei BBE gehabt hat?
00:06:20: Finanziell vielleicht schon, aber natürlich denke ich wird das sich mehr als dieses Jahr ausgerechnet haben wo so ein bisschen was gemacht wurde.
00:06:26: Ich meine konnte mit seiner Ehefrau zusammenarbeiten, das ist grundsätzlich vielleicht auch ganz schön, aber im Endeffekt hat das eigentlich nichts gebracht und es gab ja auch tatsächlich Zumindest angedeutete Tweets von einigen ehemaligen EW-Kollegen, die auch so meinten, wollen wir eigentlich nicht.
00:06:41: Also ich glaube schon dass es da vielleicht keine verbrannten Brücken gibt oder vielleicht Brücken, die man reparieren muss.
00:06:48: Im Endeffekt ist es aber auch so das der Alistar und America bleibt, er wird sehr viele Indiebookings kriegen, der kann überall antreten tatsächlich ob sich Europa oder USA ist.
00:06:56: Ich denke wenn er Bock drauf hat eine ein zwei drei Jahre einfach mal Indie jetzt zu machen, auch weil ich mit Yoselina gemeinsam Vielleicht auch wieder eine große Türe auftun.
00:07:05: Es gibt ja auch noch DNA, vielleicht gibt es da Interesse dran.
00:07:09: aber grundsätzlich... Also ich glaube er wird gut im Geschäft bleiben.
00:07:12: Aber der Weg zu AW, ich glaube also Ich würde ihn jetzt glaube ich auch nicht direkt holen muss man über den braucht man ihm jetzt unbedingt Stand heute.
00:07:21: was kann er dazu bringen?
00:07:22: Ich meine wenn ich mal anschaue Der Broly King gefällt mir deutlich besser seit er nicht mehr im Haus auf Bleck ist zum Beispiel.
00:07:28: Ja
00:07:28: also ich persönlich glaube nicht dass da sofort die Rückkehr zur EW erfolgt und deswegen glaube ich auch, dass er eher auf der Verliererseite stehen wird am Ende.
00:07:38: Aber wie gesagt... Die Karriere ist lang nicht vorbei und wer weiß was mal passieren wird?
00:07:43: Genau!
00:07:44: Machen wir weiter vielleicht auch mit jemandem, der hin- und hergewechselt ist.
00:07:47: das ist Andrade.
00:07:49: Ich gehe jetzt tatsächlich so ein bisschen hier durch weil es passt gerade so gut zusammen Weil auch in Andrade war ja erst bei wwe ähnlicher weg eigentlich wie ein allister black.
00:07:57: auch ne weil nxt sehr erfolgreich da sein weg gefunden ins main roster gekommen das hat nicht so funktioniert.
00:08:03: dann zur aw gewechselt.
00:08:05: Und dann eben beim roll rummel, zwanzig vierzwanzig wieder zurück zu weh und hat er auch so seinen kleinen run gehabt.
00:08:13: aber sind wir ganz ehrlich wenn mich jetzt fragen würdest welche große stories hatte denn in der zeit gehabt in diesen auch knapp einen jahr ein bisschen mehr weil er dann ja im september zwanzig fünfzwanzig entlassen worden ist Könne ich jetzt auch nicht so genau sagen welche große rolle er da gehabt hätte außer dieses tag menschwasser oder dieses tag mit ray phoenix war seine zeit lang gehabt hat aber große stories hatte eben nicht gehabt hat gute matches bestritt zweifel los Aber keine größere rolle eigentlich bei wewe gehabt eher dann eben entlassen geworden ist wohl wegen mehrer verstöße gegen die wellness policy.
00:08:48: Hat ihm das was gebracht frage ich auch hier.
00:08:50: Das
00:08:50: war ja auch ein Drama.
00:08:51: Damals, wenn man den AWW reingebracht hat und einen Canyon Mega attackiert, dann hat der BWS mal gesagt, nee, da gibt es hier schon noch ne Gausel!
00:08:57: Du bleibst hier mal schön quasi hälst die Füße still bis er doch noch bei der AWW richtig starten konnte.
00:09:03: Ich muss sagen... ich sehe an gerade stand heute trotzdem als Gewinner.
00:09:07: tatsächlich Der hat sich ja, der Tonik kann ja auch damals betont also ihn wieder geholt haben immer sehr anständig verhalten Hat sich auch sehr anstrengend verabschiedet lief alles korrekt ab.
00:09:15: Deswegen hatte jetzt nochmal die Chance bekommen.
00:09:17: Und ich muss sagen Der Run bei WWE, der war zwar nix.
00:09:21: Der erste Run, da sind wir wieder bei NXT.
00:09:23: NXT war aber wieder super und dann im Hauptkader war es sehr wenig.
00:09:27: Dann ging er eben zu A-W.
00:09:28: Der Run war auch durchwachsen... ...dann ging's wieder zurück zur WWE.
00:09:32: Das war auch nix!
00:09:33: Und jetzt ist er bei A-Double.
00:09:34: und jetzt sehen wir eigentlich den besten Andrade seit NXT in den USA finde ich persönlich.
00:09:38: Deswegen ist er vielleicht ja doch ein Gewinner.
00:09:39: Er hat es halt probiert hin und her.
00:09:41: Als für sich hat das Maximum herausgeholt, aber so wie er jetzt wirkt, so motiviert Und auch wie ein Tonikan einsetzt, ist es für mich eigentlich schon ganz klar Gewinner.
00:09:49: Weil er hat die zweite AW-Chance, die nutzt jetzt hundertprozentig finde ich persönlich und deswegen hat sich das für ihn dann schon ausgezahlt.
00:09:57: Das hin und her quasi!
00:09:59: Ich glaube dass er jetzt aus diesem... Ich fand der Run by WWE war halt.
00:10:04: also der war für mich kein Gewinn, sagen wir mal so, das hat ihn nicht wirklich weitergebracht.
00:10:08: aber ich glaube dass ihm dieses Hin und Her motiviert hat in dem Sinne Um vielleicht auch nochmal den anderen Leuten zu zeigen, ich kann das auch.
00:10:16: Ich will das auch und ich finde dass er motivierter wirkt, dass natürlich sein Gimmick auch aufgefrischt worden ist.
00:10:23: insgesamt... Und wie du schon gesagt hast bei AEW wirkte halt eben ein neuer Wrestler, der beste Andrade, den wir seit Next Tier haben, so würde ich sagen.
00:10:33: Der WWE Run war trotzdem nicht gut?
00:10:35: Genau!
00:10:35: Das
00:10:36: was danach gekommen ist, war gut.
00:10:37: Ich würde es als Mittelding bezeichnen, ehrlich gesagt.
00:10:40: Weil de facto hat er in dem WBE-Run ja keine große Rolle gespielt.
00:10:43: Deswegen hat ihm der Wechsel von AEW zu WWE wenig gebracht sondern eher das was dann danach kam so im Sinne von Motivationsboost oder finden der eigenen Persönlichkeit oder wie auch immer... Es wäre einmal ganz interessant von ihm zu hören wie er diese Zeit sieht.
00:10:59: Das fände ich mal ganz spannend wenn er da mal drüber spricht Was er da so erlebt hat und was er auch für sich daraus gezogen hat weil ich glaube dass ist ihn vielleicht auch einfach verändert hat, weil er saß lange auf der Bank und war auch sehr ungewiss wie es mit seiner Zukunft weitergehen würde.
00:11:14: Also ist glaube ich schon nicht die ganz einfache Zeit gewesen einfach.
00:11:17: Ja und ich nehme auch an, damit wir natürlich möglich sind, wie WDE das auch dann publiziert hat mit dem Wellnetsverstößen.
00:11:22: Das macht man normalerweise heutzutage eher nicht als man so klar kommuniziert.
00:11:27: Da waren wir nur ein bisschen angfressen vor beiden Seiten.
00:11:31: Da wird er auch seine Lehren daraus gezogen, was wir betrifft.
00:11:34: Aber vielleicht auch ähnlich.
00:11:34: nochmal im Vergleich zu Alles der Black die haben wohl beide gehofft ne?
00:11:37: Bei NXT ist damals toll gelaufen Pauli Beck, der mag mich und bei uns mit mir umzugehen.
00:11:42: Dann hat man mal gesehen Hauptkater ist trotzdem eine ganz andere Geschichte als NXT.
00:11:47: Ja das ist halt eben auch ruhig eine ganz klare Geschichte.
00:11:50: Magst du dir mal einen rauspicken hier aus der Liste?
00:11:53: Mit wem wollen wir weiter machen?
00:11:53: Wir haben noch so ein paar kleinere Namen... Und da bleiben wir bei diesem aw-thema vielleicht also bei diesem hin und her thema vielleicht.
00:12:03: Wie du möchtest?
00:12:05: Machen wir noch hin und hier das haben wir das nämlich auch mal, dass ist nämlich dann gar nicht immer so leicht einzuschätzen.
00:12:10: Also wir haben sogar zwei haben wir noch sehe ich gerade in der Liste.
00:12:12: ne also wir haben noch.
00:12:14: machen wir vielleicht erstmal der der früher zurückgekehrt ist machen wir erst mal den rousseff.
00:12:19: der roussef Auch bei aw der run haben wir auch schon gesagt hat gar nicht funktioniert muss man dazu sagen.
00:12:24: dann kann mal februar zwanzig april zwanzich fünfzwanzig zurück nach wrestlemania Hat dann diese fehlen mit der alpha akademie gehabt hat dann auch eine kleinere fehle mit shames gehabt.
00:12:35: Aber war dann auch teilweise lange zeit einfach nichts zu gegen.
00:12:38: jetzt aktuell wieder so ein bisschen im mithkart geschehen wieder häufiger zu sehen weil es auch bei wrestlemania natürlich immer siehbereich mit dabei beim leiter match, hat ihm das was gebracht frage ich auch hier
00:12:50: Ist ja auch jemand, wo man demnach gesagt wurde bei AW nicht so einfach gewesen zu sein.
00:12:55: Jetzt doch was der Storyline jeden so weiter betrifft.
00:12:57: Ich muss sagen, der AW-Run war ja auch nix wie du schon angedeutet hast.
00:13:01: Also er ist gut reingekommen und dann hat es ein komisches Gimmick gehabt in das Videospieler, was irgendwie gar nicht gepasst hat für die Person und auch sonst.
00:13:10: also da war ganz wenig.
00:13:11: Und wenn ich mir anschaue bei WWE, ist er auch nicht den großen Run Hat aber, glaube ich schon deutlich mehr Matches bestritten als bei AW insgesamt.
00:13:19: Obwohl er wieder kürzer dort ist.
00:13:21: die ganz große Karriere mit der wahrscheinlich auch nicht mehr machen.
00:13:24: Ich fand diese Schämes Geschichte fand ich gut.
00:13:26: Da gab es diesen Gold ausfeischten Donniebrook Match was mir gut war.
00:13:30: tatsächlich dann ist er wieder verschwunden.
00:13:32: Als sie geschichtet spielt er auch so halt eine Nebenrolle mehr oder weniger.
00:13:38: Ich finde hat einen ähnlichen Status Jetzt, weil er also bei EW gehabt hat.
00:13:44: Ich glaube bei Ew wäre deutlich mehr möglich gewesen, wenn er das gewollt hätte oder mit anderen Umständen.
00:13:51: Bei WWE ist halt jetzt das Maximum... Was für ihn möglich ist im Jahr zwanzig sechsundzwanzig?
00:13:57: Also ich...
00:13:58: Das ist halt das Ding!
00:13:59: Also ich glaub auch dass er da... Also zum einen wir haben es jetzt zuletzt auch mit den Entlastungen gesehen, ich glaube nicht, dass er dann absolut sicheren Arbeitsplatz hat, weil der ist da relativ austauschbar in der Mitkarte, der da gerade hängt.
00:14:11: Er ist natürlich jemand, der eine Erfahrung mitbringt auf die gewisse Art und Weise.
00:14:14: Das ist immer gut gerade weil wwe ja derzeit so ein bisschen den nächsten Generationen aufbaut.
00:14:18: das heißt er gibt es eine gewisse Reputation mit.
00:14:20: Der hat großen fehlten gehabt wir erinnern uns an die stories mit mit dem John Cena zum Beispiel und hat da wirklich auch einen großen run gehabt der leider nicht so gut geendet ist wenn man ehrlich ist.
00:14:30: Aber trotzdem bringt ihr halt ein bisschen was mit womit du auch jüngere Leute aufbauen kannst.
00:14:33: ich glaube deswegen hat man ihn auch geholt wird der noch mal ganz große rolle bei we spielen aber würde da mit dabei sein, um in der Mitkarte Leute aufzubauen.
00:14:43: Ja und ich glaube das ist auch ein ganz wichtiger Punkt hier.
00:14:46: Ist er jetzt großer Gewinner?
00:14:48: Kommt da drauf an.
00:14:48: ne!
00:14:49: Er hat einen guten Arbeitsplatz, er wird gut verdienen.
00:14:52: Und wie gesagt... Er hat dann auch bei AWD nie wirklich reingepasst oder hat sich auch nicht selber eingefügt, sage ich jetzt mal ganz plakativ.
00:15:01: Ich würde ihn so mittelmäßig sehen tatsächlich aber er will sich wahrscheinlich selbst als Gewinner sehen weil es ist der Weg den er sich ausgesucht hat.
00:15:07: Wie gesagt, ich glaube der Tonikarn war durches Gebild deutlich mehr mit ihm zu machen.
00:15:12: Ja, also es gibt ja auch Interviews mit Chris Van Fleet und Rusev.
00:15:17: Da wirkt ja halt auch sehr zufrieden mit dem was er macht und auch selbst mit Punkten wo wir sagen das ist ganz furchtbar gewesen.
00:15:24: da ist er halt also zum spiel über die fede mit John Cena, die ich gerade so ein bisschen weggebügelt habe.
00:15:28: Gerade was dadurch dass er eben nicht overgegangen ist wenn man so schön sagt, dass er nicht als Sieger aus der Federausgang ist dachte trotzdem wie geil war das denn?
00:15:36: Ich bin den Panzer bei WrestleMania eingefahren und ich hab eine große fede von John Cena gehabt.
00:15:40: wer kann das schon von sich behaupten hatte auf der einen Seite auch recht mit aber Ich würde ja auch so Mittel ein.
00:15:48: Also ich finde dich als absoluter Gewinner, auch für das WWE-Produkt weil Gewinner ist für mich jemand wenn der weg ist dann würde was fehlen.
00:15:56: und wir haben jetzt in diesem einen Jahr schon gemerkt Wenn Rousseff weg ist fragen wir uns vielleicht einmal Mann wo ist Roussef?
00:16:02: Und dann sagen wir aber auch Aber eigentlich ist es auch egal.
00:16:05: Also ganz zynisch formuliert Ja
00:16:07: Ganz genau also Es ist auf jeden Fall größer Gewinner als der Allister Black, weil es nun ungefähr zu einem ähnlichen Zeitpunkt zurückkehrt.
00:16:13: Aber er ist halt noch im Karton und ist jetzt auch im TV erst wieder kürzlich gewesen.
00:16:17: Das heißt ich will in dem Fall deutlich über den Allister-Black
00:16:21: einordnen.".
00:16:22: Ja ja ja... Und dann können wir noch einen Chance Beers hier nehmen.
00:16:25: Auch der war ja jemand, der bei NXT mega aufgekommen ist ne?
00:16:31: Der Kai war ein riesengroßer Fan von dem Ten Gimmick damals, das mit Headlock angefangen haben.
00:16:34: Tiedelinger!
00:16:38: Und dann main roster gar nicht groß durchgestartet, da man ehrlich ist.
00:16:43: Sehr früh zu AW gewechselt, der Chairman berüchtigt noch für seinen ShareShot gegen Cody ... ... zwanzig-vierundzwanzig Anfang hat er dann eben AW verlassen und ist dann auch kurz Zeit später zu WWE zurückgegangen... ...dann vor allem auch zu NXT.
00:16:57: an dem Anfang noch so ein bisschen dieses Chairman gimmick gehabt jetzt später als Anführer von The Culling.
00:17:02: Da steht mittlerweile auch Easy Dame ganz klar mehr im Fokus.
00:17:05: also schon Spears.
00:17:08: Ich muss aber sagen, ich glaube auch dass der da in der Position die er jetzt hat ganz glücklich ist.
00:17:14: Weil er hat auch ein Interviews gemeint so ja er ist halt da um mehr oder weniger eigentlich als Brater zu fungieren.
00:17:20: Der will gar nicht mehr in den Mittelpunkt rücken sondern er will die jungen Leute da fördern.
00:17:24: Ich kann mir auch vorstellen das der vielleicht sogar für eine Trainerrolle da infrage kommt.
00:17:28: Er ist ja auch schon fünfundvierzig und es ist ja für einen Raster jetzt auch geschworen wo du zumindest mal mehr als die Hälfte deiner Karriere hinter dir hast dann du nicht gerade der Nature Boy bist.
00:17:36: Da ist er so einer von aus dem Codyverse damals gewesen, weil damit hat sich der Gruppe gegeben.
00:17:41: So wie der Cutie Marshall und eben auch der John Spears zum Beispiel die halt die Freunde vom Cody oder mit denen der Cody auch gerne gearbeitet hat.
00:17:49: ich fand den in der großen Fede mit dem Cody damals auch eigentlich zu hoch eingesetzt.
00:17:53: Der John Speers das ist ein good hand wie man sagt im Englisch also ein solider wrestler dann kannst du auch in der Midcard gut einsetzen.
00:17:59: nur bei NXT Ich fand das Ten gimmick zum Beispiel auch nicht so toll, weil er hat immer zehn gesagt meine Güte.
00:18:06: Aber das heißt ich finde da wo er jetzt ist, ist er genau richtig eingesetzt.
00:18:12: Er macht es auch gut, der hat seine eigene Gruppierung und kann wie du schon gesagt das Trainer arbeiten oder auch als Agent oder wie auch immer.
00:18:18: wenn wir uns ehrlich sind langfristig werde auch nicht mehr möglich gewesen.
00:18:22: mit dem Ende vom Kodi.
00:18:23: bei AW war ja im Grunde auch das Ende von Sean Spears als prominente Figur mehr oder weniger eingeläutet.
00:18:29: Da gibt's einfach bessere Für die Rollen, das war bei AWL halt sucht.
00:18:33: Auch Resting Technisch gibt es halt bessere und deswegen sehe ich ihn schon als Gewinner weil er hat jetzt einen fixen Arbeitsplatz.
00:18:39: dem geht's gut.
00:18:40: dann der macht das auch wie gesagt gut Und bei AWW wäre da wahrscheinlich nicht mehr allzu viel gekommen nehme ich Ja
00:18:46: und ich denke auch dass so.
00:18:47: seine Berufsperspektive wird halt eben sein dass ja Coach im Performance Center werden wird langfristig und da eben Leute trainieren wird.
00:18:56: Was man da bis jetzt hört, lässt sich nichts zu Schulden kommen.
00:18:59: Ich finde auch das in der Rolle die er dabei bei The Culling spielt, da funktioniert ja... Auch da wieder ist es ein absolut sicherer Arbeitsplatz wahrscheinlich nicht aber trotzdem für das was er macht.
00:19:08: Ja auch bei AW hat man keine Perspektive für ihn gesehen wie du schon richtig gesagt hast.
00:19:12: Da war es sich hinter auch so... Hatte ich nicht so hinten so einen Gedächtesverlust Gimmick gehabt oder wo der sich mal wusste irgendwie was da ist?
00:19:19: Oder war das nicht auch so etwas ganz Merkwürdiges?
00:19:22: Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern.
00:19:23: Das siehst Du mal!
00:19:25: Ganz merkwürdiges Match mit Dustin Rhodes damals.
00:19:27: Ist ja immer im Kopf, also das ist keine Ahnung, ist egal lass mal einfach da hier so
00:19:32: stehen.
00:19:32: Einnahmen haben wir noch.
00:19:33: der auch bei erst bei WWE gewesen ist er kleineren Rolli, wir haben noch mehrere Namen die erst bei wwe dann WWE gewesen sind aber ich will noch wohl im Regal hier zu sprechen kommen.
00:19:43: auch der damals.
00:19:43: ein Lassenwort großer aufruhr
00:19:46: Ich begangen!
00:19:47: Er wollte gerne mit seinem Sohn zusammenarbeiten.
00:19:50: deswegen ist er zur NXT gegangen Und sein Sohn ist jetzt bei NXT quasi und er hat damals den Tonikaren gebeten, ob er gehen darf.
00:19:58: Ach so, ich mein mal WWE entlassen?
00:20:00: Zum Beispiel.
00:20:00: Achso!
00:20:01: Entschuldige
00:20:01: ja.
00:20:02: Ja, ja.
00:20:03: Erstmal WWE entlassen dann zu AW gegangen... ...und ich weiß noch dass es damals einen großen Aufruhr gegeben hat weil wie kann WWE jemand mit so viel Wissen entlassen als Trainer und Mentor die ihr da gehabt habt ne?
00:20:17: Dann war er eben bei AW halt dieses Programm gehabt Den Blackpool Combat Club, den wir gehabt haben mit Brian Danielson und John Moxley.
00:20:24: Und wie du gesagt hast dann war gar nicht so ewig lange da wenn man ehrlich ist.
00:20:28: also knappes Jahr, ne noch nicht mal ein paar Monate war eigentlich würde... In der
00:20:33: prominenten Rolle ist da wirklich eine große Geschichte eigentlich regelmäßig aufgetreten weil eben da hat diese Blackpool combat club geschichtige Gründe so weiter sehr sehr prominently vertreten und ist das eigentlich mitten drin mehr oder weniger gegangen?
00:20:45: Genau.
00:20:45: Und ist dann wieder zu WWE gegangen, hat dann ein Jahr TV-Sperre gehabt.
00:20:50: offiziell weil wie gesagt das der Grund dahinter war dass er gerne mit seinem Sohn Charlie Demsley bei NXT arbeiten würde und es macht da jetzt ja auch.
00:20:59: Also da tue ich mich jetzt auch schwer dieses Gewinnerverlierer Label darauf zu packen wenn ich ganz ehrlich bin.
00:21:04: Er wollte ja offensichtlich ja wohl auch nicht unbedingt wieder eine On Air Rolle haben so eine Fixe.
00:21:08: also er hat das wohl gemacht, er hat es auch gut gemacht.
00:21:10: aber wenn ihm jetzt anguckt, er hatte jetzt kürzlich einen Auftritt Gemeinsam mit dem Finlay, da haben sie halt nur diese Gruppierungen damit den Stars der zweiten und dritten genanzen und nochmal aufleben lassen.
00:21:21: Nur um das zu gründen quasi die Gruppierung.
00:21:24: aber ansonsten tritt er ja nach wie vor auch nach der TV-Sperr nicht wirklich in Erscheinung es kein General Manager ist keine Autoritätsfigur arbeitet halt hinter den Kulissen als Agent und auch grundsätzlich berate ich.
00:21:35: aber Scout ist nach wie vorher wieder tätig weil er vorher auch war wenn es mal was zu beurteilen gibt.
00:21:42: Wahrscheinlich aus seiner Sicht ist er halt dann doch ein Gewinner.
00:21:45: Aber ich tue mir da auch schwer, weil wie gesagt für mich fand ihn gut bei AWL gerade in der Rolle gar keine Frage.
00:21:51: aber wenn er halt lieber bei NXT hinter den Krisen arbeiten will übrigens auch damals das ging ja einher mit dem Machtwechsel und der Anführungszeichner Pauli Weg unter Pauli weg ist seit vielen Jahren ein guter Freund von William Rigos geht schon zurück zu WCW-Zeiten
00:22:05: Der Winner
00:22:07: und Regal, den Paul damals geraten.
00:22:09: Er geht zu WWE, die wissen was mit dir anzufangen Und das wird dem der Paul wahrscheinlich auch nie vergessen haben.
00:22:15: Aber ja Aus seiner Sicht glaube ich hat sich das ja ausgesucht.
00:22:19: er wusste was er macht.
00:22:19: also würde ich ihn schon eher als Gewinner bezeichnen weil da war der bewusst diesen Schritt gewählt Und entweder verhängt doch mit seiner Gesundheit zusammen Ich weiß es nicht Mit dem Reisen und so weiter Das kann viele Aspekte haben.
00:22:31: Oder wollte wirklich mit seinem Sohn zusammenarbeiten?
00:22:33: Ich weiss es ja nicht.
00:22:34: aber grundsätzlich glaube ich schon wenn man sich das aussucht Da bitt man da auch zufrieden damit sein, weil er wusste was ihn erwartet dort.
00:22:42: der war ja lange genug bei Bibi.
00:22:44: Ich würde da auch wenn ich da jetzt ein Label drauf packen würde, weil wir können jetzt einfach nicht sagen wie zufriedend ist er Backstage in seiner Rolle?
00:22:51: das wissen wir einfach nicht.
00:22:52: aber er hat sich das ausgesucht er hatte die entsprechende Schedule Und ich würde einfach mal als Gewinner da attestieren.
00:23:00: Ich glaube, dass er auch ein Gewinn für WWE vor allem ist.
00:23:02: Also wie gesagt mit dem Wissen und all dem was er damit bringt... ...ist ja schon jemand der sehr wertvoll gerade Backstage sein kann und wahrscheinlich
00:23:10: auch ist.
00:23:12: Mit der einzige, den der Tonikant freiwillig aus dem Vertrag rausgelassen hat ohne dass er etwas vorgefallen wäre.
00:23:17: Normalerweise lässt der Tonikaner die Verträge auslaufen was auch Vor- und Nachteile hat.
00:23:21: Wahrscheinlich ist es aber gut wenn du weißt... Also ich würde das bevorzugen im Gegensatz zu den Entlassungswellen.
00:23:25: Aber gab ja einige, die ihre Entlassung schon Ja um die Entlassungen ersucht haben beim Toniker und dem hat er nicht entsprochen.
00:23:32: Und William Regal hat da so viel Respekt offensichtlich gehabt Dass er das eigentlich sehr schnell in die Wege geleitet hat.
00:23:39: So, ich glaube jetzt haben wir so diese... diesen Namen erst mal hinter uns.
00:23:42: Sollen wir gleich zu den großen Namen gehen?
00:23:43: Die ersten bei WWE waren dann bei AEW und dann wieder zurück weil wir haben zwei große Namen die auch so ein...
00:23:49: Da werden wir auch nicht lange diskutieren ob es Gewinner sehen oder verlieren nämlich.
00:23:52: Wir
00:23:54: fangen mal mit einem Cody Rhodes an.
00:23:57: Cody Rhodes wissen wir einer der Eckpfeiler von AEW gewesen.
00:24:01: Zuvor natürlich bei WWE gestartet als Dashing.
00:24:05: Cody Rhodes haben wir ihn da gesehen als Teil von der Legacy.
00:24:09: Stardust haben wir ihn da gesehen, das hat man zuletzt auch noch schön thematisiert.
00:24:13: Dann die Promotion verlassen nochmal um die Welt getourt muss mal sagen auch hier in Deutschland habe ich den ja noch sehen dürfen damals beim Karat und dann schlussendlich dann eben mitbegründer von oder ein Teil der der Mitbegründe von AEW in einer verantwortlichen Position Auch in der Rolle die er gefunden hatte.
00:24:31: der American Nightmare natürlich den wir da gehabt haben eine der.
00:24:35: Ich fand damals unglaublich wichtig für AEW.
00:24:39: Dann ging es ja los, so Ende... Ich glaube Ende zwanzig-einzwanzig ging das los.
00:24:43: Dass du die Gerüchte langsam aufkramst, oh Kodi verlässt AEW und das war damals ja ein riesen Ding weil er halt immer einer dieser wirklichen Eckpfeiler gewesen ist.
00:24:52: Der hat hier den Stuhl vom Triple Shots ertrümelt mit dem Vorfall kamer mehr oder weniger.
00:24:57: Und der ganze Enfields Team, der jetzt bei WWE auch gerade dreht sich eigentlich darum dass er bei WWE quasi nicht das gebrochen ist was er eigentlich werden wollte wenn man mal sich die Lyrics auch anhört.
00:25:06: aber man muss sagen Als diese Gerüchte auch aufkam an so einem Zeitpunkt bei AW, da hat er sich schon irgendwie über AW... das ging ganz schnell.
00:25:14: Selbst überholt mehr oder weniger?
00:25:15: Da kam dann nicht mehr so gut an meinem Publikum!
00:25:17: Zum einen hatte ich in der Ecke gebuckt selber, dadurch dass er nicht mal mit dem World Title antreten durfte und zum anderen ist dieses American Nightmare Gimmick überhaupt nicht angekommen bei den Leuten.
00:25:27: Die haben ihn ja ganz stark ausgebucht.
00:25:29: Das gibt es heute vereinzelt aber das ist ein ganz anderer Hausnummer bei WWE finde ich persönlich.
00:25:33: Aber die haben ihn wirklich teilweise gehasst, die AW Fans.
00:25:38: Das war ein ganz komisches Feeling, weil er wollte ja auch nicht zum Heel-Turnen.
00:25:42: Er hatte bei dieses Gimmick gespielt und irgendwie ... War das ganz merkwürdig.
00:25:46: tatsächlich, was sich da abgezeichnet hat?
00:25:49: Es war damals ja so... Ist ja vielleicht so in Illusion, weißt du dass er so ... Er denkt, er wäre der Held.
00:25:57: Aber es eigentlich ist ja der Bösewicht und wir haben uns da einen Vorgespannen mehr oder weniger so was man daraus machen könnte... ...und wird irgendwann der Homeländer, der sich auch für den Superheld hält!
00:26:06: Und dann aber er kältet sich ja auch.
00:26:07: genau so, muss man auch sagen?
00:26:09: Ja, ja.
00:26:10: Ist quasi optisch als ein Homelander.
00:26:12: Genau das wollten wir eigentlich immer haben.
00:26:14: Das haben wir aber nie bekommen.
00:26:15: Sondern er ist eigentlich immer selber geblieben.. ..und dann gab's ja wie gesagt diese Challenge von Rollins ja für WrestleMania damals.... Auftritt dann bei WrestleMania.
00:26:28: Achtendreißig war das damals genau und hat quasi eigentlich sein alten Charakter hier durchgezogen.
00:26:33: es gab die große Geschichte, dass er hier die Story beenden möchte.
00:26:39: Rumble Sieger World Champion bei WrestleMania einundvierzig usw.
00:26:43: Also riesengroße.
00:26:46: also da eigentlich das aushängeschild des Babyface was WWE quasi neben den Roman Reigns gebraucht hat.
00:26:52: Ja absoluter Medienmensch, den du überall hinschicken kannst in die großen Shows.
00:26:57: Totaler Profi!
00:26:58: Ich werde es nicht vergessen als ich das letzte Mal... Das war vorletzend mal, als ich ihn hier in Deutschland gesehen habe, wo er diese gebrochene Armstory mit einem Brock Lesnar gehabt hat, wo der dann sogar den gebrochenen Arm hier noch in Deutschland verkauft hat mit Gips und dass sich dann irgendwelche Sachen nicht mit dem Arm machen konnte.
00:27:14: Also müssen wir glaube ich gar nicht drum herum reden.
00:27:16: oder ganz klarer Verlierer?
00:27:18: Ja, natürlich.
00:27:19: Konnte er nur!
00:27:21: Mehrere WrestleMania Main-Events Aushängenschild Top Babyface.
00:27:24: Robin Renz ist jetzt wieder da oder ist auch bald wieder weg?
00:27:26: Also im Grunde der Außerkohorene auch von Paul Rebeck und hat eigentlich seinen Traum jetzt verwirklicht.
00:27:32: Er hat mehrfacher BW Champion was sein Papa nicht geschafft hat.
00:27:35: Top Merchandisele hat einen eigenen neuen Bus, der sogar gesponsert ist.
00:27:39: Der Vodka Marker hat seinen Podcast, hat seinen Medienimperium... Aus seiner Sicht ist das natürlich hundertprozentig alles richtig gelaufen.
00:27:47: Und trotzdem muss man sagen, er hat unser AWG gegeben als einer von vielen wichtigen.
00:27:51: Also da muss man auch dankbar sein.
00:27:52: also ganz ganz wichtige Persönlichkeit im Wrestling.
00:27:55: Muss aber sagen auch so wie er wrestelt und überhaupt er passt auch besser zu WWE.
00:28:00: Auch das was wir mal gleich zum nächsten auch sagen können.
00:28:02: Aber ganz klarer Gewinner gar keine Frage.
00:28:05: Ja ich habe gerade gesagt die Story wurde ja dann beendet bei WrestleMania vierzig, WrestleMania einviertzig Main Event gegen John Cena und dann jetzt WrestleMania zweiundvierzig.
00:28:18: Ja,
00:28:18: das sprechen wir nicht drüber aber auch mein event immerhin hallo nein aber ist natürlich auch da.
00:28:23: ne absolut.
00:28:24: Absoluter top main eventer top star von we und die Reichweite des Geld und all das was damit dazu gehört dass hätte halt bei e w so bekommen das muss doch ganz klar haben
00:28:34: nie erfahren wie es da zum bruch gekommen ist.
00:28:36: tatsächlich die haben ja beide weil sie haben sich in Verschwiegenheit gehöhlt, der Tonikhan und auch der Cody Rhodes.
00:28:42: Bin gespannt ob wir jemals erfahren werden?
00:28:44: Weil da ist auch nichts geleakt.
00:28:45: Normalerweise gibt es irgendwie Leaks oder wie es man eigentlich kann man nur spekulieren was da wirklich passiert ist.
00:28:49: das finde ich schon sehr, sehr spannend.
00:28:51: Also ich muss ja sagen, ich mochte auch ein Kodi gerade in der Anfangsphase von AW total gerne.
00:28:55: Weil er so dieses Big Match viel mitgebracht hat was viele dieser ganz jungen Leute noch nicht so gehabt haben.
00:29:00: aber Der wirkte halt eben schon wie ein Star So auf unserer Präsentation von seiner Aura wie man so schön sagt Wirkt er da wie ein star?
00:29:07: Aber wie du auch richtig gesagt hast Andere sind halt eben gewachsen und sehr schnell gewachsen teilweise in der Zeit Und er ist ein bisschen stehen geblieben.
00:29:14: und auch diese Story Entwicklung die wir da gehabt haben Die haben auch nicht immer so hundert Prozent hier gehauen.
00:29:19: Und jetzt die Sache mit dem World Title war auch Eine dumme Entscheidung.
00:29:22: Und deswegen auch der Begriff Codiverse, das hat sich immer so ein bisschen angefühlt, es hätte da so sein eigenes Ding aber es hat sich nie wirklich voll integriert in AW angefühlen.
00:29:30: Das war immer so... So ein Side-Quest oder weniger?
00:29:33: Ja für mich war der halt am Anfang super wichtig, dass du einen Bezugspunkt innerhalb der Promotion auf eine gewisse Art und Weise gehabt hast.
00:29:42: Das Match gegen Dustin Rhodes zum Beispiel bis heute eines mal absoluten Lieblingsmatches.
00:29:46: Das ist großartig!
00:29:48: Das neben Brett gegen Owen war das beste Bruder-Match, das wir jemals gesehen haben.
00:29:52: Natürlich dort nicht Blutige aber das war ja ganz hervorragend.
00:29:55: Deswegen ganz klarer Gewinn für WWE und Kodi da muss man gar nicht drüber sprechen.
00:30:01: Und sind wir uns ehrlich?
00:30:03: Der W hat es auch gut verkraftet!
00:30:05: Also im Grunde kann da alle zufrieden sein.
00:30:09: Das ist ja immer das Gute.
00:30:10: wenn dann quasi so ein großer Name geht öffnet sich auch immer eine Chance für jemand anderes.
00:30:14: und dann kann man sich fragen, wenn jetzt ein Kodi noch da wäre Hätte einen Zwerf diese Position gehabt, hätte einen MJF diese Position gehabt oder wie auch immer.
00:30:22: Es gibt so viele Namen die jetzt groß geworden sind dadurch dass eben in der Spitze Platz gewesen ist.
00:30:30: es ist mal so ein Hin und Her Und da können wir dann eigentlich auch an den Siam Punk anschließen.
00:30:35: Wir sind alle in der Siam Pank.
00:30:36: also zurückkommens zu AEW das war zwanzig-einzwanzig nach dieser langen Zeit dir bei WWE weggewiesen ist und das ist ja das Kuriose an der Sache.
00:30:45: Also wir haben ja wirklich von Beginn an immer wieder drüber spekuliert.
00:30:48: in dem podcast kommt sie ein pand noch mal zurück hat lock gibt es seit.
00:30:52: Wir haben quasi so vier jahre spekulationen kommt sie am fang zurück kommt er nochmal zurück und er hat ja wirklich w einen boost gegeben.
00:31:00: das muss man ganz klar sagen.
00:31:02: am ende Wissen wir auch haben auch oft genug thematisiert und ist dann aber auch sehr schnell wirklich nach diesem backstage drama zu wwe gewechselt.
00:31:10: das war wirklich dann september.
00:31:30: Damals haben wir noch gesagt, mal gucken.
00:31:32: Was wird aus dem CMPANG?
00:31:33: Kann er sein Ego da im Zaum halten... Und die Verletzungsanfälligkeit!
00:31:38: Die Verletzungsanfälligkeit, die ihr bei AWK komischerweise gehabt habt und vielleicht auch weil anderen einen Stil probiert hat war ja mehrmals direkt nach großen Matches verletzt.
00:31:47: Auch da hatte ich ehrlich gesagt meine Zweifel.
00:31:49: wie lange wird der jetzt hier regelmäßig antreten können bei WWE.
00:31:52: Wurde aber auch
00:31:53: pech gehabt am Anfang, muss man sagen.
00:31:55: Da hat auch diese Frühverletzung gehabt beim Rumble wo er So ein Auftritt gehabt hat und dann...
00:32:01: Ja, das lachte man schon.
00:32:01: Oh je!
00:32:02: Das macht der Körper nicht mehr mit und inzwischen hat er uns eines besseren billiert auch kürmisch.
00:32:06: Und das ist halt ganz kurios.
00:32:07: also er ist jetzt ja wirklich so etwas was gerne genutzt wird.
00:32:10: Er ist jetzt wirklich Corporate Punk geworden muss man sagen oder?
00:32:13: Also er verträgt sich plötzlich mit Triple H was früher undenkbar gewesen wäre.
00:32:19: Er tritt hier am Anzug auf, er ist charmant bei allen Terminen und so.
00:32:23: Tritt
00:32:24: in Saudi-Arabien auf?
00:32:25: Entschuldigt sich!
00:32:26: Sein Match bei WrestleMania wurde von Saudi Arabien gesponsert.
00:32:29: Ich meine nachdem man in der Vergangenheit ja schon ganz anders gesprochen hat.
00:32:32: also er weiß wahrscheinlich auch dass es jetzt hier... Es kann ja mal richtig gut verdienen und auch richtig gut abliefern.
00:32:36: aber das ist ja auch meiner letzte Chance wenn ich noch was machen will.
00:32:41: Er weiß halt auch ich werde nicht nochmal zur AW gehen da will ich auch gar nicht wieder hin zurück Wenn man ehrlich ist, aber auch der ist jetzt ja siebvierzig und hat ja gesagt er möchte noch bis Fünfzig wresteln.
00:32:51: Hat jetzt in den letzten vergangenen zwei Jahren die großen Matches bestritten bei WrestleMania zum Beispiel letztes Jahr mit Rollins und Roman Reigns dieses Jahr dann eben mit Roman Reign alleine oder auch tolles match abgeliefert muss man auch nochmal sagen toll erzählt das match sammarslern matche feder gegen gunter world title Sieg usw.
00:33:11: Manni in the bank cashin damals und so weiter Die Fähre gegen Drew McIntyre mit einem großen Helden der Slammage.
00:33:16: Also eigentlich ist, also auch wieder da die Frage, es ist ein ganz klarer Gewinner für WWE gewesen oder?
00:33:24: War ein Verlust für EW tatsächlich vor allem am Anfang was Zuschauerzahlen betrifft und Einschaltquoten das hat man schon gemerkt.
00:33:29: aber bei wwe muss man sich die Frage stellen Hätten wir jetzt keinen Kodi und keinen CM Punk dann wird's an der Spitze ja schon sehr sehr dünn was die Top Star Power betriffe und allein das beantworte ich schon die Frage Nicht nur sich der Rester, sondern auch sich der Firma.
00:33:42: Also die können ja froh sein dass sich beide vielleicht mit dem Tonikant teilweise überworfen haben oder wie auch immer weil wie gesagt WWE jetzt ohne die beiden das letzte Jahr das wäre dünn gewesen abseits von John Cena und ein paar anderen aber gerade auch weil er so einen Seth Rollins oft verletzt war.
00:33:59: also ja beide ganz klar Gewinner.
00:34:01: uns hier in Punk muss ich sagen hat auch nochmal Das war ein guter World Champion, hat auch den Titel mehrmals verteidigt und kann jetzt auch für die Sharks Corporate-Aufgaben übernehmen, was ich früher nicht immer so getraut hätte.
00:34:16: Deswegen ganz wichtig tatsächlich beide Namen.
00:34:20: Kann man das Bild zusammenfassen?
00:34:21: Beide ganz wichtig für WWE!
00:34:23: Und beide glaube ich auch sehr glücklich mit dem, was sie derzeit machen.
00:34:28: Es ist natürlich schon so, dass man sagen kann auch wenn man diesen alten C&Pank da gehabt hat und geliebt hat.
00:34:33: Und mit dem vielleicht auch irgendwie so wrestling sozialisiert worden ist.
00:34:37: Der hat natürlich schon ein bisschen... Ich sag's das bewusst provokant aber er hat schon so ein bisschen seine Seele verkauft oder?
00:34:41: Also es ist nicht mehr der alte C&punk sondern das ist jetzt der C&punk der sagt ach komm ich versuch den jungen Leuten noch was mitzugeben.
00:34:49: Ich versuche das Beste für die Kompanie zu machen.
00:34:50: Ich schiebe mein eigenes Ego vielleicht auch nach hinten vielleicht Ist das auch ein bisschen kleiner geworden, nachdem er mit wirklich so ziemlich jedem angeeckt ist?
00:34:59: Und ich würde gern wissen.
00:35:00: Auch wie oft auch z.B.
00:35:02: Pauli weg hier und da mal die Faust in der Tasche ballen muss und wir auch ins Siam-Pank mal die Faus in der Tasche ballern muss.
00:35:08: Aber man einfach sagt ja komm' ich mach das jetzt halt.
00:35:10: Ich entschuldige mich auch bei Saudi Arabien dafür dass ich das damals gesagt habe und so.
00:35:14: Da haben
00:35:14: wir kürzlich das Video gesehen, wo sich Pauli wächst.
00:35:16: Ich bedanke beim Siam Pank für Thanks for the House.
00:35:20: Denkt euch die Sprechblausende ein, lasst mich nicht ruhen dran.
00:35:23: Du mich auch, quasi.
00:35:24: Aber ich habe das schon oft so gedacht, dass da beide ein bisschen... Also ja!
00:35:28: Man muss halt auch professionell zusammenarbeiten können.
00:35:31: Natürlich mit dem CM Punk den wir früher mal gesehen haben oder auch bei Ring of Honor, wie wir immer ganz früher, hat er vielleicht den Namen noch gemeinsam aber ansonsten ist es.. Aber auf das andere kann ich sagen, du verstehst halt eine Familie, eine Ehefrau und der hatte jetzt einen Rastle Main Event gehabt sogar am Sonntag.
00:35:47: also man muss halt immer gucken am Ende Wie weit man geht, wie weit man ... Wie du gesagt hast, die Seele verkauft.
00:35:55: So ganz schlimm sehe ich es nicht aber so ein bisschen heuchler ist er teilweise ja dann schon von wenn man denkt was er damals so alles gesagt hat in dem Interview mit dem Cold Cabana und so weiter.
00:36:05: Du hast auch erwähnt, da hat sich mit vielen Leuten verworfen unter anderem den Cold Cabanen und vielen anderen Freunden.
00:36:10: nur mit dem A-Stil, mit dem wir sie noch sehen denn wir leitet ihn nach wie vor.
00:36:15: Aber rein objektiv betrachtet ist das einfach, ist das ihren Punk bei BW Gut aufgehoben und ich bin auch froh, dass wir ihn jetzt bei WBE haben.
00:36:21: Sonst werde ich das anschauen deutlich weniger unterhaltsam gewesen.
00:36:25: Ja auch wieder seine Art am Mikrofon ist halt immer noch was sehr belehmend für das ganze Produkt.
00:36:31: also es gibt wenige derzeit im Roster egal ob jung oder alt die Mikrofone so abkiefern können wie das hier ein Punk kann und das haben wir auch in der Feder mit Roman Reigns.
00:36:43: ganz klar gesehen finde ich dann gibt du das Mikro Und das funktioniert einfach, und das zündet in dem Augenblick.
00:36:49: Der kreiert Emotionen!
00:36:51: Das können die alleredigsten, das muss man auch ganz klar so sagen.
00:36:54: von der Garte, die wir jetzt haben, haben wir kaum jemanden, der so ein guter Redner ist wie ein Siam-Pank.
00:36:59: Manche haben da wirklich noch einen sehr starken Nachholbedarf was diesen Punkt angeht.
00:37:04: Wir haben hier noch ein paar Namen.
00:37:06: Cody und Siam Pank.
00:37:07: Da lasse ich nicht mit mir diskutieren.
00:37:09: Zumindest rational, nicht emotional, es ist eine andere Geschichte.
00:37:11: aber... Rationale sind das ganz klar.
00:37:14: riesengroße Gewinne und das sind die, die ganz oben stehen bei diesen ganzen Wechselgeschichten.
00:37:19: Wenn du sagst, sie ist ein Gewinn für die Company.
00:37:22: Wen möchtest Du Dir hier noch rauspicken?
00:37:24: Wir haben doch so Paar Namen gerade jetzt aus der Mitkarte, aus der jüngeren Vergangenheit.
00:37:28: Wen
00:37:29: möchte
00:37:30: ich zu sprechen?
00:37:30: mein Gott!
00:37:31: Ich möchte über den Vorhand vom Sieren-Punk sprechen weil er da in aller Munde ist nämlich den Danhausen.
00:37:38: Ja, der Eng befreundet mit dem CM Punk war ja mal bei AW tatsächlich.
00:37:42: Man weiß es kann ich fast nicht mehr erinnern und ist aber dann nachdem schnell wieder verschwunden war, da haben sie ihn damals unter den Ringen so aufgetreten und hat ein bisschen verzaubert und hat mir mit den Augen gerollt.
00:37:51: Ich fand den ganz furchtbar tatsächlich bei AW.
00:37:53: Der hat jetzt in diesem Jahr sein... also wollen wir's jetzt über AW sprechen?
00:37:57: Also gehen wir gleich zur WBEs.
00:37:58: die Frage.
00:38:00: Bei AW gibst du nicht so viel zu erzählen oder was?
00:38:03: Die Geschichte mit dem Hook in dem Tag-Team das man da probiert hat Wird auch ganz komisch.
00:38:07: Also, Redennummer WWE im Februar zu XXX oder eine mysteriöse Holzkiste vorher präsentiert beiden General Managers also zuerst bei Raw.
00:38:14: der hat es dann zu SmackDown geschickt und die haben das am Ende gemeinsam eröffnet.
00:38:18: da kam dann ein Dainhausen raus mit ein paar Tänzerinnen.
00:38:21: alle haben Geburt, haben sich gerade mal Villa Clown dar und da muss man sagen inzwischen ist der Dainhausen zu einem der größten Publikums Lieblinge aufgetaucht und das mit Messegring-Action.
00:38:31: tatsächlich aber durch seine Segmentes Spaßigen Aktionen sage ich mal ist er der zu einem Topseller geworden.
00:38:39: Ich habe gehört Fanatics und Westman im Wochenende waren so überrascht, dass wir mehrmals nachlegen müssen.
00:38:43: Denhausen T-Shirts und Merchandise liefern lassen müsste aus dem Lager weil die Leute haben das wie
00:38:48: verrückt gekauft.
00:38:49: Und ich muss sagen da ist vielleicht also Cody und Sie in Punk bei Erwartbar sag' ich mal, dass das Gewinner sind.
00:38:55: Dennhausen ist für mich die allergrößte Überraschung was der für einen Karriere Schritt jetzt gemacht hat mit dem gleichen Gimmick im anderen Rahmen.
00:39:03: Da zieh ich auch meinen Hut davor tatsächlich.
00:39:06: Absoluten Marketingmaschine, ne?
00:39:08: Also er wird ja auch gefeaturet von denen auf Social Media und eigentlich ist der nur eine Werbefigur eigentlich, der sagt hier bei Merchandise und so und macht das aber halt auf so eine charmante Art und Weise dass du es halt machst weil du's halt witzig findest also... Also ich glaube das Geld was BBE für den bezahlt hat das haben die schon doppelt dreifach vierfach wieder raus
00:39:31: Und er ja auch, er kriegt den Anteil an Merchandise.
00:39:34: Auch Erwin hat das nicht gedacht.
00:39:36: Von allen Namen heute ist er eigentlich zumindest im Verhältnis der allergrößte Gewinner finde ich und auch der unerwartetste.
00:39:45: Ich find ihn auch unterhaltsam.
00:39:46: inzwischen muss ich ganz ehrlich sagen also bei SmackDown die Geschichte mit dem Mist ist eigentlich recht lustig.
00:39:50: Mit dem Haus, mit dem Pool und alles... Ja?
00:39:52: ...ich hab mich da so können weggeschmissen, ja.
00:39:53: Und ich war eigentlich genau mein Moor!
00:39:55: Ich war kritisch, ihr wart gar nicht so kritisch.
00:39:57: Du hast dann, mit dir machst du damals den Podcast gemacht, jetzt habe ich mich alles angeguckt
00:40:01: Bei was?
00:40:01: Also die River to Elimination Schirm.
00:40:03: Hattet
00:40:03: ihr die Bühne damals, ihr wart nicht so kritisch wie zum Beispiel ich.
00:40:07: Nee das liegt ja daran dass ich Deine Haus schon sehr lange liebe und Kai glaube ich war das der Podcast macht wenn er mich mitgemacht hat um Kai hatte sie gar nicht so auf dem Schirm.
00:40:15: Das heißt Kai war eher so neutral Und ich war halt eher positiv.
00:40:19: Ich fand es auch enttäuschend aber weil man sich vielleicht auch ein bisschen größeres hier unter erwartet hat.
00:40:25: Aber ich Lieber halt Danhausen, weil ich den Humor von dem Typen einfach so geil finde.
00:40:29: Und ich habe jetzt auch verfolgt in halt auch sein längerem schon... Das ist halt leider mein Humor und deswegen konnte ich dem nicht böse sein dass er in der Kiste steckt.
00:40:38: Ich musste Abbitte leisten!
00:40:39: Ich fand das bei AW ganz furchtbar und ich hab gedacht es wird jetzt ein One Trick Pony auch bei WWE werden.
00:40:44: Gebe ich aber gerne zu wenn ich da falsch gelegen bin, das ist ja für mich besser, denn da kann ich unterhalten werden.
00:40:48: Aber hat mich auch überzeugt tatsächlich.
00:40:51: Die Frage ist jetzt auch Funktioniert dabei WWE, weil WWE den besser einzusetzen weiß als AEW oder funktioniert der bei WWE besser?
00:41:00: Weil es auch ein anderes Publikum ist was da in den Sitzen sitzt.
00:41:05: Beides aber den ersten Punkt finde ich wichtiger, weil bei AEW gab's nie diese Backstage-Segmente.
00:41:09: Da ist er vielleicht wie gesagt mal unter dem Ring hervorgekommen und er musste auch rasteln oder wie auch immer das hat mäßig funktioniert Wie man ihn eingesetzt hat.
00:41:18: Das Publikum ist auch nochmal anders, das ist schon richtig.
00:41:20: also bei AWL ist man sicher grundsätzlich kritischer was du Comedygimmicks betrifft.
00:41:25: aber ich finde halt der Tonik Hahn Hat den nicht gut eingesetzt er hat doch nichts zur AWL gepasst.
00:41:30: Also tatsächlich also Da macht man bei WWE schon sehr viel.
00:41:35: richtig Ist ein anderer Rahmen.
00:41:37: Aber ich finde schon dass da der Punkt ist wie man ihn einsetzen will.
00:41:40: Er selber ist ja der gleiche, das Gimmick ist das gleiche Der Humor ist der gleichee.
00:41:43: Denken wir uns vielleicht auch, jetzt kommt wieder Danhausen.
00:41:49: Aber wenn ich mir das anschaue, was wird sonst so ankommen?
00:41:50: Die haben dann den ARP Truth und so weiter... ...danhausen ist ein ganz anderes Liga!
00:41:55: Ja.. Das ist halt echt schon... Also es ist ein kleines Phänomen.
00:41:58: Und wie du schon mal in einer anderen Podcast gesagt hast, da muss man gucken, wie lange das noch funktioniert.
00:42:04: Wir sind hier nach WrestleMania XLII.
00:42:06: Das heißt der ist jetzt rund vier Monate ungefähr da, drei-vier Monate.
00:42:10: Mal gucken wie's im Jahr aussieht aber für den Augenblick hat sich diese Investition, diese Verpflichtung absolut gelohnt.
00:42:16: eben auch eine riesengroße Überraschung.
00:42:18: Und
00:42:18: ich finde,
00:42:19: dass man einsetzt und was du gesagt hast, er wrestelt halt dich viel.
00:42:22: Der macht seine Auftritte, die sind auch geprägt durch Gimmick, dann cursed irgendwas und da gibt es das Feuerwerk und dann fällt irgendjemand irgendwo runter...und das funktioniert halt eben!
00:42:34: Hätte jemand zum halben Jahr gesagt der Danhausen mit einer der Topseller am WrestleMania-Wochenende?
00:42:39: Hättest du mir verrückt
00:42:40: erklärt?!
00:42:42: Danhausen wird mit John Cena und The Miss zusammen im WrestleMania-Ring stehen.
00:42:47: Und eine horde Midgins wird mit dazukommen!
00:42:49: Die Leute werden es lieben.
00:42:52: Hast du's geliebt?
00:42:53: Ich fand das sehr witzig leider...
00:42:55: Es geht, ich habe mir natürlich so einen Segment erwartet.
00:42:57: Also mein Highlight war natürlich hier das Segment seitdem wir mit The Misses gerade zu Hause haben.
00:43:02: Ja,
00:43:03: ja das ist mit den kleinen Büchstücken.
00:43:05: Das war in Ordnung.
00:43:08: Es ist leider mein Humor.
00:43:09: Das tut mir auch da manchmal wirklich leid, dass ich das dann lustig finde weil ich weiß, dass es nicht mehr so state of the art aber es darf's auch mal sein, find' ich.
00:43:19: Wo soll man weiter machen hier?
00:43:20: Wir haben noch ein paar Namen und wir sollen ganz schnell eine Blair Davenport machen.
00:43:24: Die haben jetzt auch noch irgendwie auf der Liste der Vollständigkeit teil, weil die so ein bisschen abgefluscht sind.
00:43:27: Oder sollen wir sie zum Ende machen?
00:43:29: Ja, brauchen gar nicht so viel zu sagen tatsächlich.
00:43:32: Als Gewinnerin würde ich es auf jeden Fall nicht in dem Fall wirklich nicht bezeichnen keine Fußstapfen hinterlassen hat bei WWE, aber bei AW das hätte tun können wenn sie länger geblieben wäre.
00:43:42: Also weil der Frauenkader bei AW durchwachsen ist da ich meine gibt es viele gute, aber nicht so viele Gute wie bei wwe wenn man vor allem im NXT dazu nimmt.
00:43:52: genau also wir waren halt zwanzig-zwanzig ist sie bei aw gegangen ist dann zwanzigeinzwanziger bei we bei nxt UK gestartet.
00:44:02: später gab's noch ein bisschen Möglichkeiten, dass ich als main roster rutschen würde in lassung kamen.
00:44:06: Also hat eigentlich keine große rolle gespielt haben wir aber der vollständigkeit halber mit dabei und ist dann auch hiermit abgeleistet.
00:44:14: Wir haben noch ein paar andere frauen.
00:44:15: vielleicht machen wir gerade bei den frauen dann macht man das hier als als punkt Und da ist sicherlich die derzeit noch größte ist in jade kagel dürfen wir nicht vergessen von wwe rüber gekommen.
00:44:25: abgang war zwanzig dreinzwanzig uns quasi sofort rüber gegangen zu we Beim Rumble debütiert, wenn ich mich komplett täusche damals und dann auch erst mal mit einer längeren Pause.
00:44:37: Aber auf Social Media gefeaturet worden ohne Ende also wieder absolute Megastar... Und nachdem sie zurückgekommen ist, Fede gegen Naomi und dann relativ gerade die Niga Push von meinem Ehrliches Queen of the
00:44:50: Ring
00:44:51: Dann erstmal noch kein Titel gewinnt, der Heal Turn, Titel Gewinn, lange Story und langer Run bis WrestleMania XLII Ein bisschen Heelfaction noch mit Chin und Bifab.
00:45:05: Für Sie sicherlich ein Gewinn, ist es aber auch für WWE ein Gewinn gewesen hier mit Jade Cargill?
00:45:10: Die Frage, wie viel man hier bezahlt tatsächlich!
00:45:11: Ich glaube schon... Also ich finde jetzt hier den tollen Look, sie hat eine starke Ausstrahlung, ich habe immer gesagt eine Starpotenzial, auch schon zu Tonik Harns Zeiten Und für mich war das eine logische Verpflichtung von WWE.
00:45:24: Das Problem ist halt so ein bisschen, sie hat jetzt ein gutes Match mit der Rea Ripley, muss ich sagen.
00:45:28: Rea Ripper ist auch eine Ausnahme-Restlerin.
00:45:32: Sie hat sich im Ring nicht zu stark weiterentwickelt wie ich das auch vermutet hätte tatsächlich weil ihr sehr lange im Performance Center gearbeitet habt beim Tonik Hanatze und größtenteils so Squash-Matches bestritten als damals TBS-Titleträgerin.
00:45:44: Ich hätte mir da im Ring nach der längeren Zeit mehr Steigerung erwartet.
00:45:50: was vielleicht ist da einfach, sind wir maximal angekommen?
00:45:53: Weil ich finde schon, so viel ist da nicht weitergegangen.
00:45:56: Ne aber es ist ja auch tatsächlich so dass das bei WWE nicht die aller oberste Priorität ist.
00:46:02: im Endeffekt ne?
00:46:03: Also da geht's ja dann tatsächlich eher darum um den Look und die Präsentation, um das Ganze drum herum.
00:46:07: Das ist ja schon mehrfach so thematisiert worden Auch von WWE intern, das hat sich hier glaube ich selber mal in Interviews gesagt, dass es nicht nur auf die Work-Rate oder sonst irgendwas ankommt sondern auch viele andere Dinge.
00:46:19: Also ich finde sie ist auf jeden fall für wie weh ist ihr halt schon gewinnen weil die eben gerade nicht unbedingt im ring.
00:46:26: Aber das muss hier auch gar nichts sein, weil es ja so anders ist was jetzt so ein look hat so eine so eine Statur mitbringt eine Präsentation mit bringt und die isst auch wenn du da.
00:46:37: Durchschaltest irgendwie beim Fernsehen oder beim Streaming oder beim YouTube oder whatever.
00:46:42: Du bleibst halt dran hängen, du guckst dir das vielleicht an weil du sagst boah ist da eine krasse Frau in dem Augenblick einfach nur ne?
00:46:47: Ja es ist rein nur meine subjektive Annahme.
00:46:49: sie ist nicht der Star geworden glaube ich den man sich erwartet hat weil sie doch schon etwas länger jetzt wieder bei WWE's.
00:46:54: Ich glaube dass man und ich zumindest mir ging auch so ich dachte dass die stärker durch den Deckel geht.
00:47:01: Also ich
00:47:02: habe jetzt auch gedacht, dass man sie noch noch härter pusht.
00:47:04: meinst du oder was meinst?
00:47:05: Ja
00:47:05: und das ist einfach dann mehr Wellen schlägt auf die publikumseaktionen betrifft.
00:47:09: Dass man darauf aufbaut und so weiter.
00:47:10: Sie hat da jetzt ihre Rolle.
00:47:11: Sie hatte diese Titelregentschaft gehabt wo sie einmal ein Titel verteidigt hat in einem guten halben Jahr also gefühltmäßig.
00:47:16: Jetzt hat sich den Titel an die Rhea abgegeben die richtiger Star ist Und da ist halt schon ganz klarer Unterschied ob ihr eine Rhea Ripley hast oder eine Jet Cargill.
00:47:23: Ich glaube, dass die jet cargill eigentlich schon ja ich bin nicht verschreien aber quasi ihr Plafort erreicht hat Und das ist dann nicht so hoch, wie man sich das glaube ich erwartet hat.
00:47:33: Ich glaube auch dass man sich hier einen Mega-Star erhofft hat.
00:47:36: Das hat man ja am Anfang mit dieser Präsentation auch gesehen.
00:47:40: Es ist eben auch mal der wichtige Punkt.
00:47:41: Wir wissen auch, dass eine Jade Kagell nicht nur WWE oder nicht nur Wrestling als ein Geschäftsmodell betrachtet sondern die macht ihr auch noch viel nebenbei.
00:47:49: Das darf man euch vergessen.
00:47:50: Die hat ja viele verschiedene Firmen Jobs und so weiter und sofort... ...und ich glaub' dass das gar nicht so der Fokus von ihr ist.
00:47:59: Ja, klar.
00:48:00: Nein, das stimmt.
00:48:00: Ich wollte aber nicht zugestimmt.
00:48:01: Sie will ja auch im Schauspiel noch durchstarten als ihr gesagt ne Hollywood-Karriere starten und da ist natürlich WWE mit den ganzen Kontakten, ob das ein Nikanist der wunderbar überall verzweigt ist und super Kontakt hat und überhaupt die TKO-Kontakte für sie ist das wahrscheinlich dann doch eine Möglichkeit da irgendwann mal noch die anderen Dinge zu machen, die es interessieren.
00:48:21: also aus ihrer Sicht ist es wohl ein Gewinn?
00:48:23: Aus Sicht vom WWE sehe ich es tatsächlich eher so mittelmäßig für das was man am Ende bekommen hat.
00:48:30: Ja, ja komm da geh ich mit!
00:48:32: Ich hätte es zwar gesagt die ist ein klare Gewinn eigentlich aber ich glaube da gehe ich mit nachdem du es so dargelegt hast.
00:48:37: Sie ist natürlich jetzt noch kein Aushängeschild von der Urmitz Division und sie ist auch nicht mehr die Aller aller Jungs das doch auch nicht vergessen.
00:48:43: Die ist nicht mehr Anfang zwanzig oder so.
00:48:45: Und ist jetzt eben doch schon länger dabei.
00:48:46: und da hätte man also wie gesagt ich bin auch da ein bisschen enttäuscht aber freut mich dass du damit mir mitgehst dass ich dich überzeugen konnte.
00:48:54: Man muss ja da auch... Wie ist's?
00:48:57: Hat sie noch ein paar Jahre natürlich vor sich aber trotzdem mal gucken, wo da der Weg hinführt.
00:49:03: Ich glaube nicht dass hier jetzt auf einmal die Top-Wrestlerin wird.
00:49:06: Die Frage ist halt eben nur ob sie vor allem auch sicherer im Ring wird und wenn dann Jake Kage wie du gesagt hast hat das funktioniert Aber hatten wir auch schon genug Matches, wo man es gefühlt hatte Dass sie Abläufe vergessen hat oder dass sie sehr schnell durch bestimmte Unwägbarkeiten aus dem Konzept gebracht wird.
00:49:22: Ist das so bisschen neuer Jacksparallele?
00:49:24: Nur mit einem anderen Look?
00:49:26: Ein anderes Extrem?
00:49:27: Ich weiß nicht, ich... Die Naya Jax hat dich tatsächlich für einen größeren Star als die Jet Cargill.
00:49:32: Okay!
00:49:33: Im WW-Kontext und funktioniert auch besser als Heel zum Beispiel?
00:49:37: Ja gut, das stimmt ja.
00:49:39: Wir sind aber auch schon länger dabei.
00:49:41: Guck mal wie sich das dann noch entwickelt.
00:49:44: wir haben noch ein anderen Frauenstar.
00:49:46: Das war natürlich eine Black Monroe bzw.
00:49:48: eine Mariah May die bei AEW natürlich mit ihrer Geschichte mit Toni Storm hier Die Damm-Division absolut geprägt hat, riesige Erfolge gehabt hat.
00:49:59: Women's Champion gewesen ist, Own Heart Tournament gewonnen hat, geile Matches gegen Toni gehabt hat muss man auch dazu sagen.
00:50:05: also wirklich eine prägende Fede.
00:50:06: Das Hollywood Ending steht halt über allem weil ein sehr brutales Match am Ende mit diesem Picture Perfect Finish das überstrahlt tatsächlich das war nochmal so einen richtigen Ausrufe zeichnen laut ist
00:50:18: Hat auch eine Tony Store, muss man dazu sagen hier noch mal zu einem größeren Star gemacht.
00:50:22: Also sie haben sich beide hochgezogen was das eingeht und dann irgendwann gab es ja auch die Gerüchte und die Meldungen.
00:50:29: so Mariah May AW Das sieht nicht so aus als ob das noch längere Zeit funktionieren würde und dann ist halt eben auch... ...二zig-fünfzwanzig bei NXT erstmal debuttiert erst als Babyface und dann späteren verlauft er dann auch als hier Erstmal Fähle gegen Jodyn Grace gehabt.
00:50:47: NXT Women's North American Champion dann im Oktober geworden.
00:50:51: Etwas ungeplant, kurze Regentschaft weil das ja mit dem Pinfall nicht richtig funktioniert hat.
00:50:56: Fehl gegen Taylor Paxley und so weiter und sofort jetzt zuletzt und jetzt wurde sie eben zu SmackDown hoch gedraftet.
00:51:03: man muss dazu sagen wir nehmen den Podcast hier vor SmackDown vor ihrem Debüt auf.
00:51:08: Und ich habe immer gesagt eine Mariah May passt finde ich eigentlich von ihrem Look oder auch von ihrem Stil her ganz gut zu Wwe und fast da fast besser noch zu wwe als zur aw muss aber sagen ich finde dass sie bis jetzt ihre stärken bei nxt nicht ausspielen konnte.
00:51:24: Und bin deshalb sehr sehr neugierig ob sie es im main roster schaffen kann weil bei nXT hat's für mich, doch war sie halt da aber sie waren nicht prägend und das ist eigentlich das was sie bei aw gemacht hat die division geprägt Und bei NXT war sie halt eine von vielen.
00:51:38: Die Frage ist, kannst du das jetzt im Main-Roster Markus?
00:51:41: Sie wollte ja immer zu WWE.
00:51:42: Das war ihr Traum tatsächlich!
00:51:43: Dann hat sich er mal erfüllen können und mehrmals betont... ...das war eigentlich immer das was man sich gewünscht hat.
00:51:49: Deswegen hat sie diese Sprungbrett AW und in dem Fall AW alles Sprung brennt für sie genutzt.
00:51:54: Musst aber auch sagen, bei NXT habe ich mich das nicht überzeugt.
00:51:57: Es war eigentlich ne Karrikatur von ihrem Gimmick bei AW.
00:52:00: es war sehr ähnlich.. ..aber schon wirklich sehr stark überzeichnet.
00:52:04: Im Ring war das okay, aber wie gesagt nicht so prägend.
00:52:07: Auch weil man andere Gegnerinnen hat auch weniger Zeit gehabt und überhaupt... Hat man sich da ganz anders eingesetzt?
00:52:13: Und eine finale Bewertung traut mir gar nicht abzugeben!
00:52:17: Da muss man wirklich schauen was im Hauptgrad möglich ist und wie man sie einsetzt.
00:52:20: Aber ich fand es bei NXT viel stärker überzeugt.
00:52:27: Ich fand auch dieses überdrehte Gimmick nicht unterhaltsam tatsächlich.
00:52:33: Was soll ich sagen?
00:52:35: Sie hat sich halt gewünscht, sie holt immer zu BWE.
00:52:37: Und das kann ja schon mal... ist jetzt einmal keine Verliererin aus der Perspektive sag' ich mal.
00:52:43: Weil es hat sie die Chance im Hauptgrad was zu machen.
00:52:46: Kann mir auch gut vorstellen falls sie da sich verabschiedet hat und dass in Ordnung war, dass sie irgendwann wieder zurückkehren könnte.
00:52:53: aber das will sie ja vielleicht auch gar nicht.
00:52:55: Aber dann muss man jetzt wirklich... Ich wiederhole mich, aber müssen wir einfach nur abwarten.
00:52:59: Ich meine gibt's halt schon... Die Tiffany Strattner finde ich ja sehr ähnlich.
00:53:02: Jetzt sicher weil sie auch brown ist, wird auch so überzeichnetes Gimmick Und da bin ich gespannt, ob sich die irgendwie auf die Füße treten.
00:53:07: Wobei ich glaube, die Black Moon Row besser finde als die Tiffany Stratton.
00:53:12: Aber ob der Platz da ist für beide langfristig muss man auch erst sehen.
00:53:15: das wird eine ganz spannende Geschichte.
00:53:17: aber ich gehe hundertpotentlich mit Dela Cora also bei NXT wo sie ja wirklich mit Clips gestartet ist und man wirklich schon Zeit investiert hat, wo man auch dachte jetzt kommt die und dreht halt quasi auf links war das mittelmäßig.
00:53:33: Es ist eben, wenn man sie von AW Kante wie sie da präsentiert worden ist welche Entwicklung sie durchgemacht hat.
00:53:41: Das war halt eine ganz andere Kiste einfach und die Wirkste da wie einer von vielen bei NXT trotz der Clips und Trotz der Präsentation.
00:53:48: Und vorallem haben wir auch zu dieser Switch gefehlt weißt du?
00:53:51: Bei AW hatten wir auch diesen Switch von dem Superfan dann halt eben zu dieser Furie diese hinterher geworden ist.
00:53:57: Dann noch dieser Psycho Aspekt den wir dabei gehabt haben.
00:54:00: Da hat so vieles ineinandergegriffen Und ich weiß nicht, ob man sich das vielleicht einfach aufhebt fürs Main Roster.
00:54:06: Ich hoffe es kommt noch!
00:54:07: Weil im Ring kann die ja auch was... Das muss man dazu sagen.
00:54:09: Die ist eine gute Wrestlerin, die kann gut und hart arbeiten und ich hoffe dass zeigt man dann auch in Zukunft.
00:54:15: aber wie gesagt da würde ich mich auch mit dem finalen Urteil zurückhalten.
00:54:19: Da kann man einen Urteil für NXT geben.
00:54:24: Fand ich enttäuschend.
00:54:24: tatsächlich beim NXT Aufbau und auf den was sie bei W gezeigt hat?
00:54:27: Ja, würde ich das so bezeichnen
00:54:30: bin ich auch komplett bei dir.
00:54:31: Ich fand's auch enttäuscht, ich hab viel mehr erwartet und größere Fäden erwartet gerade in dem Produkt.
00:54:36: Die Geschichte mit Tatum Pax hat also ihre Momente gehabt aber... ...hat eher eine Tatem overgebracht als ein Black Monroe?
00:54:42: Ja
00:54:42: total!
00:54:43: Also Tatam hat sie... Es ging jetzt wirklich um das Gimmick von ihr, weil die Tatem hat es eigentlich überstrahlt.
00:54:50: Und dann gehen wir wieder zu den Männern rüber.
00:54:52: Weil da haben wir nicht auch jemand der jetzt an diesem Wochenende seit SmackDown-Debut gibt Das ist Ricky Sains.
00:54:57: Auch der ist ja gegangen Bei WWE auch der jemand natürlich, der mit Cody sehr, der ging bei AEW natürlich.
00:55:04: Und er ist aber auch jemand, der damit Cody sehr gut kann.
00:55:07: Auch da Backstage-Frusten schlecht eingesetzt, kaum eingesetzt die ganze Zeit lang und es dann eben hat dann die Promotion verlassen und es am Elfen Februar zwanzig fünfzwanzig bei NXT debutiert.
00:55:19: Ja war ich seitdem eigentlich auch ein wichtiger Eckpfeiler von NXT Champion geworden, North American Champion ebenfalls ... ist jetzt dann eben auch zu SmackDown hochgezogen worden.
00:55:30: Und da kann man auch wieder nur so eine Teilbewertung logischerweise abgeben, weil wir wissen nicht was das bei SmackDown passiert?
00:55:36: Ich sag' bei beiden... ich hätte mir die gerne noch länger bei NXT angeschaut.
00:55:39: Ich find', dass es ein bisschen zu früh kommt an der Stelle!
00:55:43: Aber wie siehst du seinen bisherigen Run von Ricky Sains oder Ricky Starks bei WWE?
00:55:47: Ein bisschen wie Black Mon Road tatsächlich.
00:55:50: Ich hatte mich ja auch mehr erwartet.
00:55:52: Also, Ricky Saines hat mir irgendwie sein Gimmick von AW behalten.
00:55:55: Hat er aber irgendwie bei AW, also da auf diese Collision-Zeit, wo auch der CM Punk noch dabei war und so weiter.
00:55:59: Da hat er deutlich mehr für mich gestrahlt!
00:56:02: Also ich finde, der wurde jetzt... Wir werden nur mit den Ethan Page auch noch sprechen, nehmen's mal vorweg.
00:56:05: Sie hatten ja auch sehr viele Interaktionen beim XT.
00:56:07: Der wurde da... Der Ethan Page war dort... Er hat mich da deutlich mehr überzeugt und hat quasi ein bisschen in den Schatten gedrängt.
00:56:13: Ich hätte mir gedacht, dass der Ethan Page im WWE Kontext... Entschuldige, der Ricky Sains im WWE-Kontext mehr zur Geltung kommt als bei AW sein Charakter
00:56:23: usw.,
00:56:25: Fand das aber dann eher farblose als bei AW.
00:56:29: Also war ich bisher auch eher enttäuscht.
00:56:31: tatsächlich bei NXT?
00:56:33: Auch hier die Frage, wenn er jetzt im Main Roster ist wie wird der da präsentiert?
00:56:39: Wird er viel reden?
00:56:40: weil das kann er tatsächlich.
00:56:42: Ich bin mir davon der Präsentation nicht ganz so sicher.
00:56:44: ehrlich gesagt Weil Ricky Saints ist es nicht der allergrößte und nicht aller muskulöseste.
00:56:49: Und wenn du eben in die höheren Kartregionen bei WWE schaust Selbstens hier am Punk ist noch ein Stückchen Breiter und massiger als er.
00:56:57: fangen wir gar nicht erst mit Roman Reigns an oder mit Oberfemi oder sonst was.
00:57:03: Da bin ich halt gespannt darauf wie ihr auch von den Zuschauern angenommen wird.
00:57:06: der hat Charisma, der ist im Ring finde ich gut.
00:57:09: nicht herausragend finde ich denn NXT Run den habe ich nicht gespürt so war nichts besonderes für mich.
00:57:16: dabei heißt nicht dass ein Verlierer ist heißt aber, dass man da noch gucken muss wie immer ihn einsetzt.
00:57:22: Und wir haben zuletzt auch gesehen das gerade diese überhasteten Call-Ups und da packe ich auch den Ricky Saints mit rein.
00:57:29: Probleme haben, wie man denn ihre Persönlichkeit oberbringt?
00:57:32: Wir haben so viele Namen mittlerweile Main Roster wo man das Gefühl hat die sind halt da!
00:57:36: Aber da weiß man gar nicht genau wer sie sind und ich glaube das wird auch eine Künste einen Ricky Saints oder zu präsentieren.
00:57:41: Ich
00:57:41: bring jetzt mal ein Vergleich.
00:57:42: Wir haben den Johnny Gargano.
00:57:43: der hat vielleicht ne ähnliche Statue wie der Ricky Saints körperlich Ist ein besserer Wrestler und ist auch sehr KS-smart.
00:57:50: Und mit dem macht man auch noch Quatsch oder gar nix bei SmackDown.
00:57:53: Da sehe ich schon vielleicht Probleme aber vielleicht zu hochgegriffen, aber dann schon irgendwie in den Gläsern der Decke quasi aus dem Rikisens betrifft.
00:58:03: Weil eben da Johnny Gargano von mich und den Magie auf der Triple H sehr gern... Der hat ja auch sehr hervorragend!
00:58:09: Mit dem macht mir auch nichts.
00:58:12: Und das ist eben so ähnlich im körperlichen Verhältnisse
00:58:13: usw.,
00:58:14: also deswegen weiß ich nicht so recht Stand.
00:58:17: heute hat der BW deutlich besser funktioniert.
00:58:21: Find ich!
00:58:22: Ja, aber am Ende hast du halt diese Probleme gehabt, wo er auch für ihn das nicht wirklich glücklich ausgegangen ist, einfach mal so ne?
00:58:30: Ja, schauen wir mal.
00:58:30: also da ein großes Fragezeichen stand jetzt einfach noch nicht bewertbar.
00:58:34: Da kann man im Jahr nochmal drüber sprechen was man damit eben angestellt hat oder eben auch nicht... Wir haben noch, ich glaube, fünf Namen haben.
00:58:41: wir glaube ich noch.
00:58:42: Ich meine es war mein letztes Kingweiter, der ist noch bei NXT.
00:58:44: Brian Pillman Jr.
00:58:45: war bei AW lange Zeit auch ein Tagteam unterwegs, Juli, zwanzig, dreinzwanzig die Promotion verlassen dann rüber.
00:58:52: zu NXT bin ich ganz ehrlich ist mir vor allem aufgefallen wie gesagt komische Bart jetzt zuletzt eine etwas prominente Rolle als Anführer der Birthrights Faction die wir hier eben haben mit den Second Generation Talent die man da so hat.
00:59:08: Ich habe so viele Fragezeichen bei Brian Pillmen Junior bei Lexus King wenn ich ehrlich bin
00:59:12: Nach drei Jahren bei NXT ist noch immer nicht bei den Call-Ups dabei und einige, die dort nachgekommen sind, werden jetzt abgecalled.
00:59:21: Ist ihnen dann auch mal die Frage wie lange wird das noch gut gehen oder wann?
00:59:25: wir kommen ja bei den NXT-Lautern neue Leute nach?
00:59:27: Also es ist jetzt schon jenseits als er dreißig.
00:59:30: Ich meine da ist jetzt auch noch kein Alter, gar keine Frage.
00:59:32: aber ich mein in diesem NXT Kontext muss doch bald was passieren, oder?
00:59:38: Ja also auch da ich habe nicht das Gefühl dass sie seine Persönlichkeit gefunden hat.
00:59:42: Ich hab nicht das Gefühl, dass er sich im Ring krass weiterentwickelt.
00:59:45: Er wirkt jetzt auch nicht so als ob man sagen könnte, komm du bist ja schon drei Jahre bei NXT, dich pushen wir in den Main-Event oder
00:59:51: so?
00:59:52: Ja gar nicht!
00:59:53: Und deswegen was soll er dann bei SmackDown oder Raw?
00:59:57: Weil da sehe ich ihn halt auch nicht.
00:59:59: Deswegen weiß halt ehrlich nicht, was man mit ihm anfangen soll wenn ich ehrlich bin.
01:00:05: Aber bei Eighty haben wir auch noch die großen Ideen für den Garten.
01:00:07: Nee!
01:00:07: Vielleicht ist der einfach auch nicht mehr... Das klingt vielleicht böse, aber vielleicht ist halt auch... Ist vielleicht auch schwierig wenn du einen Vater hast der über allem steht.
01:00:15: Der eine Legende war und der natürlich Restinggeschichte geschrieben hat sag ich mal.
01:00:21: Deswegen also Gewinner ist schwer zu sagen weil mich beim Tony Khan hatte er auch nicht große Rolle gespielt.
01:00:25: Er hat dann auch immer weniger eingesetzt am Ende.
01:00:27: Also wäre es vielleicht auch den Vertrag auslaufen lassen irgendwann.
01:00:30: Jetzt hat er bei NXT zumindest ein fixes Plätzchen gefunden.
01:00:33: Aber ja da ist halt jetzt schon wie gesagt Auf absehbar.
01:00:37: also entweder kommt er irgendwann noch ein großer push und den sammeln call-up oder er wird auch jetzt.
01:00:43: Irgendwann werden lassen werden befürchtigt,
01:00:45: mal gucken wir sehen was man mit der birthright faction da irgendwie macht.
01:00:50: aber ehrlich gesagt die kriegt mich halt auch nicht.
01:00:52: aber da ist auch keiner dabei wo ich jetzt sage der wird jetzt ganz grosser star werden muss.
01:00:59: ja gucken wormit man arbeiten kann wenn ich eigentlich bin aber für einen Augenblick sehe ich ihn doch eher so als wenn man dieses predikat draufklebt würde ich halt sagen auch er Richtung floppt tatsächlich.
01:01:09: also das klingt so böse aber sehe ich halt mehr da nicht.
01:01:12: und dann haben wir doch hier ein bruder paar mit penta und ray phoenix die wer hier bekommen hat.
01:01:19: penta der bisschen früher debütiert ist mich bei raw on netflix damals anfang januar zwanzig fünfzwanzig beiden natürlich als du tra bros bei aw als ganz großes ganz große eckpfeiler eigentlich auch wieder dar AW Tag Team Division, die großen Matches gegen Young Bucks zum Beispiel sind da bestritten haben.
01:01:37: Ja Penta jemand der mit seinem Charakter sehr stark overbekommen ist mit dem Auftritt ne Feuer und Maske und Zunge und all das was er zugehört Intercontinental Champion geworden ist auch bei WrestleMania jetzt große Saitamatch bestritte hat.
01:01:52: dann haben wir Ray Phoenix der kam ein bisschen später dazu es war SmackDown debütiert Spektakulär im Ring, da durfte dann bei WrestleMania einviertzig als Ersatz für Rey Mysterio hier einspringen.
01:02:03: Diese kurze Zeit mit Andrade als Team und danach war er da!
01:02:07: So wenn du mich jetzt fragst was hat Rey Phoenix die letzte Zeit gemacht?
01:02:11: Der war halt schon wieder mal da, hat schön spektakuler gecatcht aber ich weiß auch nicht genau was der mir jetzt erzählen soll und ich hab sogar letztens versehtlich habe ich ihn mit Dragon Lee verwechselt.
01:02:20: Ja das ist ja auch schon passiert.
01:02:24: Ja, die muss man auf jeden Fall zweiteilen.
01:02:25: Die waren ja auch bei AW nicht, so muss man sagen.
01:02:28: Vornehmlich im Tagteam-Bereich, aber ich muss schon sagen für den Panda, auf jeden fall für ihn selber glaube ich auch ein großer Gewinn.
01:02:33: der ist jetzt ein Singles Star.
01:02:37: Wie ich weiß wirklich so wie immer Einzüge und so wunderbar ins Szene setzen kann, du hast es ja gerade wunderbar beschrieben.
01:02:41: Das ist halt noch eine der Stärken.
01:02:43: das passt doch zu einem starken Look.
01:02:46: Ich glaube, dass ich für ihn erst mal das auch groß bezahlt gemacht habe.
01:02:50: Also verbinde es auch deutlich Merchandise mehr als verkaufen.
01:02:52: Er ist irgendwie gerade ein Single-Star.
01:02:53: Er muss ja nicht im Main Event aber schon ab und mit Karts bin ich eigentlich ein ganz wichtiger Mann in der Position geworden.
01:02:59: Für wie er sich's bezahlt hat, wenn man einen neuen Lucha-Star braucht man ja auch immer vor allem jetzt, wo mir auch AAA hat dann passt das auch ganz gut die Synergien zu nutzen da mal da und mal da anzutreten.
01:03:10: also da brauchen wir glaube ich gar nicht groß diskutieren, dass das auf jeden Fall ein Top ist.
01:03:17: Bei seinem Bruder, der tendiere ich eher zum Flop.
01:03:23: Ob das nicht bei AWG geblieben wäre?
01:03:26: Ob da nicht mehr möglich gewesen wäre auch wenn der Panther nicht mehr im Singles-Bereich gerade.
01:03:32: Das hat sich aus meiner Sicht bei WWE jetzt nicht wirklich bezahlt gemacht.
01:03:37: vorerst.
01:03:38: Ja geht mir ganz genau so.
01:03:40: Also Panther... Das haben wir aber schon früher gesagt, der hat halt eben den Look und er hat dieses Gimmick aus dem du auch noch viel mehr machen kannst.
01:03:47: Das muss man auch mal ganz klar sagen.
01:03:49: also wir haben ja da auch Penta Osguro zum Beispiel bei AW auch gesehen wo man auch was bei AW nichts draus gemacht hat.
01:03:55: Aber du könntest es theoretisch machen.
01:03:57: Du kannst dieses Ginnig aufpusten!
01:04:01: Und bei Ray Phoenix hast du halt einen sehr, sehr guten Lutscher-Door... ...aber der ist halt leider sehr frei von Persönlichkeit und Gimmik.
01:04:09: Es ist halt ein Lutscherdor Ja,
01:04:11: und der kommt dann rein mit seinem Umhang.
01:04:13: Das Pech vom Ray Fennix ist das wir wie jeder Starpotenzial von seinen Bruder erkannt hat und sieht.
01:04:18: erst wenn ich ihn im Tag präsentiert könnte man jetzt auch etwas zynisch sagen aber es ist glaube ich so
01:04:25: finde ich eigentlich ganz, ganz guten punkt.
01:04:27: ja weil das ist mich auch die frage womit kann man mehr geld verdienen?
01:04:30: also wer hätte denn davon was?
01:04:31: Ich glaube nicht dass man mit Rey phoenix so viel Geld verdienen kann wie mit panther und deswegen geht man jetzt hier eben diesen weg.
01:04:37: Wie gesagt er ist der...ich find rey phoenix ist ein geiler wrestler unzählige matches von dem gesehen aber es halt einfach Bland, wie man so schön sagt.
01:04:47: Also er ist einfach was Charakterwork angeht auch am Mikrofon da fehlt halt einfach etwas und ein Penta bringt ja halt sehr viel mehr mit auch wenn der vielleicht auf dem Papier der etwas limitiertere Wrestler ist trotz seines Mexican Destroyers und hier und da.
01:04:59: aber der bringt halt einen extrem hohen Wiedererkennungswert mit und deswegen is für mich Penta ein absoluter Gewinner.
01:05:05: weil wir gesagt hast der kann halt wirklich ein großer Household Name werden oder es wirklich jemand auch wenn er nicht so aussieht wie der Rey Mysterio Aber der kann für mich in diese Größenordnung vorstoßen, die eine Rey Mysterio eins gehabt hat.
01:05:19: Und Rey Phoenix?
01:05:20: Der kann halt da drunter so ein bisschen Vorsichtigkeit schlüpfen und das klingt immer so zynisch, wenn man das sagt aber sehe ich halt nicht außer man findet dann auch irgendwie einen geilen Twist für die Figur Rey Phoenix dass er halt auch für das Mainstream-Publikum noch ein bisschen mehr interessanter wird.
01:05:37: Das Tag den wir auch nochmal bringen vielleicht zumindest für eine Geschichte oder sowas kann ja da von profitieren.
01:05:43: Genau das, genau das.
01:05:44: Aber mal sehen!
01:05:45: Wann man das macht?
01:05:46: Ich glaube in Mexiko wird man das machen.
01:05:48: aber ich glaube halt das Problem ist ja du kannst es halt im WWE TV erzählen... ...aber das Ding ist halt eben dass wahrscheinlich sechzig-siebzig Prozent der Leute die das dann sehen, die wissen gar nicht dass sie früher mal an Tag Team gewesen sind oder so.
01:06:01: Das musst du ihnen erstmal von vorne weg erklären und eine Grund dahinter bringen warum die jetzt auf einmal wieder zusammenarbeiten.
01:06:08: Ja sowieso.
01:06:09: Die Brudergeschichte muss man dann vom Anfang an erklären Das ist gar keine Frage.
01:06:14: So, zwei Leute haben wir noch hier auf unserer Liste wenn ich mich jetzt nicht komplett verzählt habe.
01:06:17: alles ist rot abgehackt.
01:06:18: Wir machen erst mal die nächsten Page weiter.
01:06:20: All Ego auch jemand der lange Zeit bei AW gewesen ist, ist zwanzig vierundzwanzig Anfang des Jahres gegangen ist auch davor sich wirklich in die großen Fäden reingesteckt worden ist.
01:06:31: Ich kann mich an Matches mit eine Match-Serie mit Darby Allen erinnern.
01:06:35: zum Beispiel Ist dann im weiteren Verlauf zu WWE gewechselt zur NXT Und ist da auch sehr schnell Champion geworden, muss man sagen.
01:06:44: Juli zwanzig vierundzwanzig.
01:06:46: Titelverlust danach aber dann immer im Titel geschehen eigentlich mit dabei große Fäden bestritten auch hier im Mixtag unterwegs gewesen niemand der auch körperlich an sich gearbeitet hat.
01:06:56: Aber ich finde vor allem was ein Eisenpage auszeichnet ist das ja einer der wenigen Leute ist die wir hier haben.
01:07:01: Die
01:07:02: Der passt auch gut zu WWE weil er halt auch Schauspielern kann und weil er reden kann es für mich eine richtige Oldschool hier in vielen Bereichen mit einem modernen Wrestling-Anstrich.
01:07:11: Und den hast du gerne und du hast ihm aber Spaß dabei zuzugucken, wie ein Arschloch ist?
01:07:18: Ein ähnlicher Karriereverlauf über Ricky Sains... Da traue ich mich jetzt auch schon eine Bewertung, dass sich abzugeben.
01:07:25: Beim Ricky Sainz haben wir noch vorsichtig.
01:07:27: Der Ethan Page hat für mich bei AW nicht deutlich nicht so gut funktioniert als jetzt.
01:07:32: Er war beim TNE-Bahre übrigens gut im Tag Team oder auch nur im Tag-Team.
01:07:35: Stimmt!
01:07:35: Wahrscheinlich Alexander ja?
01:07:36: Genau
01:07:37: Der hat sich richtig gefunden.
01:07:40: Also ich war auch nie so begeistert von ihm wie jetzt.
01:07:42: tatsächlich, also der hat meiner Meinung nach genau das Gegenteil vom Ricky Sengs gemacht nämlich er hat hier die Plattform nutzen können durch sein Charisma und hat den sehr schnell finde ich auch überflügelt.
01:07:53: obwohl ähnliche Statur ähnlicher Karriereverlauf oder ob es jetzt barat gestartet bin ich gespannt was möglich ist im IC Bereich.
01:08:00: aber da traue mir jetzt schon zu sagen absolut Gewinn für ihn selber.
01:08:03: dieser Wechsel zum WBE.
01:08:05: EW wurde der deutlich unter Wert verkauft, bis ich jetzt herausstelle.
01:08:11: Also du hast gerade die tödliche Statue, der ist halt schon noch ein bisschen größer und massiger auch.
01:08:17: Aber er hat auch massiv an sich gearbeitet.
01:08:18: wenn man sich so alte Aufnahmen von dem anschaut dann war ja noch so ein bisschen... ...beckiger!
01:08:22: Und das meine ich mit allem Respekt als selbstspeckiger Mensch.
01:08:26: Der hat auch hart an sich gearbeitet.
01:08:28: Ich bin ja seit Jahr und Tag jemanden.
01:08:30: Ich habe auch bei EW schon gesagt mensch macht was mit dem?
01:08:33: Der kann was, vor allem der kann Characterwork Und der kann eben auch im Ring abliefern, wenn man den lässt.
01:08:39: Aber man hat nichts aus dem gemacht!
01:08:41: Wir hatten die Geschichte hier mit einem John Evans zum Beispiel... ...mit dem gestohlenen Lächeln, wo ihm den Kiefer gebrochen hat und so was.
01:08:47: Mit dem Stuhl bei NXT Das kann ja ganz hervorragend.
01:08:50: Kai vergleichtert immer ein bisschen mit The Miss.
01:08:53: Ich finde das tatsächlich halt im Ring viel besser als The Miss.
01:08:56: Man muss auch nach Bellelkarriere.
01:08:57: wie the miss hinlegt Kann er hoch zufrieden sein.
01:09:00: Sind wir uns ganz ehrlich?
01:09:01: Ja
01:09:02: Habe ich auch gesagt Also da beschwert sich niemand drüber Weil diesen page auch der ist ein Stückchen größer als der ricky sayens.
01:09:10: Der ist ein stückchen massiger.
01:09:13: Für den könnte ich mir tatsächlich das so ein bisschen ausblick vorstellen dass der nicht nur in dieser mitkart kleben bleibt sondern, dass er auch im main event funktionieren kann weil ich mit denen auch in der fede Mit einem roman reins vorstellen kann die kann ich mich auch in erfeder mit dem kodi vorstellen irgendwo walte weil die auch körperlich da zu werke gehen können.
01:09:31: noch von den promos ges ganz gut funktioniert Bin ich gespannt, also ich achte diesen auch als großen Gewinn für WWE weil ich auch in dem noch mehr Perspektive sehe tatsächlich im Vergleich zu einem.
01:09:43: Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was man mit ihm macht und es wird interessant so beobachten sein ist den Ricky Sains und den Ethan Page jetzt beide im Hauptkartner mehr oder weniger gleichzeitig mit dem Debüt zu beobachten weil wir sind ja auch sehr gleichzeitig mehr oder von AW über einen Stigielandern und so.
01:10:00: Ich ist ganz interessant, das zu verfolgen tatsächlich!
01:10:02: Weil viele AW-Zuschauer, da nehme ich mich gar nicht aus, hätten wahrscheinlich der Ricky Sains hat mehr Starpotenzial am Ende als der Ethan Page.
01:10:08: Und es hat sich jetzt anders herausgestellt.
01:10:10: deswegen eine ganz erspannende Geschichte.
01:10:12: Ja ihr habt ja auch alle keine Ahnung.
01:10:14: Der Ethan Page is my boy weißt du?
01:10:16: Nee ich finde den super.
01:10:18: Du hast doch den Denhausen schon vor mir geliebt.
01:10:22: Das
01:10:22: ist mein komischer Humor.
01:10:24: also das finde ich auch so interessant an dem Ethan Page diesen page der nimmt sich ja selber nicht ernst auch in der rolle und das finde ich was ganz ganz positives gerade in einer rolle als hier dass du auch da mal du darfst auch mal der feige hier sein du darf es auch mal die grimassen schneiden du darf doch mal angst haben oder was auch immer und das kann dir halt hervorragend.
01:10:42: ich find den sehr, sehr flexibel in der art und weise wie du ihn einsetzen kannst.
01:10:49: In dem Zusammenhang, es gibt viel zu viele coole Heels.
01:10:52: Also das film ich hier hundertprozentig zu, dass man so einen richtigen Teil seines Heels... wie sehen wir auch den Mist teilweise ist?
01:10:56: Also nehm' ich die da wieder ins Boot, positiv natürlich!
01:11:00: Da ist so vollkommen recht, da stimmen wir wieder zu und dann heilt der auch mal ein Ass-Zeug, sagt man glaub ich im Engelschmieder doch schon.
01:11:05: Mein Ricky Saints Konzerts auch, wir haben das gesehen jetzt mit... mit Shiloh Hill wo er da festgebunden worden ist und die Rampe hochgezogen worden isst und da geschrien hat.
01:11:12: und so kann das auch.
01:11:13: aber Ich sehe halt ein bisschen mehr in nem Isen Page.
01:11:17: So im Gesamtpaket bin da mal gespannt, wo der sehr weh hinführt.
01:11:20: Ich hab dem halt... ich weiß gar nicht mehr genau wieso.
01:11:22: Ich bin dem irgendwann per Zufall auf Twitter gefolgt glaube ich und das war noch bevor er zu AW gekommen ist Und da hat er so ein bisschen... Der ist ja auch so'n Gaming Nerd und dadurch bin ich dann irgendwie auf den Aufmerksam geworden.
01:11:34: Das hat einfach in meiner Bubble aufgetaucht.
01:11:35: Da bin ich mal gefolkt und hast gesehen wie der sich auch verändert hat und seine Play-In und Perspektive und ich finde es ist ein sehr interessanter Typ und eben auch ein großes Talent auch wenn er schon thirty sechs ist Und einen haben wir noch, das ist ein Royce Keys alias powerhouse hops.
01:11:52: Auch der lange zeit bei ew dabei von sechs jahre glaube ich war er zwanzig zwanziger debutiert natürlich aufgrund seiner körperlichen voraussetzung.
01:12:01: jemand der wirklich herausgestochen ist.
01:12:03: am anfang mit team test da auch mit ricky sains unterwegs tnt champion Trios champion Mehrfach babyface und hier hin und her gewechselt nie ganz nach oben durchgedrungen wenn man ganz ehrlich ist Und ja, dann auch Ende zwanzig-fünfzwanzig Anfang sechsundzwanzzig die Gerüchte.
01:12:20: Dass er AEW verlassen würde und dann das Debüt beim Royal Rumble?
01:12:25: Und danach ist mal nix!
01:12:28: Also ich habe mir bei AW immer gewünscht, dass man mehr mit ihm macht.
01:12:31: Ich war da immer ein großer Fanfilm der hat einen tollen Look und ich finde den super charismatisch und authentisch und das ist so ein richtiger Catcher wie in der Rheumarkt.
01:12:41: Ich mag auch die, ich mag gerne mal so Big Guys wie Muskelprozente.
01:12:44: Der hatte aber im Ring was drauf!
01:12:46: Ich hätte mich oft gewünschte und hab es oft kritisiert in anderen Podcasts wenn er mal aufgetaucht ist dann wieder verschwunden ist wochenlang.
01:12:55: Der Stichter auch heraus im AWK, man hat immer so ein bisschen was mit ihm gemacht.
01:12:59: Am Ende vielleicht ein bissel mehr.
01:13:00: also zum Industrioschampion war aber nie, weil die ist nie all in gegangen.
01:13:05: und WWE ich möchte es noch nicht bewerten, denn er hatte halt jetzt den Rumble gehabt der hat die andere Giant Memorial Trophy gewonnen.
01:13:12: bei der Battle Royale Ich weiß das nicht Aber ich hoffe es Für ihn selber fand ich den Schritt aber richtig.
01:13:19: nach sechs Jahren AWW wo er mir eine weniger seine Positionen hatte Ja, war dieser Tapetenwechsel glaube ich genau das Richtige und ich kann mir vorstellen dass er irgendwann mal wenn es bei wie wenig klappen sollte der Weg wird ihn nicht versperrt sein.
01:13:31: Also hätte das genauso gemacht an seiner Stelle.
01:13:34: deswegen ist da so mein Gewinn finde ich das einfach mal ein anderes Umfeld hat weil wir wie immer gucken können und vielleicht wieder was draus.
01:13:40: also nach auch aus der Perspektive war es auf jeden Fall der richtige Schritt und deswegen kann er schon mal kein Verlierer sein.
01:13:46: Der hat halt auch.
01:13:48: Also bis jetzt noch keine Chance gab es sich wirklich zu beweisen, bei WWE muss man auch sagen.
01:13:51: Da hat eine Hand also Rumble da ganz viele Dark Matches.
01:13:54: ich guck gerade die Liste hier durch dann sein Debut-Match gegen Burto der Arme Kerl der nur den komischen Namen hat und dann eben dass die Battle Royale quasi dir gewonnen hat.
01:14:04: und jetzt mal gucken was bei SmackDown passiert.
01:14:06: aber es ist doch nicht meine Handvollmatches die ihr bei WWE gehabt habt.
01:14:09: wo hinter die Reise geht weiß ich nicht Aber der Karriere Schild war notwendig weil der Typ ist auch schon ein Vierzig Da musst du halt.
01:14:16: also wenn ich jetzt waren dann wann wann willst du noch den sprungwagen?
01:14:19: und bei a w steckt da fest und hat man hatte sich dabei aw auch ganz eindeutig für andere leute entschieden.
01:14:24: Und wollte ihn denn nicht oben mit reinwerfen.
01:14:26: deswegen war das richtig, ob er jetzt.
01:14:29: Danach der main event player bei wewe wird weiß ich nicht tue ich mich mit schwer weil mir da auch so ein bisschen.
01:14:36: Noch so die grundlage fehlt.
01:14:39: wie gut am mikrofon funktioniert und wie gut der geschichten erzählen kann der sieht geil aus.
01:14:44: Und ich habe auch immer gesagt, aus dem kann man mehr machen.
01:14:46: Die Frage ist eben findet jetzt WWE bei diesem SmackDown Run den Schlüssel für ihn um ihn zu präsentieren?
01:14:52: Man hat es jetzt ja probiert mit diesen Background wo er ihn da präsentiert hat und ich bin hier in gar nicht verhältnisgroß geworden.
01:14:58: und solche Kriminalität und all das Kann man machen und jetzt mal sehen wo es da von der Ausweitung geht.
01:15:05: Ich könnte mir also so einen Run mit einem Cody kann ich mir daraus vorstellen.
01:15:08: zum Beispiel muss ein Titel nicht gewinnen aber wenn man dann mein Heal turnt ich finde dass wir ein guter Gegner ein frischer Gegner für den Cody zb Und ich drücke ihm alle Daumen, weil ich hab da immer sehr viel Potenzial gesehen und ich wünsche mir das auch.
01:15:19: Dass er dann nochmal richtig den Durchbruch schafft bei WWE.
01:15:23: Ja, bin gespannt!
01:15:24: Das waren dann auch alle Namen?
01:15:25: Ich hoffe wir haben niemanden vergessen die wir hier haben.
01:15:28: also es ist eine bunte Mischung und vor allem natürlich auch Markus muss man sagen dadurch dass viele Namen von AEW erst vor kurzem oder weniger zu WWE gewechselt sind Haben wir jetzt auch gemerkt, einige Namen sind auch schwer zu beurteilen und hängen stark davon ab wie eben auch die kreative Führung hier von BBE weitergehen wird oder?
01:15:47: Ja.
01:15:47: Und so einen richtigen Flop bis auf den Alastablack haben wir uns gar nicht herausgearbeitet.
01:15:51: also bei vielen gibt es eine Tendenz wo man noch nicht das Abschließend bewerten kann eben weil jetzt erst der Call-up kam.
01:15:57: aber grundsätzlich hat sich das dann für die meisten doch eher bezahlt gemacht um den Schritt zur BW zu machen.
01:16:03: Ja, also wir hatten rei phoenix.
01:16:05: ich glaube da haben sich viele mehr von versprochen.
01:16:07: das ist für mich tatsächlich so für mich persönlich.
01:16:09: So der Name wo ich gesagt war Da hätte ich tatsächlich gedacht dass man den ein bisschen stärker pushen würde oder denen irgendwie stärker präsentieren würde.
01:16:16: aber wer nicht?
01:16:17: auch einige gab die jetzt hin und her gewechselt sind.
01:16:19: Andrade zum Beispiel hat der wechseln nicht gut getan Auch dem die querelen dann im nachgang.
01:16:25: Aber jetzt ist er bei dynamite dafür und bei AW Insgesamt natürlich eine große nummer plötzlich und es ist wirklich im main event angekommen.
01:16:32: Also von daher hat ihm das vielleicht auch geholfen.
01:16:34: Ja, vielleicht hätte es nie gegeben wenn er nicht nochmal hin und her gewechselt wäre.
01:16:38: Das ist immer so eine Was-Währe-Ven-Prage!
01:16:39: Ich glaube Lexus King dürfen wir nicht vergessen.
01:16:41: Oh
01:16:42: ja stimmt, vollkommen richtig.
01:16:43: Wobei da war auch wieder der Punkt bei AWI halt auch nicht mehr möglich aber tatsächlich...
01:16:49: Ja, nicht immer.
01:16:51: Man sieht aber eben auch, manche war dann der Wechsel zu von WWE halt schon einen Schritt nach oben und natürlich hat sich WWE mit den großen Namen hier am Punk- und Kony Road zwei absolut Main Event Talents hier oben mit reingeholt und mit Danhausen eine Money Machine!
01:17:09: Der Danhausens steht für mich über allen anderen weil er einfach aus... aus wenig kann man jetzt auch nicht sagen, aber aus wenigen Erwartungen oder geringen Erwartungshaltungen ist er absolut durch die Decke gegangen.
01:17:20: Das ist für mich eigentlich der allergrößte Gewinner auf der Liste tatsächlich dann heute.
01:17:25: Also die größte Überraschungsgewinne auf jeden Fall muss man ganz klar so sagen.
01:17:28: also man hätte niemand gerechnet dass das noch
01:17:30: mich überzeugt.
01:17:33: Wir wissen ja all das.
01:17:34: Markus Holzer Meter ist das.
01:17:37: Wenn man da ganz oben anschlägt und du dann hast es geschafft
01:17:41: Das heißt gute Nachrichten für Powerhouse Royce Kees, damit der Horst draußen offensichtlich.
01:17:45: Ja ja ganz genau.
01:17:48: und wer nächste Woche dann bei Backlash gewinnt das werden wir auch rausfinden.
01:17:50: da gibt es nächsten Wochen hier bei uns die Preview und Review Berichterstattung.
01:17:55: Auch ein bisschen halter die Polter nach WrestleMania oder?
01:17:58: Ganz schnell ist das jetzt quasi aus dem Ärmergeschüttel geworden dass er nicht mal mehr gescheitenen Monat Zeit zur Vorbereitung Sehr rasch gegangen.
01:18:05: Ja, mal gucken was dabei rauskommt vielleicht kriegen wir wenigstens ein unterhaltsam Event.
01:18:09: ich bin gespannt drauf.
01:18:10: Markus ich bedanke mich wie immer bei dir erstmal für deine Zeit und Expertise dass du die hier sich mal wieder zu uns geselterst in den Podcast.
01:18:17: immer schön dich dabei zu haben.
01:18:19: Danke ich bedankte mich für das spannende Thema und für die Einladung.
01:18:21: der Einladungen ist ja auch nicht mehr.
01:18:23: Nein, nicht richtig gehört
01:18:24: ihr auch schon zum Inventar?
01:18:25: Genau,
01:18:26: ich kann sagen wir sind auch schon so lange dabei.
01:18:28: also von daher gehörst du da auf jeden Fall mit dazu und wir sind immer froh wenn wir dich hier damit an Bord haben.
01:18:34: Und ich mach dann hier den Deckel drauf.
01:18:35: ihr wisst wenn er uns unterstützen möchte neben was wir hier machen dass wir weiterhin so wunderbaren Content liefern können gern bei Patreon oder Steady YouTube keine Ahnung die schaffen vorbei schauen gerne auch mal liken teilen whatever einfach das wir da unterstützt werden auch nicht vergessen.
01:18:50: gerne mal bei Spotify wenn das noch nicht getan habt einfach mal die Fünf Sterne da lassen, leider acht Bananen gibt's doch nicht.
01:18:55: Gibt nur fünf Sterne.
01:18:57: macht das gerne weil auch das hilft uns tatsächlich dass wir da in dem Rating ein bisschen besser angezeigt werden.
01:19:02: nächste Woche geht es weiter mit backlash preview review.
01:19:05: mehr gibts für supporter auf den entsprechenden kanälen.
01:19:07: ich sag dankeschön fürs zuhören dank schön fürs dabei sein und bis zum nächsten mal hier bei headlock dem pro wrestling podcast machts gut tschüss.